24G mp3's gelöscht!!!? HILFE

Ähm, wenn er die Songs als CD hätte, hätte er sie nicht "mühsam zusammengesucht". Und ich hab nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass er in den wenigen wochen iTMS Europe schon 24 GB legal geladen hat.

Wie weit denkt ihr eigentlich? Als wenn es nur den iTMS gibt um sich Musik legal downzuloaden... :)
 
shortcut schrieb:
lol. entmutigen oder entmündigen?

jo, heute ist es einfach zu warm . . . :cool: . . . natürlich meinte ich entmutigen.
 
um mal wieder zum thema zukommen:
kann vielleicht das disk-utility weiterhelfen, da gibts doch auch sowas wie "wiederherstellen", ich selber habe eigentlich keine ahnung, was diese option bewirkt.. nur so als tip.
 
um mal wieder zum thema zukommen:
kann vielleicht das disk-utility weiterhelfen, da gibts doch auch sowas wie "wiederherstellen", ich selber habe eigentlich keine ahnung, was diese option bewirkt.. nur so als tip.

Nein, kann es nicht. Das wiederherstellen ist zum wiederherstellen von Images gedacht, die du mit dem Disk Utility erstellt hast.
 
der Fall ist doch klar. wer sich 24 Gb mp3s mühsam "zusammensucht", meint sicherlich nicht, er hätte sie selbst gerippt.
 
Naja... ich hab grade so ne Ripsession hinter mir... Die Leute die one.of.two kennt find ich schon eher bedenklich.

Würde mich schon mal interessieren wie er "das x-fache" von 24GB definiert und das auch noch legal erworben sein soll?
Ich hüte ca 1450 CDs zu Hause [ansteigend aber glaubt mir das wird irgendwann zum Platzproblem], alle sind legal erworben und die hab ich grad mal fertiggerippt... ich kam total auf 65 GB [bei 128er Samplingrate]

Just my 5 Cents
 
Backup

Jetzt mal ohne dem OP etwas illegales zu unterstellen - es ist jedenfalls faszinierend zu sehen, wie er mühsam einen Schatz an Songs zusammengetragen hat, und das völlig ohne Backup! Wären die Songs noch auf CD, wär's wohl nicht so tragisch.

Da könnte ich nicht ruhig schlafen. :rolleyes:

Da wir nun nicht wissen, ob die Festplatte hinüber ist oder nur gelöscht wurde - in leterem Fall würde DISK WARRIOR helfen.

wavey

Lynhirr
 
Lace schrieb:
Übrigens sind 24 GB, mal so statistisch überschlagen, ca. 415 CDs bei 192 kBit/s,
bei der Annahme ein Musiktitel ist im Schnitt 3 Minuten lang, eine CD hat im Schnitt 14 Titel.
Hat jemand gerade mal das arithmetische Mittel und die Standardabweichung für CD-Titel und Musikstücklänge aus einer repräsentativen Erhebung ? ;)

Mit deinem Erwartungswert liegst du schon ganz gut.
Kannst mal ne Likelyhoodfunktion aufstellen!
 
Radiohead schrieb:
Ich glaube so eine Platte wuerde reissenden Absatz finden :)

Geht mit jeder externen Platte.

1. Methode Microwelle, kann aber auch die Micro draufgehen
2. Methode bei vollem Luf der Platte dieselbe mehrmals auf den Tisch klopfen

Meist ist der Datenträger dann mechanisch beschädigt, was das Auslesen am unmöglichsten macht.

Aber er will ja finden nicht löschen.


Das Recovern funktioniert auf jeden Fall.
Die einzelnen Sektoren der Platte verlieren ihre Magnetisierung(Polarität) mit dem Löschen nicht.
Sogar bei einem Überschreiben kann noch rekonstruiert werden wie das bit vorher gepolt war.

Auf einer Festplatte wir sogar "zwischen die Zeilen" (nebeneinander liegende bits werden mit magnetsiert )geschrieben, was das bedeutet muss ich ja nicht erklären oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
macinfrosch schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Programm 24gb Daten retten kann. Wie soll das den funzen? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das man Daten aus dem Hauptspeicher oder virtuelle Speicher retten kann - aber 24gb???

:confused: :confused: :confused: kopfkratz kopfkratz

So unvorstellbar ist das ganze gar nicht (vor allem was hat das mit dem Hauptspeicher zu tun???).

Ich hab' kurz mal gegoogelt, was ungefähr passiert. (Keine Lust das jetzt auszuformulieren):
Was passiert beim Löschen ?

Wenn wir eine Datei aus dem Ordner „Beispiel“ auf den Papierkorb ziehen, verschieben wir die Datei in den Papierkorb, der vom Mac intern wie ein Ordner verwaltet wird. Dies bedeuted, daß der Verzeichnis-Eintrag in dem Ordner „Papierkorb“ neu erzeugt und in dem Ordner „Beispiel“ für ungültig erklärt und unsichtbar gemacht wird. Die Daten selbst sind immer noch auf denselben Sektoren der Festplatte gespeichert, nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis steht jetzt an anderer Stelle.

