24" iMac wacht nicht aus Ruhezustand auf

Diskutiere mit über: 24" iMac wacht nicht aus Ruhezustand auf im iMac, Mac Mini Forum

  1. Manuel.K

    Manuel.K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen 24" iMac (Standard + 7600 GT):

    Wenn ich ein 19" LCD als Zweitmonitor per DVI an ihn angeschlossen habe, wacht er nicht mehr vollständig aus dem Ruhezustand auf:

    Nach dem Drücken einer Taste, um den iMac "aufzuwecken", erlischt zwar die pulsierende Statusleuchte und die Festplatte springt an, allerdings bleiben die Bildschirme beider Monitore schwarz und der iMac reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben, sodass ich ihn über den Einschaltknopf zwangsausschalten muss.

    Manchmal kommt es allerdings auch vor, dass der iMac einfach nach dem Aufwecken neustartet.

    Wenn aber zwischen Aktivierung des Ruhezustands und dem Aufwecken nur eine kurze Zeitspanne (ca. 1 Minute) liegt, wacht der iMac wieder vollständig auf.

    Betreibe ich den iMac ohne Zweitmonitor, tauchen diese Probleme nicht auf.

    Mein Gerät hat als einzige sonstige Auffälligkeit, dass er im Ruhezustand/ausgeschalteten Zustand ein leises knisterndes Geräusch (wahrscheinlich vom Netzteil) von sich gibt, was aber nicht weiter stört.

    Ich hatte ein möglicherweise ähnliches Problem bei einem 17" iMac, der ein defektes Netzteil hatte und sich überhaupt nicht mehr starten ließ (Link zum Thread hier im Forum). Daher habe ich die Vermutung, dass es an Problemen mit der Stromversorgung liegt.

    Ist noch jemand anderes hiervon betroffen?
    Und kann man einschätzen, ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist oder ob eine externe Ursache (Stromversorgung: Steckdosenleiste) dafür verantwortlich ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Manuel
     
  2. Mac Schokko

    Mac Schokko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2004
    Hallo Manuel,

    ich hab den Standard iMac und auch das Knistern vom NT? Mit dem Aufwachen hab ich keine Probleme obwohl ein 15er Eizo TFT mit dranhängt. Allerdings ist der meistens aus, weil ich den ausschließlich für EyeTV zum Fernsehschauen verwende.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac wacht aus Forum Datum
iMac mid 2012 wacht aus Ruhezustand nicht auf auf! Hardreset nötig! iMac, Mac Mini 24.09.2013
iMac 10.1 wacht ungewollt aus Ruhezustand auf iMac, Mac Mini 25.06.2012
iMac wacht nicht im Netzwerk aus dem Ruhezustand auf iMac, Mac Mini 09.06.2012
iMac wacht aus ruhezustand sofort wieder auf... iMac, Mac Mini 15.08.2011
iMac wacht selbständig aus dem deep sleep Modus auf iMac, Mac Mini 24.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche