20th Century Fox

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

ich möchte für ein kleines Homevideo eine Vorschau im Style des Intros von 20th Century Fox animieren (natürlich mit meinem Namen etc).
Kennt da jemand ein Programm womit das ganz einfach zu machen geht?
Hab schon stundenlang gegoogelt aber leider nur selbst animierte Intros im Style von vorhin genannten gefunden (was sehr deprimierend war).

Danke

umbrella
 
Gibts auch etwas unkomplizierteres und Freeware? ;)
 
Ich glaube es gibt eine Demoversion von Cinema4D. Du musst dann allerdings das gerenderte Video vom Screen capturen. Das geht aber auch, was einfaches fällt mir gerade nicht ein.
 
es gibt kein unkompliziertes 3d programm.
es gibt aber was kostenloses: blender
rob
 
Danke für Hilfe aber in den selbstgemachten Videos sieht es so aus als müsste man bei "gewünschtem" Programm einfach nur seinen Namen eingeben müssen und schwups hat man die Vorschau...naja wird wohl ein Traum bleiben, dann begeb ich mich mal an die Trial von Cinema 4d
 
Blender lässt sich aber nicht öffnen...es wird sofort von selbst geschlossen?
 
demo von motion 2, ist nicht allzu kompliziert!
ich könnte dir was machen, aber so kostenlos halt nicht...
 
umbrella corp. schrieb:
Blender lässt sich aber nicht öffnen...es wird sofort von selbst geschlossen?

Ich hab mir auch mal Blender runtergeladen und stosse auf das gleiche Problem--> es wird einfach wieder geschlossen!

was muss man tun?


Grus,
Hannes
 
Für Windows gibt es Cool3d, was genau das kann. Das gibt es aber natürlich leider net für Mac.

Ich suche da auch schon länger eine ähnliche Alternative.
Also wenn da jemand was kennt, ich wäre auch interessiert.
 
pfannkuchen2001 schrieb:
Ich hab mir auch mal Blender runtergeladen und stosse auf das gleiche Problem--> es wird einfach wieder geschlossen!

was muss man tun?


Grus,
Hannes
Wahrscheinlich die falsche Version runtergeladen bzw. die falsche Version von Python installiert …

Im Terminal mal eingeben: python -V
Dann wird die Versionsnummer des installierten Python angezeigt.
Wenn die Nummer kleiner 2.3x ist, dann die Blender-Version für python 2.3 installieren.
Alternativ die entsprechende Version von python nachinstallieren.
 
Hallo Forum, ich klinke mich hier einfach mal ein ....
Ich hab nämlich auch schon lange nach etwas solchem gesucht.

Das 20th Century Fox Intro ist echt sehr beliebt. Man kann übrigends für 50 $ ein Template kaufen, wo man den Text ändern kann.
http://www.turbosquid.com/FullPreview/Index.cfm/ID/191599
Leider ist das für 3D S Max. Das hab ich nicht, kenne es nciht und hab keine Ahnung wie es gehen könnte.

Sofern jemand sich mit 3D S Max auskennt und mit dem Template von dem Link etwas anfangen kann, hätte ich eine Frage:
"Würdet Ihr mir das auch machen" ? Würde natürlich die 50 $ bezahlen !!!

LG,
Tanja
 
Nachtrag:

Scheinbar gibt es wirklich einige, die das 20th Century Fox Intro selber nachbauen wollen. Tagelang hatte ich damals gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Selbst wenn ich 3D S Max hätte, könnte ich es vermutlich nicht bedienen... Wenn sich also jemand finden würde, der das kann, würde er sich damit eine "goldene Nase" verdienen können ...
 
man kann 3ds dateien in cinema4d importieren.
dann gehen aber oft die texturen und animationen verloren, welche man dann neu machen muss.

aber prinzipiell möglich.

obwohl ... ich glaube .max files sind nicht importierbar. die müsste man mit einem converter in 3ds o.ä. konvertieren und dann in cinema4d reinziehen.

so ein intro wäre schon nett zu haben. ich glaube am kompliziertesten sind die scheinwerfer und die umgebung. den schriftzug hat man schnell.
 
Hallo, 3ds geht nicht nach Cinema. Autodesk benutzt hier eigene, schlecht konvertierbare Dateiformate. Viele Grüße.
 
Ja, Du hast Recht...
Denke in Cinema 4D wäre es richtig aufgehoben....
.. Meine Frage : Würdest Du das für mich machen ?
Ich kaufe auch die Vorlage...



LG,
Tanja
 
darf man das überhaupt einfach verkaufen bzw. kopieren? ist das nicht geschützt?
 
Hi,
ja, ich kann mir vorstellen, dass man allein mit der Übernahme der Art des Trailers, selbst wenn man einen anderen Titel verwendet Markenrecht verletzt.
Erst Recht, wenn man die gleiche Musik verwendet.
Das Ganze steht unter meiner Ansicht nach aber unter dem Schutz der Satire und dem Mangel der Ernsthaftigkeit.
Hier wird der Fa. 20th Century Fox kein wirtschaftlicher Schaden entstehen, da es auch keine Verwechslungsgefahrt gibt.
Niemand wird glauben die machen einen Film über eine betrunkene Mädeltruppe auf Achse :)

Habe inzwischen schon selber rumgetüftelt, aber es sieht eben ziemlich primitiv aus. Da müsste es doch was besseres geben ...

Fazit:
Markenrecht glaube ich hier nicht oder unwesentlich zu verletzen. Vermute keien oder nur triviale Strafbarkeit ohne ernsthafte Konsequenz.

Falls es also jmd. gibt, der mir den Trailer machen kann, bitte melden !!!
LG,
Tanja
 
Zurück
Oben Unten