24 oder 27 Monitor, LED, idealerweise weiß...

H

Hvnter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nun schon länger nach einen brauchbaren und bezahlbaren großen LED Monitor für zu Hause..

Kriterien sind:
24 oder 27 Zoll
LED, guter Kontrast und Auflösung
Farbe weiß wäre nett, da er im WOhnzimmer zu stehen kommt...

leider hat meine bisherige Suche im Netz noch nicht viel ergeben...

Habt ihr evtl. einen Geheimtipp?
Um jede Hilfe dankbar=)

LG
 
LED ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung; der würde ich jetzt nicht unbedingt erste Priorität einräumen.
Viel wichtiger ist ein gutes Panel; im unteren Preissegment ist IPS zu empfehlen.

Ein guter und günstiger 27" Monitor ist z.B. der Dell U2711.
Sind dir 500 Euro zu teuer, dann nimm einen kleineren mit IPS Panel.

Edit: Oder willst du das Teil nur als Fernseher nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Geheimtipp: Acer S242HLABID, gibts als 24 und 27 zoll, ist mega-flach und hat ein ultra-brillantes Bild. Farbe glaub ich nur schwarz..

Lg
 
soll maßgeblich zum Arbeiten, hin und wieder mal eine Serie schauen und spielen sein.

Ab und an Bildbearbeitung, aber eher selten...
 
Jo, da würde ich wie gesagt zu einem Monitor mit IPS oder MVA Panel raten.
Für 200,- Euro bekommst du da schon gute Geräte; Dell und HP sind zu empfehlen.

Die TN Panels der billigen Monitore sind meist nicht so der Hit.
 
Achte auf die Auflösung. Die meisten 27"er haben nur Full HD Auflösung und nicht die hohe Auflösung eines Apple CDs oder dem genannten Dell U2711. D.h. Du hast dann die Auflösung eines 24ers auf dem 27er was zu großen Pixeln führt und das wiederum führt zum weiter weg sitzen.

Weiß, 27" und hohe Auflösung fällt mir nur NEC ein.
 
Zurück
Oben Unten