21" als erweiterten Bildschirm für 24" - beide Anfang 2009

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe einen 24" Anfang 2009 und einen 21" Anfang 2009.
Den kleinen würde ich jetzt gerne als erweiterten Bildschirm für den großen verwenden. Displayport-Kabel habe ich. Nur was muss ich jetzt machen?
Danke für Hilfe!
 
O.K., danke. Aber wofür ist dann überhaupt der Displayport gut?
 
um einen "normalen" Bildschirm (DVI oder HDMI per Adapter) zusätzlich anzuschliessen
 
O.K., und wie mache ich dass dann mit dem externen Monitor? Kabel, klar. Aber in den Systemeinstellungen ist nichst zu finden um einen zweiten Monitor einschalten zu können
 
Der erscheint automatisch unter Systemeinstellungen - Monitore wenn er dran ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Wie roedert bereits sagte, schließ einfach einen zusätzlichen Monitor an, in den Systemeinstellungen kannst Du dann noch einstellen welches der Dipslays der "primäre/Hauptmonitor" sein soll und wie die Anordnung aussieht (wie die einzelnen Displays positioniert sind)

MBPr-6_Displays.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
O.K., danke. Habe es gerade bemerkt - ist tatsächlich sehr langsam. Aktuell habe ich Mavericks installiert, also selbst wenn ich Yosemite installiere geht das trotzdem nicht über den MiniDisplay-Port? Liegt also an den iMacs und nicht am Betriebssystem?
 
In der von roedert geposteten Support-Website steht es auch drin - Deine Macs sind zu alt, es liegt nicht am OS X.
Mit meinem alten 27" iMac funktioniert das ganze hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten