20" iMac G5 als "End of Life" deklariert

dasich schrieb:
Wenn ich Kohle hätte, ich würde ihn Dir glatt abkaufen, aber ich bin im Moment arm, wie eine Kirchenmaus. :(


dasich


bei mir ist auch noch winterloch. ich habe aber einen kunden der sehr klamm ist dazu gebracht mich wenigstens mit "naturalien" zu bezahlen. das ist für mich und ihn besser als n mahnverfahren. und genau das wird dieser imac g5 sein.
 
fred-der-biber schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Consumer Intel-iMac bei Logic Pro eine vergleichbare Leistung wie ein Profi PowerMac G5 bringt, dann ist das gar nicht mal so abwegig.
Das denke ich auch. Deswegen fühlt man sich hier nicht wohl. Bei jedem Satz den man schreibt, gibt es Häme und Unverständnis. Aber das haben einfach einige so an sich und daran kann man nichts ändern.
 
JavaEngel schrieb:
Bevor man nicht weiß, warum derjenige keinen Powermac kauft, ist es absolut überflüssig Rolleyes zu verwenden. Aber DU kennst dich ja mit Beleidigungen aus.

Ich freue mich auf künftige deinerseits

Einfach runterkommen Java, ich denke, ich habe niemanden beleidigt. Ich bitte, sollte es doch so sein, um einen Link. Ansonsten betrachte ich dies, im Rahmen der Erkenntnis, dass Du sehr schnell beleidigt bist, obwohl Dir keiner was will, als Faktum zur Annahme, dass diese Anschuldigungen hinsichtlich meiner Person haltlos und einzig opponierenden Zwecken gehuldigt, dienlich sind.

So könnten wir wenigstens um Gehaltvolle Sachen diskutieren und nicht um subjektiv Wahrgenommenes.

Danke,

dasich
 
fred-der-biber schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Consumer Intel-iMac bei Logic Pro eine vergleichbare Leistung wie ein Profi PowerMac G5 bringt, dann ist das gar nicht mal so abwegig.


dann komm malmit nem intel imac vorbei und stell den neben nen quad. das ist nichtmal annähernd vergleichbar. ein dual 1.8 oder dualcore 2.0 sind da wohl eher ebenbürtig.

ich biete dir mal einen vergleichstest beim rendern mit "combustion" zwischen intel imac und 1 ghz powerbook g4 an. da ist das powerbook mehr als doppelt so schnell. und ne UB variante kommt da so schnell nicht von...
 
nicolas-eric schrieb:
aber geben tuts den schon noch...ich bekomme von meinem händler auch noch ein ausstellungsstück wenn der alle am "bezahltresen" durch intel macs ersetzt hat. deswegen soll der g3 imac ja weg.

ich hatte ja das thema so eröffnet das ->APPLE<- den G5 nicht mehr liefert, dass die händler noch was haben oder gar jetzt noch was zurück halten ist doch fast klar oder
 
nicolas-eric schrieb:
bei mir ist auch noch winterloch. ich habe aber einen kunden der sehr klamm ist dazu gebracht mich wenigstens mit "naturalien" zu bezahlen. das ist für mich und ihn besser als n mahnverfahren. und genau das wird dieser imac g5 sein.


Mit Naturalien? Was hat er dir denn gegeben, wenn ich mal frech fragen darf?


dasich
 
fred-der-biber schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Consumer Intel-iMac bei Logic Pro eine vergleichbare Leistung wie ein Profi PowerMac G5 bringt, dann ist das gar nicht mal so abwegig.

Abwegig nicht, nur bin ich mir nicht so sicher ob der Intel-iMac auf Dauer dafür ausgelegt ist.

Ich habe hier gelesen, daß die Componenten auf ein normales Nutzerverhalten im Consumer-Bereich ausgelegt sind (HD; Lüfter; DVD-LW usw.)
Na ja, dafür gibt es ja Apple-Care. :D
 
spud schrieb:
ich hatte ja das thema so eröffnet das ->APPLE<- den G5 nicht mehr liefert, dass die händler noch was haben oder gar jetzt noch was zurück halten ist doch fast klar oder


Das ist doch immer so. :)


dasich
 
dasich schrieb:
Mit Naturalien? Was hat er dir denn gegeben, wenn ich mal frech fragen darf?


dasich


hab ich doch gesagt. der "bezahlt" mich kommenden monat mit nem imac g5.
genaue einzelheiten dazu kannst du jetzt aber nicht von mir erwarten...
 
