240GB virtueller Speicher?!

GoPeter

GoPeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kurze Frage: ist das normal?!

Ich wollte gerade meine SSD einbauen (256GB).
Laut Systeminformation der Festplatte "Mac" sind nur 150GB benutzt. Das Time Machine Backup ist auch aktuell. Als ich aber das Backup von der Time Capsule auf die neue SSD packen wollte, sagte der mir, dass ich nicht genügend Platz hätte... also hab ich wieder die alte HDD eingebaut und bin auf Ursachenforschung gegangen.

Da fiel mir der extrem große virtuelle Speicher auf? Ich hab bis auf den Finder und Safari NIX offen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-16 um 22.30.06.png
    Bildschirmfoto 2012-02-16 um 22.30.06.png
    14,2 KB · Aufrufe: 61
Virtueller Speicher ist wie der Name schon sagt, nur virtuell reserviert, nicht physisch. Von daher wird das nicht der Grund sein können.

Versuch doch mal einen direkten Klon mit CarbonCopyCloner oder dem Festplattendienstprogramm.
 
Alles klar. Danke.
Kann denn das Festplattendienstprogramm mit Time Machine Backups umgehen?

/edit

Habs gefunden. Scheint zu gehen :)
 
Nö. Du müsstest halt die alte Platte extern anschließen und die SSD einbauen und dann eben direkt von Platte nach SSD klonen.
 
Stimmt, funktioniert so nicht. Hab leider keine Möglichkeit die extern anzuschließen. Mal schauen was sich da noch machen lässt...
 
http://support.apple.com/kb/HT1342?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#

@Klonen:

Wenn Du ein Time Machine-Backup hast, einfach die SSD einbauen, von der OS X-Dvd booten (oder Recovery bei Lion), die SSD mit dem Festplattendienstprogramm (aus der Menüleiste oben gestartet) formatieren und dann Time Machine starten (auch aus der Menüleiste) und das Backup der externen Platte auswählen, um es auf die SSD wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten