21" Sony E530 ... tauglich ?

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ist mein erster Eintrag hier, lese aber schon ein Weilchen still im Hintergrund.
Bin hobbymäßiger Digitalfotograf (Canon SLR). Mache mittlerweile mit Photoshop fast gar nichts mehr, sondern entwickle fast nur noch die RAWS.
Habe jetzt mal das Aperture gesehen und war begeistert, ... auch vom Preis.

Überlege auf einen Mac umzusteigen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich meine 2 Sony 21" E530 Monitore am MAC vernünftig betreiben kann ? ... war bisher mit den Strahlern sehr zufrieden und möcht nicht zu Beginn gleich alles kaufen müssen.

Weis auch noch nicht, obs ein G5 oder evtl. ein Powerbook werden soll.
Irgendwie wiederstrebt mir, wieder einen riesen Kasten unter den Tisch zu stellen.
Wie sieht es denn beim Powerbook mit der Grafikkarte aus ? ... gibts hier eine DUAL für die 2 externe Monitore?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Werner
www.heintz-werner.de
 
Willkommen bei MacUser!

Willst du gebrauchte Geräte kaufen? Denn Apple bietet weder einen G5 (iMac/PowerMac) noch ein PowerBook (G4) an. Diese Linien wurden durch die mit Intel CPUs ausgestatteten "MacPro" und "MacBook Pro" Modelle ersetzt.

Beim MacPro wird es kein Problem sein beide Displays anzuschließen (entweder an einer Grafikkarte oder halt mit mehreren Karten). Aber beim MacBook Pro ist das nicht so einfach, da es nur einen DVI Ausgang hat. Es gibt zwar Adapter um auch zwei Displays zu betreiben aber ich bin mir nicht sicher ob das was taugt.

MfG, juniorclub.
 
Hallo juniorclub,

danke für die Begrüßung.

:kopfkratz: ... ich sehe schon, muss hier was Modelle angeht, noch lesen und lernen.
Okay, muss ja kein Book sein.
Was würdet ihr mir denn dann als Einstieg dann empfehlen?
In erster Linie geht es mir um Bildbearbeitung meines RAWs aus der Canon SLR wie ich geschrieben habe mit Aperture.

Für Office und www habe ich sowieso einen extra WIN 2000 Rechner, das soll auch so bleiben.

Gruß Werner
 
Hallo,

möcht nochmals fragen, was ihr mir als Einsteiger (Umsteiger) in punkto Hardware empfehlen würdet.
Wie bereits schon geschrieben, für Aperture und evtl PS CS2

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten