23" iMac?

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute!

Haltet Ihr es für möglich, dass in den nächsten Monaten ein 23" iMac auf den Markt kommt? Finde die Teilchen nämlich ganz süß, und vom Tempo reichen sie mit genug RAM für meine Anforderungen (Quark, Creative Suite) vollkommen. Ich würde aber nur ungern auf meinen Palettenmonitor verzichten und mit einem 20" Display vorlieb nehmen. Hab jetzt 21" + 15".

Was meint Ihr? Hab ich ne Chance oder muss doch ein PowerMac her?

Viele Grüße, der Gonz
 
an den imac kanst du einen 2ten monitor anschießen. der neue hat sogar einen dvi ausgang.
mit einem 2ten monitor sollte dann doch der gesamtbildschirm groß genug sein.
ich hab hier an meinem imacg5 noch ein 19" widesrceen tft dran und das funktoniert einwandfrei.
 
Das wäre auch meine neue Traum-Konstellation: 20" iMac und daneben ein 20" Display. Ich denke derzeit, dass ich mir diesen Traum im Sommer erfülle.
 
Gonz schrieb:
Haltet Ihr es für möglich, dass in den nächsten Monaten ein 23" iMac auf den Markt kommt?

Mit nem 23" ACD, nem Mini und genügend Heißkleber kannst dir einen bauen =)
 
Also ich halte es definitiv für möglich. Vom iMac G4 gab es zunächst auch nur das 15 und das 17 Zoll Modell. Da hätte auch niemand mit einem 20 Zoll Modell mehr gerechnet, aber dann kam es plötzlich und heute ist das schon fast Standard.

Gerade im Hinblick auf Front Row würde das Sinn machen, es fragt sich nur ob dies zu einem guten Preis möglich wäre. Aber ich denke wenn man einen solchen 23 Zoll iMac für ca. 2000,- anbieten könnte, wäre das sicher denkbar.
 
Ich hab hier noch nen ViewSonic VP201s 20-Zöller rumstehen, und der Intel iMac 20" (2GB) sollte demnächst unterwegs sein... Mal schauen, ob wenigstens die Grafikkarte (256MB) genug Leistung für Zweischirmbetrieb mitbringt, wenn schon Photoshop und Illustrator unter Rosetta erstmal langsam laufen sollten...
 
Hmm... das sieht aber doch grausam häßlich aus,
ein iMac mit zusätzlichem Monitor daneben!
Ich meine, ein iMac muss alleine und für sich stehen,
sonst wirkt doch das edle Design gar nicht mehr!
 
Na und? Dann verkaufe ich den VP201s eben und stelle noch einen zweiten iMac daneben! :)
 
YoPapa schrieb:
Na und? Dann verkaufe ich den VP201s eben und stelle noch einen zweiten iMac daneben! :)

Nee, das wäre ja mit Kanonen auf.. du weißt schon. :D
 
Dann doch besser den VP201s behalten und trotzdem einen zweiten iMac als dritten Monitor daneben?
 
Oder lieber in die Mitte, dann hast du wieder eine
gewissen Symetrie, was dem Design zuträglich ist! :D
 
Bin auch der Meinung von Magicq99. Denke, dass Rev B des iMacs im Herbst mit einem 23" Modell kommt.
Im Moment gibt es da noch einiges zu optimieren (habe mir die Bilder vom Innenleben einmal genau angesehen) und dann dürfte ein 23" iMac für 2000.- machbar sein.
Das wäre mit FrontRow und Tunereinschub das perfekte Gerät für Home-Entertainment, Präsentation und Visualisierung sowie DTP.
 
Pahe schrieb:
Bin auch der Meinung von Magicq99. Denke, dass Rev B des iMacs im Herbst mit einem 23" Modell kommt.
Im Moment gibt es da noch einiges zu optimieren (habe mir die Bilder vom Innenleben einmal genau angesehen) und dann dürfte ein 23" iMac für 2000.- machbar sein.
Das wäre mit FrontRow und Tunereinschub das perfekte Gerät für Home-Entertainment, Präsentation und Visualisierung sowie DTP.

Das wär´n Traum! :)
 
Danke für das rege Feedback! Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man nen zweiten Monitor anschließen kann. Ich dachte, ein zweiter Monitor könnte den ersten nur spiegeln.
 
Gonz schrieb:
Danke für das rege Feedback! Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man nen zweiten Monitor anschließen kann. Ich dachte, ein zweiter Monitor könnte den ersten nur spiegeln.

Nee läuft unter Dual-monitoring !
 
Gonz schrieb:
Danke für das rege Feedback! Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man nen zweiten Monitor anschließen kann. Ich dachte, ein zweiter Monitor könnte den ersten nur spiegeln.
Der iMac G5 kann nur spiegeln. Der neue Intel iMac kann den Desktop aber auch auf einen zweiten Monitor erweitern. Außerdem hat dieser nun auch einen DVI Anschluss, der iMac G5 hat nur einen VGA Anschluss.
 
Zu finden auch hier:

http://www.apple.com/de/imac/graphics.html

Kann auch nur der neue Intel-iMac; der alte konnte nur spiegeln - es sei denn, man nutzte so etwas wie den Screen Spanning Doctor.

(Wenn man genau liest, kann man auch rauslesen, dass es sein könnte, dass es mal einen 23" iMac geben wird. Das muss aber natürlich alles nicht sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, wie geil! Ich hatte mir den Intel iMac schon abgewöhnt, aber wenn
man wirklich noch per DVI einen zweiten Screen dran anschließen kann, ist
das ein cooles pro-Argument! (-: Mein Imac G4 werde ich aber behalten für
ICQ - Chats und iTunes geknuffel :D
 
Zurück
Oben Unten