24" TFT an MacBook

@NuBee06:
/edit beim 2407, finde ich keine Beschreibung zu den Eingängen, ausser dem DVI-D, HDCP
schon auf der Website von Dell geschaut ?

Hier die Daten:
Leistungsmerkmale und Vorteile
Monitorgröße,-und Typ : 24" (61.0cm) Active Matrix TFT
Voreingestellte Auflösung : 1920 x 1200 / WUXGA
Reaktionszeit / Helligkeit / Kontrastverhältnis : 16ms (Schwarz zu Weiß) or 6ms (Grau zu Grau) / 450 cd/m² / 1000:1
Abmessungen (B x T x H) in mm : 559,7 x 195,0 x 584,7 / 387,9 (Fuss ausgezogen / Fuss zusammengeschoben)
Nettogewicht : 8.3 kg
Eingänge : Analog DVI-D (Digital) mit HDCP / S-Video / Composite / Component
Höhenverstellbarer Monitorfuß / optionaler Lautsprecher : Ja / AS501-kompatibel
Vesa-Befestigung / Kensington-Lock Vorrichtung : Ja (100mm) / Ja
Integrierter USB 2.0-Hub mit eigener Stromversorgung / 9-in-2-Kartenlesegerät : 4 Downstream-Ports, 1 Upstream-Port/CompactFlash-Karte Typ I/II, MicroDrive, Smart Media-Karte, Memory Stick-Karte, Memory Stick Pro-Karte, Memory Stick Duo (mit Adapter), Secure Digital Card, MultiMedia Card, Mini-Secure Digital (mit Adapter)
Dell Service : 3 Jahre NBD Vor-Ort Austauschservice
 
Ich denke die höhere Auflösung rechtfertigt keinen verdoppelten Preis, die nicht TN-Panels schon eher. Und der 225BW scheint ja voller Kinderkrankheite n gesteckt zu haben, der Nachfolger soll da in einer anderen Liga spielen. Schade das hier so wenig Leute dazu Stellung nehmen wollen/können.

Weil ich immer wieder von sog. TN-Panels lese: Was ist das? Und warum sind sie weniger hochwertig als andere (welche sind eigentlich "andere") ?

Fragen über Fragen?! :teeth:
 
Ich habe auch den Dell 24 am MacBook und bin wirklich hoch zufrieden!
-das MacBook schafft die volle Auflösung PLUS den eigenen Monitor extra
-Monitor ist höhenverstellbar, dreh- und kippbar in alle Richtungen
-Pivot-Funktion -> ungemein praktisch beim Erstellen von Plakaten u.ä.
-USB-Hub und Speicherkartenleser ist sehr praktisch (wenn auch manchmal etwas fummelig)
-Verarbeitung ist sehr solide
-Bild ist bei Bedarf sehr hell
-für "Front Row-Abende" hervorragend geeignet, also auch für DVD
 

Anhänge

  • mb+24.jpg
    mb+24.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 74
...sehr aufgeräumter Schreibtisch ! Da kommt ein großer TFT natürlich voll zur Geltung !
 
Ich habe "nur" einen 20-inch (2007WFP von Dell) an meinem Macbook. Klappt zwar alles gut, aber das Book dreht schon mit 3600 Touren, bloss beim DVD schauen.
 
Ich habe "nur" einen 20-inch (2007WFP von Dell) an meinem Macbook. Klappt zwar alles gut, aber das Book dreht schon mit 3600 Touren, bloss beim DVD schauen.

...könnte es sich dabei um das Rotiergeräusch der DVD im Laufwerk handeln ?
 
Nene, die RPM Anzeige lügt nicht, es sei denn die DVD dreht mit 3600 Touren, was sie aber eher zum Zersplittern animieren würde ;)
 
reaktionszeit wird imho oft überbewertet. vielleicht habe ich auch nur schlechte augen oder mich schon daran gewöhnt aber der "alte" dell hat meine ich ne schaltzeit von 20 oder 25 ms und schlieren habe ich nie festgestellt.
Das mit dem usb ist in der tat hin und wieder fummelig wobei das auch nur auf die hinteren anschlüsse zutrifft. ausserdem sind ja noch zwei seitlich angebracht und das ist einfach optimal wenn man mal nen usb-stick oder ne wechselplatte anschließen muss.
probleme beim dvd schauen gibts bei mir keine. macbook ist ruhig und der monitor auch ;)
 
... sowie die PIP-Möglichkeiten. (beim Dell)

Geht aber nicht mit VGA und DVI Signal PIP. D.h. Computer und Computer PIP geht nicht. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Geht nur mit VGA/DVI und S-Video oder Composite oder Component.
 
Geht aber nicht mit VGA und DVI Signal PIP. D.h. Computer und Computer PIP geht nicht. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie das gehen soll.

Geht nur mit VGA/DVI und S-Video oder Composite oder Component.

