24-Spur Recording mit Imac?

Entschuldigung habe die Frage falsch verstanden. Am iMac sind nur das Audio Interface und JBL Creature 2 Lautsprecher angeschlossen.
Am Interface hängen zwei Sennheiser MD 441 Mikrofone. Kabel verwende ich mit XLR Steckern.
Das Audio Interface pfeift selbst, hörbar sehr hochfrequent. Das Geräusch auf der Aufnahme ist ebenfalls eher hochfrequent und klingt etwas abgehackt.

Vielleicht ist es unsauberer Strom… ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, da war alles an Elektronik völlig verpfuscht gelegt.

Meine rumdoktoren daheim hat dann immer ein hochfrequentes Zirpen begleitet (Digidesign an Logic Problem mit meiner Ex-Digi002) und das Brummen des unsauberen Stroms.

Zum arbeiten habe ich dann an der Steckdose die Erdung abgeklebt (die 2 silbernen Klämmchen). Das ist eine gefährliche Lösung, sowohl für dich, als auch für alles was an der Steckdose hängt. … aber ich wollte halt ohne Störgeräusche Editing betreiben. Kannst ja mal — auf eigene Gefahr — probieren, ob es daran liegt. Heisst einmal abkleben und hören, ob es immernoch rumstörgeräuscht.
 
Hej!

Meiner Erfahrung nach sind die iMac Netzteile nicht so toll. Ich verwende ein Edirol UA-25 Audio Interface und habe wenn ich die Mic Verstärker zu stark aufdrehe, total grausliches Brummen.

Hier absolut unrelevant, da der Threadersteller eine Sapphire Pro 26 IO hat mit Firewire-Anbindung und eigener Stromversorgung.

Mein Terratec MIC2 FW am Imac 17" C2D brummt in keinster Phase.

Gruß

Harald


P.S.: Das mögliche Brummen bei USB-stromversorgten Audio-Interfaces ist genau DER Grund, warum mir keines ins Haus kommt.
 
Zurück
Oben Unten