Mit dem Befehl „Papierkorb entleeren“ lösen wir zwei Aktionen aus: Zunächst werden in der Bitmap die Sektoren, auf der die Datei gespeichert ist, als unbenutzt gekennzeichnet.

Danach wird der Verzeichnis-Eintrag im Ordner „Papierkorb“ für ungültig erklärt und unsichtbar gemacht. Die „belegt“-Anzeige der Festplatte verringert und die „frei“-Anzeige erhöht sich.

Die Daten der Datei sind übrigens immer noch auf den Sektoren der Festplatte gespeichert. Hat man versehentlich den Papierkorb geleert, so kann ein Hilfsprogramm (wie z. B. NortonUtilities) mit etwas Glück anhand des nicht gelöschten Eintrages im Inhaltsverzeichnis die Position des ersten Sektors (auch nicht gelöscht) finden und mit den folgenden Sektoren verknüpfen. Wieviele Sektoren das sein müssen, errechnet er sich aus der Länge der Datei.

Hat man aber nach dem Leeren irgendetwas abgespeichert, dann war das „dumm gelaufen“. Mit ziemlicher Sicherheit wurden diese neuen Daten auf die als frei markierten Sektoren der zu rettenden Datei abgespeichert.

Geklaut von http://www.teachmac.de/02_hardware/02_02_massenspeicher/03_harddisk_02_speichern.htm

Griaßle
 
Zuletzt bearbeitet:
macinfrosch schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Programm 24gb Daten retten kann. Wie soll das den funzen? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das man Daten aus dem Hauptspeicher oder virtuelle Speicher retten kann - aber 24gb??? Will dich nicht entmundigen, aber denn größten Teil deiner 5400 Titel wirst du wohl los sein.

Schreibe doch bitte einen (Erfolgs)Report!

Datenrettung ist keine Zauberei. Wenn du Dateien in den Papierkorb schiebst und den anschliessend loeschst, dann werden mitnichten die files mit Nullen oder was auch immer ueberschrieben, sondern es werden lediglich die Bloecke der Platte, die von dieser Datei belegt werden, werden als freier Speicherplatz gekennzeichnet und koennen wieder belegt werden.

Wenn zwischen dem versehentlichen Loeschen und dem Rettungsversuch nicht viel oder am besten keine Schreibaktivitaet auf der Platte stattgefunden hat, dann sind die Chancen die Dateien zu rettten sehr gut - egal wie viele GB das gewesen sind. Nur wenn die Platte bis zum Anschlag voll ist kann es sein, dass der Platz schon beim runterfahren vom System beschrieben wird.
 
ultraviolent schrieb:
Würde mich schon mal interessieren wie er "das x-fache" von 24GB definiert und das auch noch legal erworben sein soll?

Es hat auch viel mit dem Alter der Person zu tun. Leute über 40 haben sicher einen größeren Fundus als ein 20jähriger alleine schon des Geldes wegen.
Wer sein ganzes Leben musikbesessen ist und viel Geld in seine Sammlung steckt, kann irgendwann schon einmal auf eine sehr beträchtliche Sammlung zurückschauen. ;)
Es gibt auch noch Leute, die sich Djs nennen über die Quantität deren Plattensammlung möchte ich jetzt gar nicht reden.
 
zum thema gelöschte dateien wiederfinden: disk warrior oder norton unerase können viel wiederherstellen, was versehentlich gelöscht worden ist. (kann mir vorstellen, dass unser kandidat gerade dabei ist zu recovern und sich deshalb nicht mehr meldet)

zum thema 24GB mp3 zusammensuchen: ich schmeiss ja sonst nicht mit bibelzitaten herum, aber hier wird es mir doch zu bunt: "wer frei ist von jeder schuld, der werfe den ersten stein!" (oder so ähnlich). soll heissen: wer von euch moralaposteln hier hat kein einziges illegales dokument auf dem rechner? echt? kein einziges? beweise raus! oder sonst schön das mündchen halten!
 
Kann von Norton auch nur abraten!
Data Rescue ist seinGgeld wert hat mir schon oft das Leben gerettet :)
Bisher immer wieder alles hergestellt worden und das recht flott.
 
P2p

Hi,
nur mal ganz kurz zwischendurch gefragt: was ist denn so unglaublich schlimm und moralisch verwerflich an der P2P-Entwicklung und ihren Folgen? Ich sehe da eine Musik-Industrie, die aus reiner Geldgier den Anschluss verpaßt hat und immer noch verpaßt. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen... Ich finde es zudem durchaus legitim, wenn sich Kids billig zusammengeschusterte Hits aus der billigsten Quelle ziehen... Das sind doch keine Schwerverbrecher. Also ich finde diese Aufregung und Rechnerei wegen 24 G völlig aus der Welt...
Best wishes,
J.
 
