22" TFT am MacBook - ruckelfrei?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Ich habe hier vor mir ein MacBook Black mit 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 120GB Festplatte und 1GB Ram (bald wahrscheinlich 2GB ;) ) stehen...

Jetzt die Frage:
Kann ich einen 22" 16:9 TFT an mein MacBook anschließen und zum Beispiel DVDs oder HD Quicktime Filme anschauen (und natürlich auch ganz normal arbeiten) ohne dass es irgendwie ruckelt? Oder ist dafür die Grafikkarte vom MacBook zu schlecht?

Ich hate an folgenden Monitor gedacht: Iiyama ProLite E2200WS


-Gruß MaxxxX
 
Ich betreibe eine 19 Zöller (1248x1024) und es ruckelt nichts. Denke nicht, dass sich bei dem 22'' was anderes zeigen wird ;)
 
...Hab ich vergessen dazuzuschreiben:

Der TFT hat eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel bei 65 Hz.
 
Ich habs in deinem Link gelesen. Wie gesagt ich ich denke es wird kein Problem geben.
 
Also ich hab ein TFT mit 1280x1024 dran hängen:
Wenn viele Fenster geöffnet sind, dann ruckelt Exposé schon etwas. Aber nur wenn beide Displays an sind. Wenn das Macbook zugeklappt ist, laufts auf dem externen wie geschmiert. Ich wüsste gern ob es eine Tastenkombi gibt, mit der man das Macbook-Display deaktivieren kann, wenn ein externes dran hängt (dann muss man nicht extra zuklappen). Unter Windows geht das...
 
So ne Kombie wäre richtig schick, habe aber bis heute noch nix gefunden :(

Ok, bei Exposé mit mehreren Fenstern merkt man etwas die Trägheit. Aber bei mir müssen es schon über 10 sein.

@rev: Wieviel Ram hast du?
 
Ich hab 2x512
Also bei 2-4 Fenstern merkt man noch nichts, aber so bei 5-8 wirds schon ganz leicht ruckelig...
 
Ich denke das ist kein Problem
Wir haben einen 23 ACD am MB mit Yonah ...
 
Deshalb hab ich ja gefragt. Denn wenn es bei 1280x1024 schon ruckelt, wie sieht es dann bei 1680 x 1050 aus???
 
Lukasiniho schrieb:
Ich denke das ist kein Problem
Wir haben einen 23 ACD am MB mit Yonah ...

...Und wie sieht es da mit DVDs schauen aus?
 
So gerade ausprobiert: HD Film 1080i auf dem externen und dann 6 Programme auf dem MacBook Display. Läuft alles schön. Wenn jetzt Exposé kommt ruckelst ein bisschen, aber läßt sich alles prima verkraften. DVD gucken ist ja bisschen Hardware-schonender als HD-Movies ;)
 
Hey danke fürs ausprobieren... Dann dürfte ja der 22" TFT keine Probleme machen zumal er ja "nur" 1680 x 1050 Pixel hat und das 23" ACD 1920 x 1200 Pixel. Exposé benutz sowieso quasi nie...
 
Sorry, dass ich dir nicht mit mehr Pixeln dienen kann ;)
 
DVD schauen auf nem Display mit 1680 x 1050 Pixel ist überhaupt kein Problem (mache ich ständig). Das hat mein Macbook (1,83 GHz) sogar schon mit 512MB Speicher locker hingekriegt. Auch ansonsten merke ich kein Ruckeln oder Verzögerungen anderer Art auf dem externen Display.

Grüße

FMAC

Edit: Man hört nicht mal den Lüfter (bei mir). Kann also nicht allzu anstrengend für das MacBook sein ;-)
 
ich denke das sollte ohne probleme klappen. mein altes 12" powerbook mit gerade mal 64mb vram ruckelt auch nicht mit einem 23" cinema bildschirm...

gruss nicketter
 
Also ich habe auch ein Samsung 215TW (21" 1680x1050) Sowohl im
erweiterten als auch im solobetrieb ruckelt da nix... einfach
perfekt. Der Samsung hat ein super Bild (S-PVA Panel)

Gruß Uwe
 
da bin ich doch mal gespannt, ob mein altes ibook g4 mein bestelltes 22" display verkraftet. schön wäre es allemal. was meint ihr? trotz 32mb vram.
 
Wollwerk schrieb:
Also ich habe auch ein Samsung 215TW (21" 1680x1050) Sowohl im
erweiterten als auch im solobetrieb ruckelt da nix... einfach
perfekt. Der Samsung hat ein super Bild (S-PVA Panel)

Gruß Uwe

dito

gruss
eldar
 
GhoFi schrieb:
da bin ich doch mal gespannt, ob mein altes ibook g4 mein bestelltes 22" display verkraftet. schön wäre es allemal. was meint ihr? trotz 32mb vram.

Dürfte ich erfahren was du für ein Display bestellt hast?
 
Zurück
Oben Unten