23" zeigt so als ob bilder eingebrannt sind <- hilfe

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich hab mal wieder fette probleme!
wenn ich z.b. ein fenster etwas länger offen lasse... (z.b. beim surfen mit safari oder einfach finder) und das fenster dann verschiebe sehe ich das fenster aber immer noch leicht auf dem display, als ob es eingebrannt sei! nach ner zeit geht das dann auch weg... es stört aber tierisch beim arbeiten! woran liegt das? :(

hier mal ein bild dazu
 

Anhänge

  • dasw.jpg
    dasw.jpg
    26 KB · Aufrufe: 266
Hört sich nach Ghosting an. Das Problem kenn ich von Dell Notebook Display von vor 3 Jahren. Umtauschen!

F.
 
Ich würde sagen, dass es schlechte Qualität des Panels ist. Ich hatte Anfang des Jahres drei 20er. Alle mit defekten Pixeln und Farbstich. Das dritte hatte zusätzlich den von dir beschriebenen Effekt. Bin dann wieder zu Eizo gewechselt und zufrieden.
 
Teilweise leider ne Frechheit, was für ne Qualität Apple bei den Preisen raushaut..
 
In den Apple Discussions findet man das Ghosting auch. Zum Beispiel hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte seit 10 minuten in der warteschlange.... apple support...*warte*warte*
 
sind inzwischen schon 17 minuten geworden! man soll ich den ganzen DRECK bezahlen oder was? wie nutze ich den kostenlosen support!?
 
mannnnnnnnnnnnnnnnn! hab nach 25mins aufgelegt... MAN ECHT! die **************** sollen mir die TELEFONRECHUNG bezahlen!!!!!!!!!!!!
 
So lange hab ich nie in der Warteschlange gehangen. Aber immerhin nähern sich die Preise der Qualität der Displays an.
 
War die Musik wenigstens nach Deinem Geschmack?
 
die musik hat ja einen verrückt gemacht! als ob die das so mit absicht machen würden! so eine "ABFUCKER" musik.... ich glaubs einfach nicht!
 
Hast Du eigentlich nach Deinen letzten Problemen (ausgefranste Fensterränder) einen neuen bekommen ?

Vielleicht sollte ich doch langsam Frieden schließen mit meinen beiden roten und grünen Subpixeln, die etwa in der Mitte meines 23'' grundsätzlich das Gegenteil tun, von dem, was sie sollen...
 
Schon was neues bei der Hotline erlebt?
 
bin nun zum händler gegangen und hab mein 23" zur reperatur abgegeben..

hab grad mein 17" röhrenmonitor am g5.... mir fällt grad auf, das es immer noch beim dvd schauen oder einfach beim bewegen von fenstern flimmert....

vielleicht liegt es auch an der graka?
 
djdc schrieb:
Teilweise leider ne Frechheit, was für ne Qualität Apple bei den Preisen raushaut..
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem ollen 20-Zoll Cinema Display. Es ist jeden Cent wert und ich würde es sofort wieder kaufen. Aber vielleicht hatte ich nur Glück...
 
Jo, hier auch Glück.

23" ACD -> keine toten Pixel, etwas rosa aber rauskalibriert
20" ACD -> alles ok
20" ACD -> alles ok
17" Studio TFT -> alles ok
15" Powerbook TFT -> alles ok
17" iMac -> alles ok, bisschen ungleichmäßig ausgeleuchtet

Frank
 
Hatte bis jetzt auch Glück mit meinem Cinema 23", im März bekommen ohne tote Pixel und ghosting trat bisher auch gottseidank nicht auf. *drei-mal-auf-holz-klopf! :D
 
Zurück
Oben Unten