Menü PIP / PAP
Hier werden die PIP (Bild-im-Bild) und PBP (Splitscreen) Einstellungen vorgenommen. PIP-Quelle: D-Sub, DVI-D, Komponenten-Video, S-Video und Composite-Video. Tausch: Mit dieser Funktion wird der Bildinhalt zwischen den Fenstern getauscht. PIP-Größe: Klein, Mittel und Groß. PIP-Lage: Position der Bild-im-Bild Einblendung, oben links, oben rechts, unten links und unten rechts. Zusätzlich lassen sich separat für das PiP/PbP Fenster Helligkeit, Kontrast, Farbton und Farbsättigung einstellen.
 
reaktionszeit wird imho oft überbewertet. vielleicht habe ich auch nur schlechte augen oder mich schon daran gewöhnt aber der "alte" dell hat meine ich ne schaltzeit von 20 oder 25 ms und schlieren habe ich nie festgestellt.
Das mit dem usb ist in der tat hin und wieder fummelig wobei das auch nur auf die hinteren anschlüsse zutrifft. ausserdem sind ja noch zwei seitlich angebracht und das ist einfach optimal wenn man mal nen usb-stick oder ne wechselplatte anschließen muss.
probleme beim dvd schauen gibts bei mir keine. macbook ist ruhig und der monitor auch ;)

Jetzt mal nicht übertreiben, der "alte" Dell 2405 hat eine Reaktionszeit von 12 ms für einen grey-to-grey und 16 ms für einen schwarz/weiß Wechsel.

25 ms hatte mein 5 Jahre alter Hyundai 17 Zoll noch. :)
 
Ich habe das selbe Problem, ich kann im PIP Menue auch nur SVHS und Composite als Quelle auswählen (2007 WFP)

Zur Reaktionszeit: Ich zocke gelegentlich Killerspiele auf dem Dell Display, die 16ms sehen genauso gut aus, wie die 4ms auf meinem letzten Display (Benq 17-inch).
 
Hallo

Hallo zusammen (1.Post :) )

Nene, die RPM Anzeige lügt nicht, es sei denn die DVD dreht mit 3600 Touren, was sie aber eher zum Zersplittern animieren würde ;)

Mich interessiert vor allem in dem Zusammenhang Macbook + TFT was die anderen User über die entstehende Geräuschkulisse zu berichten haben.

Das das Macbook lauter wird ist klar. Das muss ja auch mit der Auflösung des ext. Monitors zusammenhängen, richtig? Also 1280x1024 belastet den OnBoad-Chip nicht so sehr wie eine höhere Auflösung.
 
Versteh mich nicht falsch, ich schrob nirgends, dass das Macbook laut sei bei 3600 Touren! Im Gegenteil, für die Drehzahl ist es leise, verglichen mit anderen Geräten. Aber eben nicht mehr unhörbar, wie zB bei 1500 - 2300 Touren.
 
Das ist richtig, habe 3600 Touren natürlich gleich mit laut in verbindung gebracht.
Aber wenn das Macbook "nur" schon vom DVD schauen am ext. Monitor auf 3600 Touren geht, wieviele Touren oder wie laut wird es dann wenn es anspruchsvollere Aufgaben zu erledigen hat. Kann jemand davon berichten? Wer betreibt das Macbook mit ext. Monitor und hat richtig anspruchsvolle Programme am laufen? Wie laut wirds? Bleibt es erträglich?
 
Parallels starten, dann wirds deutlich. (5200 vernehmbare Touren)
 
also einen deutlichen Zusammenhang mit dem Display kann ich nicht hörbar feststellen. Wenn Parallels startet, dann ist auch ohne Dell 24 Zoll die Lüfteraktivität höher. Zwischen mit Dell und ohne Dell gibt sich das wenig.
 
Interessant... denn die Geräuschkulisse wäre schon etwas, das mich vom kauf abhalten könnte. Wobei ich hier zuhause auch "nur" einen 19" TFT habe. Die Auflösung die das Macbook schaffen müsste wäre also nur 1280x1024.
 
Menü PIP / PAP
Hier werden die PIP (Bild-im-Bild) und PBP (Splitscreen) Einstellungen vorgenommen. PIP-Quelle: D-Sub, DVI-D, Komponenten-Video, S-Video und Composite-Video. Tausch: Mit dieser Funktion wird der Bildinhalt zwischen den Fenstern getauscht. PIP-Größe: Klein, Mittel und Groß. PIP-Lage: Position der Bild-im-Bild Einblendung, oben links, oben rechts, unten links und unten rechts. Zusätzlich lassen sich separat für das PiP/PbP Fenster Helligkeit, Kontrast, Farbton und Farbsättigung einstellen.


Jepp, ABER: Du kannst nicht D-Sub (=VGA) als Bild im DVI-D Bild einblenden! Also nochmal: D-Sub (=VGA) und DVI-D PIP geht nicht!
 
Zurück
Oben Unten