20" oder 24" iMac

Ich persönlich finde 20" zum täglichen Arbeiten sehr angenehm, aber jedes Mal, wenn ich meine DVD-Sammlung durchforste, ärgere ich mich darüber, dass es noch einen größeren iMac gibt, den ich nicht mein Eigen nennen kann :D

Wenn du aber sowieso noch einen größeren Fernseher im Wohnzimmer stehen hast, ergibt sich dieses Problem für dich natürlich nicht.
 
ich hab den 24er, und würde ihn niemals gegen nen 20er (der mir schon immer bissl zu klein war) eintauschen.
für mich gibts weder ein "zu groß" noch "zu hell".
 
Ich nutze einen 20", und bin damit zufrieden. Allerdings nutze ich den fuer TV und Filme, und da waeren dann schon 24" nicht schlecht. Mein naechster iMac wird garantiert ein 24".
 
OzBert schrieb:
Aber nicht genug. Mir ist die "dunkelste" Stufe tagsüber gerade recht, abends aber viel zu hell.

OzBert

Da hast du schon recht, die "alten" Display waren da besser eingestellt,
aber mit diesem "BrightnessControl" - Patch kann man sich ja behelfen,
also ist das kein Argument mehr.


Achso: Ich hätte auch lieber einen 24", gibts aber leider nicht als G5
und so arbeite ich eben teilweise mit 2. Monitor.
 
die frage ist tatsächlich etwas sinnfrei.. es kommt natürlich darauf an.
wenn man mit dem rechner arbeitet und z.b. viele bilder vergleicht und zusätzlich ps und ai nutzt können 24" sicher ein vorteil sein, weil man eben mehr platz hat.

ich hätte nichts gegen 24".. wäre sicher teilweise schöner - 20" reicht für meine arbeit aber auch locker.
 
Wenn die Geldbörse ja sagt würde ich den 24" nehmen, man gewöhnt sich schnell daran, mein 20" war mir anfangs auch etwas zu groß im Vergleich zum 17" 4:3 Display.
Besonders der Firewire 800 Anschluß ist beim 24" interessant.
 
Ich bekomme morgen meinen neuen 20er.
Ich hatte mir vorher den 24er angesehen.
Vorteil: in Pages beispielsweise bekommst du 2 A4-Seiten komplett nebeneinander
auf den Schirm. Wenn du sowas damit machen willst, nur zu.
Auf der anderen Seite fand ich die Blickwinkelunabhängigkeit irgendwie beim
20er besser, obwohl du bei dem größeren Schirm fast zwangsläufig auf größere
Betrachtungswinkel kommst, weshalb sie möglichst beim 24er besser hätten
sein sollen.

Surfen, eMail, etc sieht auf dem 24er nur noch nervig aus. Kein Mensch gestaltet
Webseiten für 1900er Auflösungen.
Zum Surfen bist du wahrscheinlich mit nem 17er am besten bedient.

Klasse ist es sicherlich für Audio, Video, Foto, Grafik, wobei zumindest bei
Echtzeitanwendungen dann auch wieder Leistung verloren geht, wenn du
mit so hohen Auflösungen arbeitest.
Musst du halt wissen, ob du tatsächlich mehr als 20 Mischpultkanäle in Logic
GLEICHZEITIG sehen musst...
 
medienhexer schrieb:
Surfen, eMail, etc sieht auf dem 24er nur noch nervig aus. Kein Mensch gestaltet
Webseiten für 1900er Auflösungen.
Zum Surfen bist du wahrscheinlich mit nem 17er am besten bedient.

Wer surft denn bitte im Vollbildmodus? Ich dachte das machen nur Windows-User. ;) Ich ziehe ein Browser-Fenster höchstens auf 900-1000 Pixel in der Breite auf. Der Vorteil des großen Displays ist ja, dass Du mehrere Anwendungen gleichzeitig verwenden kannst. Und natürlich das größere Videobild. Ich würde es rein am Geld festmachen, wenn Du Dir den 24er leisten kannst -> zuschlagen.
 
Ich wollte auch eben schreiben...

Mail und Safari sind auf meinem 23'' Monitor ebenso groß wie auf einem 17'' Monitor. Der Platz rechts wird für iChat und sonstige Dinge verwendet. Evtl. kann man auch zwei Applikationen gleichzeitig nebeneinander legen. Das ist der größte Vorteil.

Solltest du Videoschnitt betreiben kann der Monitor gar nicht groß genug sein.
 
Ich würde auch den ganz großen nehmen, den finde ich schon richtig fett. Allerdings denke ich, würde ich mit jetzt einen iMac kaufen, würde ich das 20" Modell kaufen und meinen 19" BenQ Dissie dranhängen, fertig, schon habe ich eine Anzeigefläche von 39" :cool:


Frank T.
 
Surfen, eMail, etc sieht auf dem 24er nur noch nervig aus. Kein Mensch gestaltet
Webseiten für 1900er Auflösungen.
stimmt. aber du hast es doch schon angedeutet:
in Pages beispielsweise bekommst du 2 A4-Seiten komplett nebeneinander
das geht auch mit zwei webseiten. ;)

oder aber du nimmst die eine hälfte für den browser und die andere hälfte für andere fenster bzw programme.
so mach ich das jedenfalls.
 
War gestern bei McShark in Wien und hab mir alle drei (17/20/24) angesehen.

Ich muss sagen der 24"er war mir zu groß - da musste ich dauernd den ganzen Kopf mitbewegen, dass ich von einem Eck zum anderen schauen konnte.

Der 20er würd mir locker reichen. Selbst den 17er find ich gut, nur steh ich eigentlich nicht so auf Widescreens und finde beim 17er die Höhe etwas gering - da muss man immer so viel scrollen.
 
Also ich finde, dass ein Bildschirm nicht groß genug sein kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerne mehrere Sachen gleichzeitig mache und die Fenster gerne nebeneinander anordne. Alleine deshalb ist der 24" iMac für mich die optimale Wahl, aber wie immer entscheidet hier die persönliche Vorliebe.
Darüber hinaus ist der 24" iMac auch deshalb schon eine Überlegung wert, weil man eine wirklich gute Grafikkarte bekommen kann. Die 7600GT macht schon wesentlich mehr her als die ATI X1600.
 
Zurück
Oben Unten