Was soll das?

filzer schrieb:
wer von euch moralaposteln hier hat kein einziges illegales dokument auf dem rechner? echt? kein einziges? beweise raus! oder sonst schön das mündchen halten!

Mein lieber Mann! Mit deinen pauschalen Verdächtigungen schmeisst du gerade dicke Steine in dein Glashaus. Damit bist du keinen Deut besser, als die, die den OP verdächtigen! :)

Und was heißt hier illegale Dokumente? Du meinst also, jeder habe zumindest eine geheime Verschlusssache auf dem Rechner gespeichert? :D

Und Beweise raus? Ich bin niemandem einen Beweis schuldig, nur mir selber, und das geht dich nichts an! :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
mann mann..

Hallo erstmal ihr Kommisare! ;-)

Also ich finde "zusammensuchen" muss gar nichts heissen, ein freund von mir hat nen Plattenladen und der muss sich die besten Tracks aus seinen besten Bergen von CD's sehr wohl zusammensuchen, genau wie der oben genannte DJ.

Also: Aus Mangel aus Beweisen - zu Gunsten des "Angeklagten" (so siehst hier ja fast aus..)


Abgesehen muss ich filzer zum Teil Recht geben: Es gibt ganz andere Dinge die in unserer Welt nicht stimmen (Täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger), da sind die Profite der Musikkonzerne inkl. Herr Bohlen auf meiner Liste der Prioritäten ziemlich weit unten. Meinetwegen soll die ganze Unterhaltungsindustrie kaputt gehen, (die meisten Menschen dieser Welt haben für diesen Luxus sowieso kein Geld) wir sollten erst mal andere Probleme anpacken.

Fazit:Wenn mir ne Band gefällt kauf ich sie auch, für allen anderen hätt ich als Student sowieso kein Geld, dass heisst das ich sie durch p2p auch nicht schade.


Amen (sorry wenn ich ein wenig aufbrausend gepostet hab, aber es gibt nun wirklich wichtigere Dinge, als der Profit von Sony, BMG und co.)


Tom
 
Lynhirr schrieb:
Mein lieber Mann! Mit deinen pauschalen Verdächtigungen schmeisst du gerade dicke Steine in dein Glashaus. Damit bist du keinen Deut besser, als die, die den OP verdächtigen! :)

mein lieber lynhirr :) !
ich verdächtige pauschal niemanden. ich halte es mit der devise: leben und leben lassen. die polizei soll wer anderer spielen... du bist mir natürlich keine beweise schuldig, ausser du fühlst dich als moralapostel berufen dazu, anderen böses tun zu unterstellen...

tatsächlich ging das nicht gegen dich, du hast dich doch selbst ähnlich geäussert... mir gehen nur die leute auf den keks, die immer gleich aufschreien, wenn einer was nicht so ganz legales tut, und dann den einen zeigefinger ganz weit hoch heben und mit dem anderen auf den armen zeigen. und da bin ich nicht so alleine.

ich sage ganz bewusst nicht: ihr habt alle illegales zeug auf eurem rechner (geklaute programme, mp3s, whatever), da gibt es zwar einige, aber bestimmt auch welche, deren rechner völlig "clean" ist (ohne ironie: ich glaube du bist so einer, respekt dafür.)

ich sage nur, diejenigen, deren gewissen nicht rein ist, die sollen mal lieber nicht so auf die anderen zeigen...
 
filzer schrieb:
und dann den einen zeigefinger ganz weit hoch heben und mit dem anderen auf den armen zeigen.

@All

schon gewusst?

wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigen 3 Finger auf einen selbst! :)
 
filzer schrieb:
mein lieber lynhirr :) !...
mir gehen nur die leute auf den keks, die immer gleich aufschreien, wenn einer was nicht so ganz legales tut, und dann den einen zeigefinger ganz weit hoch heben und mit dem anderen auf den armen zeigen....

Ich finde das garnicht schlecht, dass es solche Leute gibt, denn: so wird im Internet - wenn auch nicht auf schöne Art - gezeigt, dass sowas in allgemeiner Form illegal ist und schon garnicht zur Normalität gehört.

"Und Leben und Leben lassen" ist zum Beispiel eine Pauschalisierung, die mich immer nervt. Das machen nämlich viel zu viele. Gehst Du auch an einem kleinen Jungen vorbei, dem gerade sein Pausenbrot entwendet wird (ein wenig lustig ausgedrückt;)).

(ohne ironie: ich glaube du bist so einer, respekt dafür.) Sowas finde ich z.B. nicht gut. Damit sagst Du indirekt aus, dass das normal und i.O. ist. Vor allem für Kinder/Jugendliche, die hier auch zu finden sind, kann das leicht verwirrend wirken.

Ich bin manchmal auch von Leuten angenervt, die immer gleich vor der Tür stehen, wenn es irgendwas zu meckern gibt, aber das schafft schon ein wenig Ausgleich.
 
Zurück
Oben Unten