24" iMac oder 12" Mac Book Pro ?

S

saroman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich weis nicht ob es hier der richtige Platz ist.

Ich habe seit 3 Wochen einen 24" iMac 3,06 GHz, 4GB RAM, 1 TB Festplatte und GT130 Grafikkarte.

Will mir nun ein Mac Book Pro 17" bestellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den iMac dafür wieder abstossen soll.

Möchte Mobil sein wenn es mal sein muss was aber eher selten vorkommt.

Wie ist die Leistung der Beiden im Vergleich ? Ist das Mach Book pro 17" so viel langsamer ?

Ich habe keine spezielle Anwendung die ich nutzen will sondern für alles offen sein.

Einzig Spielen tue ich überhaupt nicht auf dem Gerät
 
Wenn du schon mobil sein willst, dann würd ich das 15 Zoll mit einem großen Monitor nehmen. 17 ist doch recht unhandlich.

von der leistung her wirst du vermutlich nicht viel unterschied merken. kommt halt immer stark drauf an was man damit machen will.
 
Habe es genau anders herum gemacht.
Wollte anfangs Mobil sein habe aber festgestellt das ich ehrlich gesagt das mbp nie vom Schreibtisch entwendet habe und es somit unnütz dort stand.
Desshalb habe ich es verkauft und mir nun einen 24" iMac 2,93 GHz mit der ATI Radeon HD 4850 bestellt.
 
Naja, ich würde schon sagen, dass dein iMac ne Idee fixer unterwegs ist.
Das liegt schon einfach mal daran, dass der iMac ne 7200 Platte drinn hat.
Wenn Geld für dich nicht so das Thema ist und du Mobil sein möchtest, würde ich ich dir auch zu nem externen Monitor raten und einem MBP.
Das 15" MBP ist ein feines Gerät. Hab selber eins :D

15" MBP, Apple 24" Cinema Display, BT Mighty Mouse und Tastatur und die Welt ist in Ordnung :) *träum*

Jens
 
Ich habs auch andersrum gemacht und warte jetzt sehnsüchtig das morgen oder übermorgen mein Desktop rechner kommt.... brauch wer nen (EDIT:)MacBookPro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten