20 oder 24 Zoll?!

G

G-FlaSh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey,

demnächst möchte ich mir ein Display kaufen und kann ich nicht ganz für die Größe (20 oder 24 Zoll) entscheiden.
Mein Hauptanwendungsbereich ist Office, Internet, Programmieren und hier und da mal eine DVD gucken. Jedoch nichts in Richtung Bildbearbeitung.

Ich frage mich nun, ob der 24 Zoll nicht einfach zu groß für meinen Gebrauch sind.

Gruß Sven
 
Ich frage mich nun, ob der 24 Zoll nicht einfach zu groß für meinen Gebrauch sind.
Nö, gerade IDEs brauchen doch massig Platz.
 
Alos ich bekomme heute einen 20''Belinea und der reicht für die Anwendungen in meinen Augen völlig. Aber wenn du das Geld und den Platz hast, spricht natürlich auch nix gegen 24''.
 
Ich habe einen 24"er und hatte davor einen 20"er (beides Widescreenmodelle).

Der Unterschied ist nicht zu unterschätzen und ich würde trotz dem Aufpreis immer wieder zum 24"er greißen, weil:

1. volle HD-Auflösung
2. etwas größerer Pixelabstand (angenehmer zum lesen)
3. die 20" Widescreen in der Höhe niedriger als 19" (5:4) Monitore sind. (daher mir zu niedrig)

Ob du ihn wirklich brauchst kann ich nicht beurteilen, aber von meinem Standpunkt aus, würde ich dir einen 24" empfehlen. Zu groß ist er sicher nicht :D
 
Wie SphinX schon sagt. Wenn du das Geld und den Platz hast spricht nix gegen einen 24" Display.

Ich hab ein 20" Dell gekauft, vor ca. 1 Jahr und habe den 24" nur nicht genommen weil die noch zu teuer waren. Am Anfang kam mir Das Display groß vor. Allerdings weis ich auch das da noch Platz ist und jetzt hätte ich gerne ein 24" Display. Aber dann müste mein altes 17" Display weg was ich als zweiten Monitor am PM habe.

Na toll! Jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Was meint Ihr, geht eigentlich ein 24" Display mit einem 20" Display als zweiten Monitor daneben?

Ach ja es ist natürlich noch eine Frage ob 4:3 oder 16:9. Der 16:9 ist nicht so hoch und so passt er auch gut noch in die Schräge in meinem Büro. Bei einem 4:3 kann das schon eng werden.
 
Zurück
Oben Unten