22" TFT mit guter Haptik

svmaxx

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

Ich war gestern mal in verschiedenen Elektroläden und hab' mir 22" Widescreen TFT angeschaut. Ich möchte einen als Zweitmonitor kaufen und das ACD ist leider recht teuer.

Was mir wichtig ist: Das TFT sollte sich problemlos kippen lassen, so wie das ACD oder auch der iMac. Die verstellt man locker mit dem Finger. Aber alle TFT, die ich ausprobierte, fühlten sich an als ob sie gleich zerbrechen. Wackelige Plastikfüße und ein fürchterliches Gebiege zum Kippen des Displays!

Ich war eigentlich bereit, so ca. 400,- anzulegen. Von einem 279,- Display erwarte ich auch nichts - das 20er ACD mit 599,- gefällt mir sehr gut, ist aber halt teuer.

Meine Frage: gibt es nichts dazwischen? Von der Displayqualität gefielen mir ein Acer, ein Samsung und ein LG recht gut. Aber auch hier gab es nur Wackelfüße. Halbwegs anständig fühlte sich ein Packard Bell Maestro an, fiel aber im Display gegen die anderen ab.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
M.
 
von DELL gibt es ganz gute 20"er... 22" finde ich eigentlich komisch, da die Auflösung die gleiche wie auf 20"ern ist - von daher eher unschärfer!
 
Der HP w2207 läßt sich in alle erdenklichen Richtungen kippen, inkl. Pivot. Ob dies mit einem Finger geht, weiß ich nicht, aber in der Preisklasse <300 EUR ist er einer der besten 22'' denke ich.
 
Ok, ist schon ein bisschen her, aber jetzt habe ich mich endlich endschlossen ;)
Seit gestern habe ich einen Dell UltraSharp 2007WFP und muss sagen: geiles Teil. Das Design ist nicht ganz so toll wie das vom Apple Cinema Display, Einstellungsmöglichkeiten usw. aber wirklich gut. Kein Vergleich zu dem Zeug das für gewöhnlich bei den Discountern steht. Das Bild ist natürlich auch klasse. Und der Preis von 430,- (brutto) war letztendlich ausschlaggebend. Durch gewerblichen Kauf und Versand aus Österreich konnte ich auch gleich die MwSt einsparen.

Viele Grüße, M.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich diesen Bildschirm

Dell UltraSharp 2208WFP

auch mit einem MacBook Air betreiben kann? Gibt ja immer Diskussionen zu Auflösung etc.

Der SP2208WFP)wäre auch noch coool, vielleicht kann sogar jemand etwas zum Unterschied zum obgenannten sagen?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
 
Chimei!

unbedingt mein Review unter meinem Signaturlink und das Review auf prad.de lesen!

EDIT: Achso, ist ja schon geklärt ...
 
Zurück
Oben Unten