23' cinema display vs. 20' iMac

latti

latti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
376
Reaktionspunkte
7
also es sieht bei mir so aus, dass ich gerne an meinem hauptarbeitsplatz ein 23' cinema display hinstellen wollte, um die ergonomie beim arbeiten mit meinem 12' powerbook etwas zu verbessern. seit aber der neue iMac vorgestellt wurde bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. denn ein 20' iMac würde etwa gleichviel kosten, habe zwar 3' weniger, dafür einen kompletten, platzsparenden rechner.

was würdet ihr tun, was meint ihr zur angelegenheit?

ist es so, dass beim betrieb eines cinema displays am powerbook der lüfter sozusagen durchgehend laufen würde?

besten dank, für eure entscheidungshilfe

grüsse

latti
 
Hi,

ich tippe darauf, dass das PBchen viel zu tu hat.

Ich sehe es so, dass das TFT halt wesentlich größer ist, als der 20" imac. Jedoch bekommst du mit dem iMac für das selbe Geld jede Menge mehr - das PB kannst du dann quasi über FIreWire anschließen und als "externe Platte" verwenden.

Wenn du das PB an ein Display anschließt solltest du wissen ,dass das Gerät imme roffen sein muss, du also immer den Bildschirm siehst, was ich persönlich als nervig empfinden würde.
 
ganz klar 20" imac ;)
in verbindung mit deinem 12" powerbook ist das multimediale leben wirklichkeit :)
 
Vollste Zustimmung, celsius!
 
danke für diese ersten eindrücke!

also mein powerbook hat schon recht viel zu tun, daher muss schon bald was passieren in richtung grössere arbeitsfläche. ich denke, dass für meine arbeiten eigentlich schon 20' ausreichen würden. der truc mit dem einbinden als externe HD ist ja hammer. wusste davon nichts.

was mich nun doch noch interessiert ist die sache wegen dem lüfter, ob der nun die meiste zyt werkelt wegen dem externen display. dass, das PB offen sein muss finde ich auch nicht sehr sexy...

tut zwar nicht viel zu sache, aber was ich am iMac schade finde, dass der bluetooth und airport nicht standartmässig drinn ist...
 
Hab hier das 23 Cinema (ADC) am neuen PB 12 laufen. Das Teil ist meistens ruhig. Bei heißen Temperaturen ist das was anderes (über 30 Grad). Aber da war auch mein G5 nicht gerade leise. Ansonsten schafft das 12 Powerbook alles ziemlich locker auf dem 23 Zoll Display.

Wenn du aber nicht Mobil sein musst, dann hol die den iMac 20 Zoll. Das Gerät wird klar schneller sein und die fehlenden 320 Pixel wirst du auch kaum merken.

Gruß
Richard
 
hallo!
bedennke auch, daß das arbeiten an zwei rechnern ganz schön nervig sein kann. kenne das aus erfahrung. ewig hat man die passsenden dateien+anwendungen grad auf dem anderen rechner. und wenns nur bookmarks, emails, adressen oder besuchte websites sind. das kenne ich aus erfahrung. ich würde daher sagen: pb+23 zoll
ist denn der 20zoll imac nicht auch laut? wie wäre es denn mit deinem pb und 20zoll tft?
grüße!
 
@pcuser:

also ich muss aus erfahrung sagen, dass ab und an zwei rechner das leben erheblich vereinfachen/ retten können ;) ..habe ich letzten freitag erst gemerkt, als mein cube nicht mehr ging... immer schön eine alternative zu haben, verzeicnisse syncen ist easy, auch das homeverzeicniss.... einfach abends ans netz packen, sync drücken... und ein wenig laufen lassen.
 
so,.. und jetzt komm ich um die ecke,... mit der frage wie man ein powerbook an einen g5 anscliesst - als externe platte? wie genau macht man das?
 
[aka jive] schrieb:
mit der frage wie man ein powerbook an einen g5 anscliesst - als externe platte? wie genau macht man das?


PB ausschalten, mit FireWire-Kabel an den G5 anschließen, PB starten und dabei die T-Taste (Target) gedrückt halten, bis ein FireWire-Symbol auf dem PB erscheint - nun kannst du das PB als externe FW-Platte nutzen.
 
der G5 bleibt an ? bekommt das book dann auch strom? nein, oder?
die ganz normale "T" Taste ?


Danke!
 
[aka jive] schrieb:
der G5 bleibt an ? bekommt das book dann auch strom? nein, oder?
die ganz normale "T" Taste ?

Danke!

*einmisch* Ja, nein, ja. :)
 
Kollar schrieb:
verzeicnisse syncen ist easy, auch das homeverzeicniss.... einfach abends ans netz packen, sync drücken... und ein wenig laufen lassen.

Und ich komm hinter Jive um die Ecke und frage, wie DAS nun wieder geht? ;)
 
ich hab das 20'' Display am 12'' PB. Ich hab zwar jetzt ne Konstellation gefunden, bei der es recht lange braucht, bis der Lüfter anspringt (is in der Galerie), aber wenn er mal läuft, dann läuft er auch.... Mein alter iMac ist zwar lauter, allerdings klingt der iMac Lüfter weniger nervig als die kleine PB Puste. Beim PB klingt das schon teilweise echt gequält. Wär der neue iMac damals schon raus gewesen hätte ich aber auch gegrübelt... Die Display Preise sind schon happig. Aber vielleicht ist das 20er Display ja besser als das 20er vom neuen iMac :D
 
hi,

ich hab ein 20" Display am Ibook(1ghz), das ist schon etwas am kämpfen, die expose funktionen ruckeln meistens vor sich hin ...

wenn du mehr Rechenleistung, mehr Speicherplatz oder einfach mehr POWER brauchen kannst, dann nimm den Imac, ansonsten ebnet das Display für die Zukunft schonmal den weg zum Powermac :)

btw, ich würde den imac nehmen!

grüße

benny
 
iMac G5! Klare Entscheidung! cumber
 
Zurück
Oben Unten