200 GB HDD im G4 AGP-Graphic?

Diskutiere mit über: 200 GB HDD im G4 AGP-Graphic? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. WoodPecker

    WoodPecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Moin!

    Gibt es eigentlich bekannte Probleme mit großen Festplatten in G4s?
    Ich habe hier einen G4 mit einer 200GB HD, OS X und OX 9.2.2 installiert. Legt OS X für das System eine eingene Startpartion an? OS X erkenn die gesamte Platte, OS 9 aber nur 130 GB. Woran kann das liegen?

    Gruß und danke für Tips :)
     
  2. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Das nur 130 GB da sind liegt am Controller des G4s der kann nur 128 GB verwalten.Willst du mehr brauchts ne ATA Karte oder S-ATA Karte.
     
  3. WoodPecker

    WoodPecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Warum hat er die Platte dann mit erst vollstänig angezeigt?
     
  4. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Glaubst du ihm nicht, oder hast du seinen Beitrag nicht gelesen?
     
  5. MAC_DEPP

    MAC_DEPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    salute woodpecker,

    hey das ist gar kein Problem mit deiner Platte. Jedenfalls bei mir habe ich bis heute keine Probleme wegen mit grossen Platten gehabt. Ob es jetzt 150 GB oder gar 250GB waren!!! Liesen sich alle wunderbar initialisieren und unter Mac Os9 kann man wunderbar mit ihr dann arbeiten. also nur mut and go for it, kann ich da nur schreiben. Sollte widererwarten anders laufen, kleiner tip! ext. HDD-Gehäuse(am besten FIREWIRE) nehmen dort Platte einbauen anstöpseln und loslegen.

    Diese Erkenntnisse gewann ich ab MAC OS 9.2.2! Viel Erfolg beim Einrichten
     
  6. WoodPecker

    WoodPecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Danke für die Tips.
    Ich habe parallel mal bei einem Apple-Techniker angerufen. Der sagte auch das die alten G4 eigentlich diese Größen nicht erkennen können.
    Komisch, dass sie dann trotzdem anfangs richtig eingerichtet war. Die Größe hat er zumindest angezeigt.
    Hab sie jetzt ausgebaut. Leider ist das einzige, das ich als Ersatz parat habe eine alte 6Gig aus nem G3. :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDD AGP Graphic Forum Datum
HDD für PPC G5 gesucht Mac Pro, Power Mac, Cube 05.12.2014
Welche neue int. HDD könnt Ihr mir für meinen MacPro 2008 empfehlen Mac Pro, Power Mac, Cube 04.11.2013
MAC BOOK PRO Mitte 2009 Probleme nach HDD Wechsel Mac Pro, Power Mac, Cube 30.03.2013
"Sonstige Daten" 217 GB auf der HDD und ich finde diese nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 08.07.2012
Maximale Größe einer HDD im PowerMac G5 (Modell PM 11,3), Late 2005 Mac Pro, Power Mac, Cube 10.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche