250GB externe Festplatte und das OSX Limit

ja stimmt :D
ich hab nur gemeint, wenn man die volle kapazität aufspielt oder so. aber wann macht man das schon? ;)
 
normalerweise ists so, dass ältere macs mit altem ATA controller nur 128 GB erkennen.
bei dir wirds wohl an der bridge liegen.
hol dir n neues gehäuse, das kostet nicht die welt, dann wir des gehen, aber achte drauf, dass n oxford chipsatz drin ist, dann gehts 100%ig.

lg nico
 
PRO_TOO schrieb:
gut! ich werde die 250er jetzt teilen! nur aus sicherheitsgründen! ne rein 230er is ja nicht so pralle! und dann im frühjahr nochmal eine für time machine kaufen! danke dir... is immer gut wenn jemand im netz da is der einem die nerven beruhigt! danke...

gute nacht...

Unter OS X ist es eigentlich nicht ratsam, eine Festplatte aufzuteilen - Zumal das keinen Vorteil bringt. Soweit ich TimeMachine gesehen habe, braucht man dafür auch keine extra Partition (auch wenn TimeMachine auf die externe HD
sichert, kann man sie weiterhin als normales Volume gebrauchen)
 
sorry, interessanter topic, aber ot kommentar: Schlaft ihr auch mal?
 
Bananenbieger schrieb:
Unter OS X ist es eigentlich nicht ratsam, eine Festplatte aufzuteilen - Zumal das keinen Vorteil bringt. Soweit ich TimeMachine gesehen habe, braucht man dafür auch keine extra Partition (auch wenn TimeMachine auf die externe HD
sichert, kann man sie weiterhin als normales Volume gebrauchen)

Ja das stimmt.Hier geht es aber um eine externe Festplatte.:cool:
 
HolyGuacomole schrieb:
sorry, interessanter topic, aber ot kommentar: Schlaft ihr auch mal?

ja, während du diesen artikel in die tasten haust...

klappt alles prima jetzt! ich danke euch...
 
Rick42 schrieb:
Ja das stimmt.Hier geht es aber um eine externe Festplatte.:cool:
Ich hab mich doch auf eine externe Festplatte bezogen ;) Zwei HFS+-Partitionen auf einer Festplatte, sei sie nun intern oder extern, machen keinen Sinn.
 
Bananenbieger schrieb:
Ich hab mich doch auf eine externe Festplatte bezogen ;) Zwei HFS+-Partitionen auf einer Festplatte, sei sie nun intern oder extern, machen keinen Sinn.

gut ich mach das partitionieren wieder rückgängig. :p teile meines gehirns sind eben noch vom jahrelangen herumärgern mit windows verseucht. und da konnte man ja aus sicherheitsgründen nicht genug partitonen haben! ;)
 
Zurück
Oben Unten