2008 besser 2009?

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Office 2008 läuft auf meinem Mac nicht besonders stabil. Es dauert eine Ewigkeit bis sich Word öffnet, es arbeitet überaus träge, PowerPoint gibt mehrfach seinen Geist auf und reißt den ganzen Mac dann mit in den Abgrund, sodaß nur ein Neustart hilft.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Office 2009 gemacht oder kommt man da vom Regen in die Traufe?
 
Meine Zeitmaschine ist leider in der Werkstatt, sonst würde ich mal in die Zukunft reisen und dir dann nach der Rückkehr Auskunft erteilen :hehehe:

Edit nach Recherche: die nächste geplante Version für Mac ist Office 2010, aber es gibt auch in der Gegenwart genug Alternativen (Openoffice, iWork), wenn man nicht wirklich auf die Kompatibilität zu Office 2007 für Win angewiesen ist, und auch da ist Office zu Office nicht immer kompatibel (docx <-> doc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Office 2008 läuft auf meinem Mac nicht besonders stabil. Es dauert eine Ewigkeit bis sich Word öffnet, es arbeitet überaus träge, PowerPoint gibt mehrfach seinen Geist auf ...
Du hast aber schon alle Updates für Office2008 installiert? :suspect:
Mit 12.0.0 (aber selbst noch 12.1.0) sollte man ob deren Zähflüssigkeit wahrlich nicht mehr arbeiten. M.a.W. sicherstellen, dass 12.2.1 installiert ist.
 
Wenn Dir MS Office nicht zusagt, schau Dir OpenOffice an oder iWork. Funktionieren beide recht gut.
 
Herzlichen Dank für die Tips. Leider komme ich um Office nicht herum, weil ich beruflich immer wieder mit Excel, PowerPoint und docx.-Dateien konfrontiert werde und die lassen sich sicher mit den Alternativen nicht öffnen und bearbeiten.

Ich habe allerdings versucht, die Updates für Macs aus den wahnwitzig wirren Seiten von Microsoft runterzuladen -allerdings ohne Erfolg, zumal ich nicht die absolute Internetleuchte bin. Hat da jemand vielleicht mal einen Link, bevor ich an den Seiten vollkommen verzweifle?
 
...die Updates für Macs aus den wahnwitzig wirren Seiten von Microsoft runterzuladen -allerdings ohne Erfolg,...
Hallo,
plotto war ja schon so freundlich, die DeepLinks zu den deutschen Updates reinzustellen. :)

Aber mal interessehalber gefragt:
Woo suchst du bei MS? :eek:

Eigentlich ist für Mac-Anwender i.d.R. ausschließlich Mactopia von Interesse: :D
http://www.microsoft.com/germany/mac/ und seine Unterseiten.
So etwa:
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx
Dort dann im unteren Bereich: "Nach Downloads suchen > Office2008 > ..."

Diese MS-Seiten erscheinen mir (im Gegensatz freilich zu den Windows-zentrierten) recht gut strukturiert und überschaubar.
 
Mal blöd gefragt:

Hat euer Office kein AutoUpdate?
Und gibts unter dem Menüpunkt "Hilfe" auch keine "Auf Updates überprüfen"-Funktion?
 
...Hat euer Office kein AutoUpdate?...
Na schon. Aber eingedenk derjenigen, die immer mal (aus welchem Grunde auch immer) Probleme mit MAU haben, erscheint es vernünftiger, die Updates gleich via Mactopia zu laden, um diese dann für die etwaige Wiederverwendung sichern zu können. Und nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung.
 
Ich habe von 12 auf 12.1 aktualisiert - so weit so gut! Dann habe ich auf 12.2 aktualisiert und nach dem Starten von Officeprogrammen meldet er einen Fehler mit dem Key.

Also habe ich die beschriebene Prozedur wie auf den Hilfeseiten angegeben durchgeführt, .plist-Daten gelöscht und die SN meiner Version eingegeben. Die wollte er aber offensichtlich nicht mehr oder mochte sie nicht.

Das Ergebnis: Nun läuft überhaupt KEINE Office-Anwendung mehr! Na toll!

Wie kann denn das sein?
 
Ich habe von 12 auf 12.1 aktualisiert - so weit so gut! Dann habe ich auf 12.2 aktualisiert und nach dem Starten von Officeprogrammen meldet er einen Fehler mit dem Key.

Also habe ich die beschriebene Prozedur wie auf den Hilfeseiten angegeben durchgeführt, .plist-Daten gelöscht und die SN meiner Version eingegeben. Die wollte er aber offensichtlich nicht mehr oder mochte sie nicht.

Das Ergebnis: Nun läuft überhaupt KEINE Office-Anwendung mehr! Na toll!

Wie kann denn das sein?

Illegaler Key?
Kann eigentlich nur daran liegen.

Wenn es aber zu unrecht so ist, dann ruf bei Microsoft an oder schreib denen eine eMail mit deinem Key und wenn du hast noch die Quittung.
 
Da du deine Office-Kopie legal erworben hast, kann ich dir leider nicht helfen :kopfkratz:

<räusper> Dieses 'Problem' kenne ich nämlich nur von ein paar flüchtigsten Bekannten, da hat Microsoft wohl mal wieder ein paar Serialz, die in diversen bösen Foren zu oft herumgegeistert sind, in die schwarze Liste aufgenommen, und seit dem letzten Update macht MS Office eine Legalisierungsüberprüfung </räusper>
 
Illegaler Key?
Kann eigentlich nur daran liegen.

Wenn es aber zu unrecht so ist, dann ruf bei Microsoft an oder schreib denen eine eMail mit deinem Key und wenn du hast noch die Quittung.

Danke für Eure Hinweise. Ich verwende aber keine illegale Seriennummer, teuer genug war die Software ja. Also, zwei Telefonate, einige Mails und das Problem war gelöst. Das erste Mal übrigens, daß etwas mit dem Support von Microsoft reibungslos geklappt hat.
 
Woran lag es denn?

Gruesse, Pablo
 
Woran lag es denn?

Gruesse, Pablo

Woran der Fehler letztendlich lag, das konnte der Servicemitarbeiter selbst letztlich auch nicht mit Gewißheit sagen. Sein Kommentar: "In manchen Dingen steckt ebern der Wurm." Der fackelte aber nicht lange herum und ich bekam nach Vorlage der Kaufquittung einen neuen Key und der ging dann.

Nochmals meinen Dank für Deinen Tip!
 
Zurück
Oben Unten