20k Fotos von iCloud zu OneDrive - wie?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
wie im Internet geraten werden, gibt es verschiedene Wege:

a) Alles herunterladen über Apple Privacy und wieder hochladen (dauert vermutlich ewig+ viel SSD Speicher)

b) externe Dienstleister nutzen (will meine Logins nicht weitergeben)

c) die OneDrive App auf dem iPhone installieren (ich frage mich ob die Fotos dann in voller Qualität hochgeladen werden, da sie auf dem iPhone ja nur komprimiert sind)

d) iCloud auf dem PC installieren und alles herunterladen und in OneDrive verschieben

Welches ist denn die beste Methode um 20k Fotos in voller Qualität, inkl. Geodaten und vollständig von der iCloud zu OneDrive zu verlagern? Danke
 
a geht
b nicht cool
c ist quatsch.
d unklar, ob er die originale lädt. Dauert auch ewig... vermutlich sogar noch länger als a

e Alles auf den PC herunterladen über Apple Privacy und in Onedrive verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gimlei
Danke. was ist der Unterschied zwischen a und e 🤔?
 
Einen kompletten Datenauszug würde ich über privacy.apple.com anfordern.
Da ist alles im Original dabei.

Bei der iCloud Systemsteuerung in windows kann es immer sein das er irgendwelche Formate kompatibler gestalten will...

Ausserdem ist die iCloud nicht die schnellste - es kann ewig und drei tage dauern, bis alles synchron ist.
Und ich wär mir nie sicher ob die Overlays in Windows den korrekten Status anzeigen. Das ist alles etwas konfus.
Insbesondere wenn du dann Onedrive und iCloud Verwendest.

Aber wenn du einen PC am Start hast lass das doch da machen...
Da funktioniert vermutlich auch das Hochladen ins Onedrive besser.

Wichtig: Der Datenauszug kann bis zu 7 Werktage dauern... Anfordern würde ich den Sofort.
Apple legt dein zeug in der zeit in einen eher schnelleren Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, win2mac, Sonnenschein11 und 2 andere
Zurück
Oben Unten