23 Zoll Monitor oder kleiner ?

L

Lupo27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich soeben erst registriert.
Da ich mir in den nächsten Monaten einen neuen PC kaufen möchte, wahrscheinlich den Mini Mac, denke ich mal ,dass ich hier genau richtig bin.
Bin im Moment noch Windows XP Nutzer.
Ich brauche eigentlich einen Monitor, bei dem ich zwei Webseiten gleichzeitig
öffnen kann und habe da an den 23 Zoll Monitor gedacht. Die Auflösung von
dem Teil scheint ja echt klasse zu sein, hat natürlich auch seinen Preis. Die
Frage ist, ob da vielleicht auch ein kleinerer Monitor ausreicht. Wie gesagt,
für Video oder TV brauche ich den in der Regel nicht, aber 2 Seiten gleichzeitig
aufzumachen, die sich dann auch noch automatisch aktualisieren, das wäre
schon nicht schlecht. Brauch das für Kursabfragen im Börsenhandel.
Wer hat bereits so einen und kann da von seinen Erfahrungen berichten?
Oder ist der für den normalen PC Arbeitsplatz zu groß weil man zu nah davor sitzt?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Lupo
 
Ich sitze hier vor einem 20 Zoll widescreen von Dell. Zur Not würde der auch schon reichen um 2 Websiten gleichzeitig offen zu haben. Wenn du das nötige Kleingeld hast, lohnt sich natürlich der 23 Zöller.
 
Wenn man das P/L Verhältnis betrachtet, scheint wohl der 2407 von Dell sehr weit vorne zu sein. Gerade die Apple Cinema Displays sind nicht mehr die aktuellsten, haben nicht so viele Anschlussmöglichkeiten und sind teurer.

Wenn du den Monitor ausschließlich für Kursabfragen benötigst, reicht eigentlich der günstigste, den du bekommen kannst (schwarz auf weiß kann jedes Display darstellen :)).

20"
1680 x 1050 (pro Website 840 Pixel)

23"/24"
1920 x 1200 (pro Website 960 Pixel)

Du hast also immer noch eine kleinere horizontale Auflösung als bei einem handelsüblichen XGA Display (12", 14", 15").

Alternativ könntest du dir einen iMac mit zusätzlichem Monitor holen, oder ein PowerMac mit 2 Monitoren (um einiges teurer).
 
Zurück
Oben Unten