24 Std. Versand auf der Apple-Website

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Wenn ich Apple-Händler anrufe und frage, ob sie das MB ICD2 liefern können, dann höre ich immer, dass Apple nicht liefern kann.

Wenn man auf die Website von Apple.de und Apple.at geht, dann steht da "versandfertig in 24 Stunden".

Wenn ich also heute bestelle, ist das Book dann übermorgen da? Oder heißt "versandfertig", dass das Notebook innerhalb 24 Stunden geliefert wird, wenn es irgendwann in der Zukunft mal über lieferbar ist?!
 
ist doch nicht so schwer:
innerhalb von 24 stunden nach deiner bestellung ist das gerät zum versand bereit. wenn dann auch geld usw bei apple angekommen ist wird es versandt, wie lange das dann aber geht kann apple ja nicht beieinflussen.
 
Maverick1977 schrieb:
Halli Hallo!

Wenn ich Apple-Händler anrufe und frage, ob sie das MB ICD2 liefern können, dann höre ich immer, dass Apple nicht liefern kann.
Apple beliefert nur die Händler nicht - von Apple kannst Du kaufen bis Du schwarz wirst - alles in 24h unterwegs.

24h bedeutet übrigens in allen Online-Stores, dass die Ware innerhalb von 24h zum Versand geht
 
Die Ware, in diesem Fall das MB Core Duo 2, ist also definitiv lagernd!? Für mich sagt der Wortlaut "versandfertig in 24 Stunden" nichts darüber aus, ob die Ware lagernd ist.

Dies erscheint mir etwas paradox, kein Händler kann liefern, aber Apple beliefert den Endkunden.
 
Maverick1977 schrieb:
Die Ware, in diesem Fall das MB Core Duo 2, ist also definitiv lagernd!?
Ja *langsam aufgeb* :cake: tadadaaaa - es ist lagernd - hol's Dir, solange sie noch frisch und heiß sind ;)
 
Das liegt daran das Apple die Händler nicht beleifert, Apple Store hat eben vorrang.

Übrigens heisst es Core 2 Duo.
 
24 std bedeutet, das es innerhalb von 24 std bei apple rausgeht.

das kann in den niederlanden sein, dann ist es innerhalb von 1-3 werktagen bei dir, es kann aber auch erst in fernost rausgehen, dann kann es schon bis zu 2 wochen dauern (meist 4-8 tage).
 
Bestell einfach bei Otto.de dann haste für 10 € mehr das Book 100%ig am Dienstag da wenn du nicht mehr warten kannst!!
 
Die Versandangaben des Applestores passen in der Regel sehr gut. Bei mir traf das Gerät meist 1- mehrere Tage früher ein.
 
Maverick1977 schrieb:
Halli Hallo!

Wenn ich Apple-Händler anrufe und frage, ob sie das MB ICD2 liefern können, dann höre ich immer, dass Apple nicht liefern kann.

Wenn man auf die Website von Apple.de und Apple.at geht, dann steht da "versandfertig in 24 Stunden".

Wenn ich also heute bestelle, ist das Book dann übermorgen da? Oder heißt "versandfertig", dass das Notebook innerhalb 24 Stunden geliefert wird, wenn es irgendwann in der Zukunft mal über lieferbar ist?!

Wenn das dass so steht, dann bedeutet dass, das es auf Lager ist.

Wie hier schon geschrieben, ist eine Eigenart von Apple, dass die Händler nur nachrangig beliefert werden.
Ich kann mich noch an das Erscheinen der Intel Minis erinnern, die waren über Apple auch schon einige Zeit bestellbar, und bei den verschiedenen Händlern standen die immer noch auf nicht lieferbar.
Also habe keine Angst, bestelle direkt bei Apple, im Apple Store, und du wirst es noch diese Woche bekommen.
 
es gibt:
Versandfertig in: 24 Std.
Versandfertig in: 1 - 2 Tage
Versandfertig in: 3 - 5 Tage
Versandfertig in: 1 Woche
Versandfertig in: 1 - 2 Wochen
Versandfertig in: 2 - 3 Wochen


....was glaubst du, was sich dahinter verbirgt ;)
 
Lies Dir mal diesen Thread durch, wenn Du viel Zeit hast:

https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-c2d-der-versanddatumsthread.212388/

Dann erkennst Du, daß Apple Kunden, die beim Händler bestellt haben z.Zt. ziemlich verarscht! Apple Store Kunden bekommen Ihre Books momentan tatsächlich innerhalb weniger Tage. Teilweise liegen diese sogar schon in NL auf Lager.

Leute, die wie ich, beim Händler bestellen schauen momentan in die Röhre. Ich habe z.B. Mein MBP 17" am 05.10. (damals noch CD, am 25.10. in C2D gewandelt) bestellt und warte nun somit seit zwei Monaten auf mein Book. Andere, die ein Baugleiches (sogar viel später) bei Apple bestellt haben, haben Ihres bereits vor zwei Wochen erhalten und teilweise sogar bereits ein Austauschgerät (wegen Reklamation) bekommen, wurden also bereits zwei Mal beliefert. Ist echt zum Kotzen, was Apple da abzieht. Bin stinkesauer und die Vorfreude auf mein Book ist mir bereits gehörig vergangen. War sogar schon kurz davor die Bestellung zu stornieren. :motz:

Wenn Du es also schnell haben willst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als direkt bei Apple zu bestellen.

Edit: Achja, im Durchschnitt dauern Bestellungen über den AS momentan anscheinend eine Woche, bis das Book beim Kunden ist.
 
....wer das hier:

cyberport /macbook-13-3-zoll-1-83-ghz-intel-core-2-duo-combo-drive-white.html

...per express bis morgen 16:00 bestellt, hat es am Dienstag morgen um 10:00 in den händen ;)
 
JavaEngel schrieb:
Die Versandangaben des Applestores passen in der Regel sehr gut. Bei mir traf das Gerät meist 1- mehrere Tage früher ein.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht..
 
michael710 schrieb:
Bestell einfach bei Otto.de dann haste für 10 € mehr das Book 100%ig am Dienstag da wenn du nicht mehr warten kannst!!

Das ist aber dass alte Modell, oder?
 
Wollte eben bei Apple bestellen, ging dann auf apple.at (!) und wollte mich registrieren lassen, um einzukaufen. Man kann das Land (in meinem Fall Österreich) nicht auswählen. Komme mir etwas verar**** vor...
 
Warum? Der deutsche Store ist für euch zuständig
 
Mag schon sein, aber wohin soll meine Bestellung in Deutschland geschickt werden? Man kann das Land nicht auswählen. Hab´ jetzt mehrmals probiert.
 
mpinky schrieb:
Das ist aber dass alte Modell, oder?

Nein, das ist das neue Modell. Otto.de bietet die aktuellen Modelle von Apple an! Bei Fragen mal bei Otto anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten