23" Cinema Display und VGA !? ;-)

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich weiß, TFTs und VGA sind prinzipiell keine gute Kombination. Neben meinem Mac habe ich aber noch ein Windows Notebook (Samsung X11). Das ist - Windows hin oder her - nicht schlecht, hat aber nur eine VGA Ausgang. Seine Dockingstation hingegen hat auch DVI. Jetzt habe ich mich erkundigt und erfahren, dass DVI zwar angesteuert wird, aber nur über den VGA-Umweg. Die Dockingstation ist also nur eine Art VGA auf DVI Adapter.

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, oder ist es überhaupt möglich, ein 23 Cinema Display an diesem Ausgang zu betreiben?

Viele Grüße und besten Dank, der Schwabe!
 
Das kann gar nicht sein, da sonst ein Umwandler darinstecken würde, was ich nicht glaube, sonst könnte der DVI Ausgang an der Docking Station kein Digitalsignal ausgeben.
 
Ich habe das auch mal versucht - das ging nicht. Man braucht digitale Daten für ein DVI Signal.

2nd
 
Peacekeeper schrieb:
Das kann gar nicht sein, da sonst ein Umwandler darinstecken würde, was ich nicht glaube, sonst könnte der DVI Ausgang an der Docking Station kein Digitalsignal ausgeben.


Hmm, d.h. also, dass das Notebook (da der DVI-Ausgang an der Dockingstation auf jeden Fall funktioniert) den Ausgang auch wirklich digital ansteuert und es somit kein Problem wäre, ein ACD zu betreiben?
 
derSchwabe schrieb:
Hmm, d.h. also, dass das Notebook (da der DVI-Ausgang an der Dockingstation auf jeden Fall funktioniert) den Ausgang auch wirklich digital ansteuert und es somit kein Problem wäre, ein ACD zu betreiben?
Ich denke genau das Gegenteil. Nur weil es ein DVI Ausgang ist heißt das ja noch nicht, dass das Signal das dort rauskommt auch digital ist, könnte ja DVI-A sein. Ok, soo verbreitet ist das nicht. AFAIK haben nur ein paar Iiyama CRTs so einen DVI-A Anschluss (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface). Aber es muss ja auch Exoten geben. Schau dir mal den Stecker an der Dockingstation an und vergleich die mit den Bildern im verlinkten Wikipedia Artikel. Das ACD braucht auf jeden Fall eine digitale Quelle...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten