24" iMac startet nicht mehr.

maccc

maccc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein gestern gelieferter 24" iMac startet heute leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Folgende Situation:
Heute wollte ich meinen iMac starten, aber nach dem Gong blieb der Bildschirm grau. Es passierte rein nichts. Nicht einmal das kleine Mac-Symbol erschien. Auch diverse Startversuche brachten keine Besserung. Alle mir bekannten Kurzbefehle beim Start habe ich ausprobiert. Auch mit der eingelegten System-DVD und dem Druck auf die Taste C kann ich nicht starten. Und auch der Start mit dem iMac als Laufwerk mit Apfel-T will nicht klappen. Und das Zurücksetzen der Parameter-RAM brachte ebenfalls keine Besserung. Einzig beim Starten mit Druck auf die Wahltaste erschien wenigstens der Mauszeiger. Das war es dann aber auch.

Ich hoffe nicht, das der iMac kaputt ist.

Wenn jemand eine Idee hat, ich probiere es sofort aus.
 
Stecker ziehen und 10 Minuten warten für einen SMU-Reset.
 
Guter Tipp. Werde ich machen.
 
Hab jetzt schon öfters gelesen, das die Core 2 Duo Macs ein paar Tage laufen und dann aus unerfindlichen Gründen nicht mehr Starten.
Wenn nächste Woche mein neuer iMac kommt, kann ich das Paket dem DHL-Mann ungeöffnet direkt wieder mitgeben.:D
Bei meinem Glück hat der neue Rechner auch irgendwelche Macken.

Gruß Jam
 
Nur ein Gong?

Dann könnte es der Speicher sein.
 
Die 10 Minuten sind nun seit 50 Minuten um. Den iMac habe ich während dieser Zeit vom Stromnetz durch Stecker ziehen getrennt. Leider keine Besserung.

compifrank:
Der Mac startet doch immer mit einem Gong, oder?
 
Wenn der SPeicher nicht richtig eingesteckt ist gibt es keinen Gong und es leuchtet nur die kleine StandbyLampe auf (hab ich heute erst live erlebt).

Wenn der Speicher defekt ist könnte es allerdings alle möglichen Folgen haben. Wenn du Zeit hast kannst du ja mal versuchen einen Speicherriegel zu entfernen und den Mac dann zu starten. Wenn es immer noch nicht geht einfach den anderen entfernen, ersten einbauen und noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten