23" Apple Cinema Display defekt - Wackelkontakt?

z_oo_t

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
also ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein 23" ACD stehen, das wahrscheinlich soetwas wie einen Wackelkontakt hat.

Fehlerbeschreibung:
Ich denke, die Sensortaste zum Ein- Ausschalten hat einen Wackler. Ich habe das Display angeschlosssen und das Bild war tadellos, es ließ sich auch aus- und dann wieder einschalten. Doch dann machte ich es erneut aus und es sprang auf unerklärliche Weise einfach wieder an.
Am folgenden Tag ließ es sich komischerweise gar nicht erst anschalten. Nach etwa 10min Dauerdrücken auf den Knopf sprang es plötzlich wieder an. Ich denke, einen Wackelkontakt im Kabel kann ich ausschließen, denn wenn es erst einmal an ist kann ich das ACD hochheben und bewegen wie ich will ohne dass es ausgeht.

Nun frag ich mich ob man das reparieren kann bzw ob es sich überhaupt lohnt. Ich muss dazu sagen, dass das Display heruntergefallen ist und die Versicherung es ersetzt hat mit der Begründung, die Reparatur würde etwa 800€ kosten. Ich will es also nicht einschicken.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten