200GB SATA: Welche ist das?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Andy-Gard, 24.10.2006.

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Apple hat ja heute die neuen MBP vorgestellt und da kann man eine 200GB Platte wählen. Ich frag mich wer der Hersteller ist da ich mir auch eine kaufen möchte und mir deshalb natürlich kein neues Book holen will. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ach ja es gibt eine von Fujitsu aber die ist es nicht die hat nämlich nur 4200/m und die von Apple hat satte 7200/m.

    Mfg

    Andy
     
  2. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also ich arbeite im EDV Großhandel und ich kann Dir sagen ich kenne keine Platte die 200gb hat. Also im 2,5zoll Format... das kann dann nur ein raid system sein in dem 2 Platten laufen.. soweit ich weiß ist Samsung grade mit der 160 2,5zoll am größten... oder die haben ne 3,5 zoll platte verbaut... *g
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Es gibt mehrere 200GB-Platten fürs MacBook (Pro), nämlich von Fujitsu und von Toshiba. Wobei die Fujitsu scheinbar eine Bauhöhe von 12,5mm hat, also untauglich fürs MB(P).
    Einfach mal bei geizhals.at/de suchen. :)

    Gruß, eiq

    PS: Die 200er im MBP soll 7.200 Umdrehungen haben? Ich hab von 4.200 gelesen.
     
  4. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Naja dann ist dein Grosshandel nicht aktuell :) na Spass ! Als o es gibt ja 200GB Platten von Fujitsu und von Toshiba aber keine mit 7200/m und ein Raidsystem verbaut Apple auch nicht das ist ganz sicher eine einzelne Platte.
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wie kommst Du auf die 7.200U/min?
    Bei Apple steht:
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Dann kennst du wirklich nicht viel......;)
    Es gibt von Toshiba und Fijitsu schon 200GB HD und alle anderen haben welche angekündigt.
    Ich vermute Apple bekommt bei der Lieferung vorrang.
     
  7. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hy eic

    auf der Apple seite steht sicher 7200U/m weil die 4200 kenne ich schon.
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Storage

    * 15-inch MacBook Pro
    o 120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive. Optional 160GB 5400-rpm, 200GB 4200-rpm drives.

    DAS steht bei Apple.
     
  9. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    also bei mir steht 7200 wenn ich ein MBP auswähle und unter festplatten details gehe!
     
  10. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    das mag sein ich lass mich gerne belehren... aber mit 7200 umdrehungen gibts keine 200gb im 2,5 zoll Format... max 160gb von seagate...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen