24" TFT an MacBook

N

NuBee06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Will mir nun als Desktop/Fernseh-Ersatz ein schön großen TFT 22"-24" ans Macbook hängen. Nun meine Frage, in wie weit lässt sich das qualitativ umsetzten? Office und DVDs sollten es sein, Spiele interessieren mich nicht, aber hat das kleine Book überhaupt die Power/Auflösung für so große TFTs?
Habt ihr da Erfahrungen welches Modell gute Ergebnisse liefert? Bitte keine Cinema-Displays bin Student und arm ;-)

Danke für jede Hilfe
 
Auflösungsmäßig geht beim MB bis zu 1920x1200 Pixel (zumindest bei DVI, aber VGA solltest du ohnehin vermeiden)
 
Also Luxus Problem würde ich nicht unbedingt sagen. Ich verkaufe meinen PC und mein TFT, mit dem Geld, da lege ich noch nen hunni drauf oder so und dann muss das auch als Fernseher herhalten, ich finde als Desktop + Fernseher komme ich damit ganz gut weg...
 
Also ich habe mich nun gegen ein 24" und für ein 22" TFT entschieden, der Preisunterschied is einfach irgendwie nicht gerechtfertigt. Hat einer da Erfahrungen mit denen hier:

Samsung 226BW
LG 226 WT

Wäre schön, wenn es da ein paar Comments gäbe....
 
Wenn es auch als TV dienen soll, sieh dich mal bei Dell um. Bei den Modellen hast du auch SVHS Anschlüße
 
Also ich habe mich nun gegen ein 24" und für ein 22" TFT entschieden, der Preisunterschied is einfach irgendwie nicht gerechtfertigt. Hat einer da Erfahrungen mit denen hier:

Samsung 226BW
LG 226 WT

Wäre schön, wenn es da ein paar Comments gäbe....

Natürlich ist der Preisunterschied gerechtfertigt:

Alle gängigen 22" habe eine Auflösung von 1680x1050
Alle gängigen 24" dagegen 1920x 1280

Was ist daran nicht gerechtfertigt?

Habe den Samsung 225BW genutzt - Vorgänger vom 226BW. War zufrieden PUNKT
 
Ich denke die höhere Auflösung rechtfertigt keinen verdoppelten Preis, die nicht TN-Panels schon eher. Und der 225BW scheint ja voller Kinderkrankheite n gesteckt zu haben, der Nachfolger soll da in einer anderen Liga spielen. Schade das hier so wenig Leute dazu Stellung nehmen wollen/können.
 
Also ich betreibe ein 24" dell diaply an meinem macbook und bin mti der kombination sehr zufrieden. die auflösugn wird voll unterstützt, das bild ist dank dvi wunderbar und auch sonst hatte ich noch keine probleme mit dem display. und in der 24" liga ist es sicherlich eines der günstigsten.
 
Ich möchte mir in nächster Zeit auch einen 22 Zoll TFT zulegen. Momentan schwanke ich zwischen dem Samsung SyncMaster 226BW (399 Euro) und dem Dell E228WFP (456 Euro). Sehen beide sehr gut aus und werden im Grunde nur für "normale" Anwendungen (Internet, Office, Spiele etc.) genutzt. Zudem finde ich den Preis wirklich in Ordnung.
Ist der Unterschied dieser preiswerten TFT's gegenüber den teureren sehr groß bzw. lohnt sich Investition?
Wenn jemand Erfahrungen mit einem der beiden Monitore hat oder ein anderes (ähnliches preiswertes) System kennt, dann wäre ich über jedes Statement glücklich.

Gruß

Edit: Hat jemand Erfahrung mit dem Dell 2407WFP. Das Ding sieht ja unheimlich gut aus, ist zwar nicht gerade billig,
scheint aber auch viel zu bieten. Wichtig: Werden die USB Ports und das Kartenlesegerät bei dem Dell Monitor von OSX erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell 24-Zoll Display kann ich ebenfalls empfehlen ! Habe das 2405 Display auch an meinem MacBook in Betrieb. Bin noch immer begeistert, habe das Display noch aus PC-Tagen.. also knapp 2 Jahre schon wieder. Das aktuelle 24 Zoll von Dell soll ja noch einen Tick günstiger sein. Also schnell kaufen, solange das ncoh für knapp über 800 Euro inkl. Versand zu haben ist. (Dell hat immer nicht nachvollziehbare Preisschwankungen.)
 
Kann ebenfalls das Dell 2407 empfehlen. Nur Vorsicht: Durch das widescreen hat das 24 Zoll Dell die gleiche Höhe wie ein 18 Zoll TFT - nur ist es etwa um die Hälfte breiter. :D
 
Habe auch den aktuellen dell 2407, bin super damit zufrieden - gute Quali, viele Anschlussmöglichkeiten, ordentliches Bild - kann ich nur empfehlen
 
der kartenleser vom dell funktioniert wunderbar unter osx. sobald du ne karte reinsteckst wir das ding als wechselmedium erkannt und gemountet.
 
...nicht zu vergessen der USB-Hub im Dell.
 
Ja, Dell ist eine gute Wahl, denn es hat ja auch Videoeingänge, damit ist der DVB-T/S/C Receiver schnell angeschlossen...

...weiss der Smurf
 
Ich denke die höhere Auflösung rechtfertigt keinen verdoppelten Preis, die nicht TN-Panels schon eher. Und der 225BW scheint ja voller Kinderkrankheite n gesteckt zu haben, der Nachfolger soll da in einer anderen Liga spielen. Schade das hier so wenig Leute dazu Stellung nehmen wollen/können.

Quellen?
 
... sowie die PIP-Möglichkeiten. (beim Dell)
 
Hey cool endlich mal Leute direkt zur Macbook/Tft Kombi was sagen können *thumbsup* Werd mir den Dell mal anschauen, aber 800 sind halt doppelt so viel wie der Samsung....mal sehen ob ich das Geld noch irgendwo auftreiben kann.

@myRANDOM kannst einfach mal nach Googeln, oder dich hier im Forum umgucken wirst genung zu finden, aber wie gesagt zum VORgängermodell dem 225BW.

/edit beim 2407, finde ich keine Beschreibung zu den Eingängen, ausser dem DVI-D, HDCP wa sist denn da noch dran, ein s-vid? Was sagt ihr zu der Reaktionszeit von 16ms, ist ganz schön happig oder, ich mein für Videos/Filme ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
für Videos/Filme ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten