20" TFt an Powerbook g4 1,67 Ghz Problem

Diskutiere mit über: 20" TFt an Powerbook g4 1,67 Ghz Problem im Peripherie Forum

  1. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Hallo, ich habe mir den lg203wt zugelegt um ihn an meinem Powerbook g4 1,67 ghz mit radeon 9700 128 zu betreiben. Per vga geht auch alles wie gewünscht(benutze dafür einen dvi-d auf vga adapter von apple, was dafür spricht das es ja mit dvi-d geht, oder zählt bei dem adapter nur das vga?!), allerdings funktioniert der Anschluss per dvi-d single link(kabel wurde mitgeliefert) nicht einwandfrei...

    übersicht: http://www.cable4pc.com/jpg/all.jpg

    Problem: unter dvi-d single link bekomme ich ein bild welches immer "hin und her"springt es wackelt also immer so etwa 1cm komplett nach links und rechts...

    Der LG support meinte zu mir, es läge an meiner Grafikkarte, sie kann wohl nicht das Digitale Signal sauber rausschicken. Kann das sein?

    solle ich evtl mal ein dvi-i oder dvi-a austesten?

    edit: sehe grade das der tft gar keine dvi-i nimmt... da sind keine Aussparungen für zusätzlich pins...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
  2. MacMeyer

    MacMeyer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    gute Frage

    Servus,

    finde ich interessant, da ich auch auf der Suche nach nem passenden TFT für das 12" PB bin. :)

    Bei das PB wurde doch ein Adapter auch für DVI mitgeliefert. Kannst du den TFT überhaupt an dem DVI adapter betreiben? :confused:

    Gruß aus Schweden
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das 15" (oder 17") PB des Threaderstellers hat einen DVI-I und zusätzlich noch einen Adapter von diesem DVI-I auf VGA. Wenn das Display via mitgeliefertem DVI-D Kabel nicht laufen will dann würd ich es zurückschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass "die Grafikkarte das digitale Signal nicht sauber rausschicken kann".

    MfG, juniorclub.

    PS: das 12" PB hat einen Mini-DVI. Da braucht man einen Adapter auf DVI. Bei den 15 und 17" Modellen ist das nicht nötig.
     
  4. MacMeyer

    MacMeyer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    Danke Juniorclub :)
     
  5. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2006

    das sehe ich ähnlich, aber der support hat mir da nix weiter zu gesagt...
    ich kann mir schon vorstellen das der tft nix mit dem dvi-i vom pb anfangen kann, jetzt läufts ja soweit.. aber halt "nur" vga
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Einen 20" TFT würde ich nur mit DVI anschließen wollen. Deshalb würd ich mich von dem Gerät trennen wenn es wirklich nicht machbar ist (warum auch immer, kanns nicht nachvollziehen). Egal was der LG Support behauptet...

    MfG, juniorclub.
     
  7. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2006

    Schei*e. Der TFT ist ansich sehr gut, naja was solls. Geht zurück, mal sehen wie sich der Händler so anstellt.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Würde ich auch so machen. Wenn es dich nicht stört, dass der TFT nur via VGA läuft dann behalt ihn. Aber für mich wäre DVI eine Voraussetzung.

    MfG, juniorclub.
     
  9. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2006

    warum eigentlich genau?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    "Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität. Im Analogbetrieb ist eine gute Bildqualität hauptsächlich vom Analogsignal der Grafikkarte abhängig. Aus unserer Sicht sollte heute niemand mehr auf einen digitalen Anschluss verzichten und in die Zukunft investieren, selbst wenn die aktuelle Karte noch keinen DVI-Ausgang besitzt." http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq24.html

    ...oder google mal nach dem Unterschied von DVI und VGA... :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TFt Powerbook Ghz Forum Datum
iBook/Powerbook an 19" Widescreen TFT Peripherie 21.11.2007
Externer TFT am Powerbook -- rote Streifen Peripherie 08.05.2006
Welches TFT zu PowerBook 12" nehmen? Peripherie 13.06.2005
Welches 19" TFT mit Powerbook Peripherie 20.10.2004
Ein TFT an PC und PowerBook Peripherie 20.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche