20" TFt an Powerbook g4 1,67 Ghz Problem

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo, ich habe mir den lg203wt zugelegt um ihn an meinem Powerbook g4 1,67 ghz mit radeon 9700 128 zu betreiben. Per vga geht auch alles wie gewünscht(benutze dafür einen dvi-d auf vga adapter von apple, was dafür spricht das es ja mit dvi-d geht, oder zählt bei dem adapter nur das vga?!), allerdings funktioniert der Anschluss per dvi-d single link(kabel wurde mitgeliefert) nicht einwandfrei...

Problem: unter dvi-d single link bekomme ich ein bild welches immer "hin und her"springt es wackelt also immer so etwa 1cm komplett nach links und rechts...

Der LG support meinte zu mir, es läge an meiner Grafikkarte, sie kann wohl nicht das Digitale Signal sauber rausschicken. Kann das sein?

solle ich evtl mal ein dvi-i oder dvi-a austesten?

edit: sehe grade das der tft gar keine dvi-i nimmt... da sind keine Aussparungen für zusätzlich pins...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage

Servus,

finde ich interessant, da ich auch auf der Suche nach nem passenden TFT für das 12" PB bin. :)

Bei das PB wurde doch ein Adapter auch für DVI mitgeliefert. Kannst du den TFT überhaupt an dem DVI adapter betreiben? :confused:

Gruß aus Schweden
 
Das 15" (oder 17") PB des Threaderstellers hat einen DVI-I und zusätzlich noch einen Adapter von diesem DVI-I auf VGA. Wenn das Display via mitgeliefertem DVI-D Kabel nicht laufen will dann würd ich es zurückschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass "die Grafikkarte das digitale Signal nicht sauber rausschicken kann".

MfG, juniorclub.

PS: das 12" PB hat einen Mini-DVI. Da braucht man einen Adapter auf DVI. Bei den 15 und 17" Modellen ist das nicht nötig.
 
Danke Juniorclub :)
 
juniorclub schrieb:
Das 15" (oder 17") PB des Threaderstellers hat einen DVI-I und zusätzlich noch einen Adapter von diesem DVI-I auf VGA. Wenn das Display via mitgeliefertem DVI-D Kabel nicht laufen will dann würd ich es zurückschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass "die Grafikkarte das digitale Signal nicht sauber rausschicken kann".

MfG, juniorclub.

PS: das 12" PB hat einen Mini-DVI. Da braucht man einen Adapter auf DVI. Bei den 15 und 17" Modellen ist das nicht nötig.


das sehe ich ähnlich, aber der support hat mir da nix weiter zu gesagt...
ich kann mir schon vorstellen das der tft nix mit dem dvi-i vom pb anfangen kann, jetzt läufts ja soweit.. aber halt "nur" vga
 
sucrum schrieb:
ich kann mir schon vorstellen das der tft nix mit dem dvi-i vom pb anfangen kann, jetzt läufts ja soweit.. aber halt "nur" vga
Einen 20" TFT würde ich nur mit DVI anschließen wollen. Deshalb würd ich mich von dem Gerät trennen wenn es wirklich nicht machbar ist (warum auch immer, kanns nicht nachvollziehen). Egal was der LG Support behauptet...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Einen 20" TFT würde ich nur mit DVI anschließen wollen. Deshalb würd ich mich von dem Gerät trennen wenn es wirklich nicht machbar ist (warum auch immer, kanns nicht nachvollziehen). Egal was der LG Support behauptet...

MfG, juniorclub.


Schei*e. Der TFT ist ansich sehr gut, naja was solls. Geht zurück, mal sehen wie sich der Händler so anstellt.
 
sucrum schrieb:
Schei*e. Der TFT ist ansich sehr gut, naja was solls. Geht zurück, mal sehen wie sich der Händler so anstellt.
Würde ich auch so machen. Wenn es dich nicht stört, dass der TFT nur via VGA läuft dann behalt ihn. Aber für mich wäre DVI eine Voraussetzung.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Würde ich auch so machen. Wenn es dich nicht stört, dass der TFT nur via VGA läuft dann behalt ihn. Aber für mich wäre DVI eine Voraussetzung.

MfG, juniorclub.


warum eigentlich genau?
 
sucrum schrieb:
warum eigentlich genau?
"Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität. Im Analogbetrieb ist eine gute Bildqualität hauptsächlich vom Analogsignal der Grafikkarte abhängig. Aus unserer Sicht sollte heute niemand mehr auf einen digitalen Anschluss verzichten und in die Zukunft investieren, selbst wenn die aktuelle Karte noch keinen DVI-Ausgang besitzt." http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq24.html

...oder google mal nach dem Unterschied von DVI und VGA... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten