200 GB Platte wird nur mit 128 GB erkannt

J

jespimaik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,
habe eine neue Festplatte mit 200 GB in meine G4 mit 10.2.8 eingebaut, Laufwerke konfigurieren erkennt aber nur 128 GB.
Gibt es eine Möglichkeit, die restlichen 70 GB zu nutzen?
Güsse aus dem Norden Berlins von Maikel
 
Vielleicht ne blöde Frage (man möge mir verzeihen), aber könnte ich an mein Powerbook G4 z.b. eine 250GB externe Platte anschließen oder kann ich dann auch nur 128GB davon nutzen? Das wär ja schrecklich und ziemlich schwach vom Powerbook...

MfG, juniorclub.
 
Ist eine Sache des Controllers. Also entweder einen neuen Controller in den G4 einbauen, oder bei den externen Gehäusen drauf achten, das der darin eingebaute Controller auch mit so großen Platten umgehen kann.

cla
 
Das beschriebene Problem deutet darauf hin ,daß jespimaiks G4 das nicht kann.
Deshalb sprach ich von "dein" G4. Das nur 128GB erkannt werden liegt am IDEController.

Apple Knowledge Base

aktuelle Anleitung auf www.xlr8yourmac.com klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Das beschriebene Problem deutet darauf hin ,daß juniorclubs G4 das nicht kann.
D.h. also mein über 2000 € teures, grad mal 4 Monate altes Powerbook ist nicht in der Lage mit mehr als 128 GB auszukommen? Damn. Schwach! Schwach! Schwach von Apple! Schande!!! (falls das stimmt) :rolleyes:
 
Entschuldigung Juniorclub, ich hab mich mit dem Namen geirrt!
Dein PB kann das natürlich!
 
morten schrieb:
Entschuldigung Juniorclub, ich hab mich mit dem Namen geirrt!
Dein PB kann das natürlich!
Phew... pepp Danke für die Info! Hatte kurzzeitig schon überlegt das Teil aus dem Fenster zu werfen... ;) Nein, Scherzerl... :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Phew... pepp Danke für die Info! Hatte kurzzeitig schon überlegt das Teil aus dem Fenster zu werfen... ;)

Und wie schon erwähnt: Wenn du eine externe Platte anschließt, spielt sowiso der Controller im externen Gehäuse die entscheidende Rolle. Es könnte dir also durchaus passieren, das dir mal ein externes Plattengehäuse in die Hände fällt, das die Platte dann nur bis 128 MB ansprechen kann.

Das hat aber alles nix mit deinem PB zu tun.

cla
 
Zurück
Oben Unten