250 GB Trekstor 2,5" wird nicht erkannt, warum?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Habe eine Festplatte, 250 GB, 2,5" von Trekstor, von einem Freund geliehen. Wenn ich sie bei mir an den USB-Port anschließe, bekomme ich eine Meldung, das die CD/DVD nicht richtig erkannt würde? Versteh ich nicht. ISt doch ne Festplatte.
Das Festplatten-Dienstprogramm erkennt die Platte. Kennt jemand solche Fehlermeldung und wie ist damit umzugehen? Möchte auch gerne auf den Inhalt zugreifen können.
Achso: Freund hat ne Windose, ich nen MacBook.
 
....Dreckstor? ....würde ich mich als Mac auch weigern, sowas lesen zu wollen :D

Spass beiseite:
...dein Mac scheint probleme zu haben, die partition zu mounten. Denn du sagst das FP-dienstprogram erkennt die platte ... erkennt es auch die partition ?

...kannst du die partition von hand im FP-dienstprogram aktivieren?
 
....extrem hilfreich....
 
Bekommt die Platte denn genügend Strom?
 
Ist bei meiner Trekstor 80GB genauso. Lösung: keine gefunden. Habe sie jetzt in meinen Foto-Tank eingebaut, da tut sie was sie soll.

domeru
 
die platte bekommt deshalb genug strom, weil sie mit USB läuft und beide ports in ordnung sind. andernfalls könnte ich mir auch nicht erklären, weshalb das dienstprogramm die platte erkennt.
viellicht jemand das gleiche problem und ne lösung gefunden?
 
also ich habe auch ein Problem mit einer externen Festplatte am Mac. Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber die Platte wird von Windows jederzeit problemlos erkannt (Dateisystem = NTSF), jedoch mag sie der Mac einfach nicht mounten (obwohl sie im Festplattendienstprogramm aufgeführt wird). Ich habe nach langem rumprobieren rausgefunden, dass sie gemountet wird wenn ich ein paar mal das USB-Kabel an der Festplatte (nicht am USB Port des Macs!) rausziehe und wieder reinstecke. So nach 10-15 mal Rausziehen und wieder Reinstecken mountet er sie dann endlich mal. Eine andere Möglichkeit die Platte zu mounten habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber einen Versuch ist es wert evtl. wert.
 
Zurück
Oben Unten