200GB SATA: Welche ist das?

Zum Glück habe ich die WG genommen:

Mactechnews.de

Probleme in Apple-Mobilrechnern mit 250-GByte-Festplatte von Samsung?

Seit einiger Zeit häufen sich in Support-Foren Berichte von MacBook- und MacBook-Pro-Usern, die über Schwierigkeiten mit nachträglich eingebauten Notebook-Festplatten des Typs Spinpoint HM250JI von Samsung klagen. Dabei kann es offenbar zu vollständigem Sytemstillstand beim Zugriff auf die Festplatte wie auch zu sehr ungleichmäßigen Datentransferleistungen kommen. Allerdings kann bisher ein eventuell vorhandener Fehler noch nicht klar eingegrenzt werden, da einzelne Nutzer mit vergleichbaren Konfigurationen offenbar problemlos mit den 250-GByte großen 2,5-Zoll SATA-Festplatten arbeiten. Möglicherweise handelt es sich um Firmware-Inkompatibilitäten. Um dem auf den Grund zu gehen, sammeln AccelerateYourMac derzeit konkrete Benchmarks und System-Profile von betroffenen oder auch zufriedenen Usern, die ihren Apple-Notebooks mit der Spinpoint HM250JI zu erheblich mehr Speicherplatz verholfen haben.
 
Dafür brauchen wir aber kein Mactechnews, die ihre Infos nur hier abschreiben. Immerhin gibts zu der Problematik hier schon seit längerem mehrere Threads.
 
eeeecht? scheiße bin ich froh dass ich das teil noch nicht gekauft habe (an dem Tag, wo die Meldung kam, hatte ich schon preise gesucht und wollte bestellen).

gleich mal auf Suche nach den Freds gehen.
 
eeeecht? scheiße bin ich froh dass ich das teil noch nicht gekauft habe (an dem Tag, wo die Meldung kam, hatte ich schon preise gesucht und wollte bestellen).

gleich mal auf Suche nach den Freds gehen.

Kauf dir die Western Digital mit 250GB. Kostet aktuell billigst nur nen 10er mehr.
 
muss ich mal gucken. Bin halt bisher mit Samsung Platten immer sehr zufrieden gewesen, auch was das Arbeitsgeräusch angeht und so.

Danke für den Tipp!

PS: Deine Signatur ist zu geil, muss jedesmal wieder lachen ;)
 
kann einer was zu seagate festplatten unter macbooks was sagen? habe vor mir diese 2.5 Seagate 160GB ST9160821AS 5400U/m 8MB festplatte zu kaufen.
bisher bin ich mit seagate platten immer gut gefahren.
 
kann einer was zu seagate festplatten unter macbooks was sagen? habe vor mir diese 2.5 Seagate 160GB ST9160821AS 5400U/m 8MB festplatte zu kaufen.
bisher bin ich mit seagate platten immer gut gefahren.

Die Platte gibt es schon relativ lange. Sie war die erste Festplatte überhaupt mit Perpendicular Recording (höhere Datendichte). In all der Zeit habe ich nie was schlechtes über die Platte gehört. Meines Wissens liegt die in allen Belangen (Geschwindigkeit, Lautstärke) im guten Mittelfeld, ist aber relativ teuer.
Top sind die 5 Jahre Garantie, wobei ich das fast schon wieder übertrieben finde: denn wer plant schon noch 5 Jahre mit seiner aktuellen Hardware? ;)
 
Zurück
Oben Unten