24" IMac als TV Ersatz?

neacam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
4
benutzt jemand seinen 24 " IMac auch zum TV schauen?
Anschliessen kann man ja wohl nichts weiter oder? (Settop-Box,Videorecorder?)Taugt er überhaupt für sowas?
 
Wenn schon der iMac als TV-Ersatz, dann mit der EyeTV 610 (DVB-C). Analoges TV sieht extrem schäbig auf einem so großen Bildschirm aus.
 
Die Auflösung ist halt ziemlich hoch. Ich weiß nicht ob da Fernsehen soviel Spass macht wie auf einem LCD Fernseher. Wenn du wirklich Fernsehen willst würde ich mir einen LCD Screen und einen kleinen Mac kaufen.
Damit hast du zumindest beim Fernsehen mehr Spass.
 
Zur Teit erscheint mir die ganze Euphorie um die HD-Auflösung und große Bildschirme noch ein wenig verfrüht. Wenn man die Standard PAL Auflösung hochskaliert auf die Auflösung des 24er iMacs, ist das für mich wie Heino auf einer High-End Audioanlage. Bis die gelieferten Bildsignale die Möglichkeiten einer hohen Auflösung entsprechen lohnt es sich definitiv noch nicht und heute hat noch mehr als 90% des Materials PAL Auflösung.
Als Fernseh-Ersatz ist der 24er zu teuer und sträflich unterfordert…
 
benutzt jemand seinen 24 " IMac auch zum TV schauen?
ja mit nem dvb-t-stick.

habe sonst keinen fernseher und auch weder satellitenschüssel noch kabelanschluss auf meiner wohnung.
mir reicht das vollkommen.

der imac steht auf nem großen schreibtisch. wenn ich direkt davor sitze und tv im vollbild anmache, sieht man schon pixel..
aber wenn man ich mich auf das 3 meter dahinter stehende sofa setze, seh ich davon nix.
bin zufrieden.

mein letzter fernseher war ein 20 jahre alter 30cm-diagonale (zentimeter, nicht zoll) würfel ohne scart.
 
Als Fernseh-Ersatz ist der 24er zu teuer und sträflich unterfordert…

Würde er tatsächlich sein (zu teuer und überfordert), wenn die Funktionen des iMacs als Rechner wegfallen würden. Aber als TV(-Ersatz) und iMac - warum zu teuer?
 
frag ich mich mich auch.
hab mir den gerade deswegen gekauft.

zum arbeiten sitz ich davor direkt am schreibtisch. und als medienberieseler setz ich mich einfach aufs sofa.
wunderbar.

habe arbeitsrechner, tv, medienstation und zockmaschine in einem gerät
 
frag ich mich mich auch.
hab mir den gerade deswegen gekauft.

zum arbeiten sitz ich davor direkt am schreibtisch. und als medienberieseler setz ich mich einfach aufs sofa.
wunderbar.

habe arbeitsrechner, tv, medienstation und zockmaschine in einem gerät

genau das würde mich interessieren. Hört man denn beim Filme schauen dann den eingebauten computer? Ich habe nur analog-Kabel-Tv. Kann man das auch anschliessen?
 
Hört man denn beim Filme schauen dann den eingebauten computer?
bitte?
wie meinste das? ob der imac laut ist oder wie?

das lauteste an dem teil ist das dvd-lauwerk. wenn du also ne dvd einlegst und guckst, hörste das laufwerk schon etwas surren.
wenn du nen film direkt von der platte guckst, ist der imac (wie sonst auch) nahezu unhörbar leise (meiner jedenfalls)

ch habe nur analog-Kabel-Tv. Kann man das auch anschliessen?
klar. mit nem entsprechenden stick.
 
genau das würde mich interessieren. Hört man denn beim Filme schauen dann den eingebauten computer?
Nein, eher nicht. Mein DVD-Recorder ist lauter als der iMac!

Ich habe nur analog-Kabel-Tv. Kann man das auch anschliessen?
Man braucht in jedem Fall eine TV-Box. z.B. von Elgato: http://www.elgato.com/
Von analogem TV würde ich aber dennoch abraten...
Bist du sicher, dass kein digitales Kabel geht? Welcher Kabelbetreiber? Welcher Wohnort?
 
Das ist der ultimative Medienersatz Computer

der kann alles, was ich brauche:
- CD abspielen
- Radio
- TV
- DVD

Wir haben ein Logitech X230 Lautsprechersystem dran: Kinoatmosphäre im Wohnzimmer.

Und man kann damit auch noch im Netz surfen und arbeiten ...

B.
 
kann ich auch eine settop-box wie maxdome in irgendeiner form anschliessen?

meine fragen deshalb: ursprünglich wollte ich mir apple-tv holen. Problem: Röhrentv werden nicht unterstützt, also kann ich die kiste nur kaufen, wenn ich mir nen neuen tv kaufe. Die kosten aber ja auch schon einiges, deshalb war ich am überlegen einen imac zu kaufen und auf apple-tv dann zu verzichten, da ich ja über frontrow alles schon integriert habe.

Ich bin übrigens schon seit dezember MacBook-Besitzer und würde die eigentliche Rechner-Arbeit (surfen, schrieben,etc) daher nicht dort benötigen.
 
@stefran & cadel,
natürlich nur zu teuer zum Fernsehen, als All-In-One Gerät eher günstig, aber das liegt ja auch an den räumlichen Möglichkeiten (iMac müsste zum Arbeiten und Zocken wohl auf einem Schreibtisch stehen), bei meiner Wohnlösung ist das so nicht möglich. Außerdem nur für Singles tauglich, oder?
@neacam
analoges TV sieht echt nicht gut aus, dann schon eher eine DVB-T Lösung wenn du in einem versorgten Gebiet wohnst (mein Bruder ist damit ganz zufrieden, Bildqualität ist gut und nicht so störanfällig wie eine kleine Sat-Schüssel).
 
Außerdem nur für Singles tauglich, oder?
joar eher für kleine single-wohnungen.
bin student und hab ne 2zimmer-wohnung.
in meinem wohnzimmer steht in der einen ecke des raumes der schreibtisch mit dem mac drauf und in der anderen ecke parallel dazu das sofa.
so kann ich zum arbeiten am schreibtisch sitzen und zum entspannen dann den stuhl drunter schieben und mich mit der fernbedienung aufs sofa werfen.

edit:
achso.. single weil man ja nur eins gleichzeitig machen kann. stimmt.
wenn man selbst also surfen oder arbeiten will und die freundin aber zeitgleich gilmore girls gucken will, wird das nix.
richtig. :)

gab hier schon zoff deswegen :p
aber dann hab ich immernoch mein ibook und verzieh mich damit.
 
Zurück
Oben Unten