Achso, habe auf´m Schlauch gestanden, bin heute Abend nicht mehr ganz so fit. rotfl


dasich
 
will auch solch kunde haben.... :mad: :mad:
 
spud schrieb:
will auch solch kunde haben.... :mad: :mad:

vom wert her sind das grad mal knappe 50% von dem was er eigentlich zahlen müsste. da es aber ein langer weggefährte ist und er kurz vor der insolvenz ist habe ich mich mit ihm darauf geeinigt. besser als nen titel gegen jemanden zu erwirken den man über 10 jahre auch privat kennt. zu pfänden gibts da eh nichts.

wie "dasich" in einem anderen thread schon sagte, geld ist nicht alles...
 
nicolas-eric schrieb:
dann komm malmit nem intel imac vorbei und stell den neben nen quad. das ist nichtmal annähernd vergleichbar. ein dual 1.8 oder dualcore 2.0 sind da wohl eher ebenbürtig.

Der Quad kostet 3300 EUR, es wäre traurig, wenn er den iMac nicht schlagen würde.

nicolas-eric schrieb:
ich biete dir mal einen vergleichstest beim rendern mit "combustion" zwischen intel imac und 1 ghz powerbook g4 an. da ist das powerbook mehr als doppelt so schnell. und ne UB variante kommt da so schnell nicht von...

Was hat das mit Logic zu tun? Hat hier irgendwer behauptet, dass der interl-iMac bei allen Anwendungen vor PPC-Rechnern liegt?

Mein Post Bezog sich darauf, dass jemand es verwunderlich fand, dass JavaEngel sich einen iMac statt PowerMac gekauft hat. Arbeitet JavaEngel mit "combustion" oder warum meinst du das wäre für dessen Entscheidung wichtig?
 
fred-der-biber schrieb:
Der Quad kostet 3300 EUR, es wäre traurig, wenn er den iMac nicht schlagen würde.

erst schreibst du das beide ne vergleichbare leistung bringen? und jetzt wäre es verwunderlich wenn der powermac nicht schneller wäre...?

Mein Post Bezog sich darauf, dass jemand es verwunderlich fand, dass JavaEngel sich einen iMac statt PowerMac gekauft hat. Arbeitet JavaEngel mit "combustion" oder warum meinst du das wäre für dessen Entscheidung wichtig?

mein post bezog sich darauf dass es für einige durchaus sinn machen würde einen g4 mac anstatt eine intel imac zu kaufen.
 
@nicolas-eric

es verwunderte mich nicht wirklich, konnte mir schon denken das es nicht wirklich ging wegen geld, war nur verwundert das er sich eine iMac holte und keinen PowerMac da er von leistung redete...
 
nicolas-eric schrieb:
erst schreibst du das beide ne vergleichbare leistung bringen? und jetzt wäre es verwunderlich wenn der powermac nicht schneller wäre...?

Es gibt noch mehr PowerMacs als den Quad und ich meinte den Dualcore. Ich denke nicht, dass der Quad das Modell war, was gemeint war, als JavaEngel ein PowerMac vorgeschlagen wurde.

nicolas-eric schrieb:
mein post bezog sich darauf dass es für einige durchaus sinn machen würde einen g4 mac anstatt eine intel imac zu kaufen.

Keine Frage. Bezweifelt doch keiner. Für manche würde es sogar Sinn machen einen OS9 Rechner zu benutzen, weil sie mit Prosoniq SonicWorx Studio arbeiten wollen. Ernstgemeint!
 
mein gott leute, jetzt lasst doch diese schwanzvergleiche á la "mein mercede.. äh intel ist aber schneller als dein porsch... äh G5/G4/T1000".

fakt ist doch, und ich denke da sind wir uns alle einig: sobald die "wichtigen" (und was wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden) programme alle als UB draussen sind, werden die intels die ppcs weit hinter sich lassen, wie sie es jetzt schon mit nativen programmen machen (siehe iApps). mag sein dass jemand, der auf photoshop angewiesen ist, und JETZT nen neuen rechner braucht, mit nem G5 JETZT besser bedient wäre als mit nem intel. aber selbst auf nem intel kann man mit photoshop arbeiten, und wenn ich dann meinen G3 in der agentur anschaue, mit dem ich seit 2 jahren täglich arbeite (ja, das geht. sogar recht gut. nur filter (die man als "pro" ja eh nicht braucht ;) ) brauchen lange), kann ich mir nicht vorstellen, dass es so untragbar ist, die letzten paar monate der PPC-ära noch unter rosetta zu arbeiten.
aber er wird diesen rechner vermutlich auch noch haben, wenn photoshop als UB rauskommt, und dann beisst er sich in den arsch, weil er ein paar tausend euro in nen dicken G5 investiert hat, der jetzt meilenweit hinter den intels zurückbleibt.
bei solchen investitionen muss man schon ein bisschen in die zukunft schauen.

ums mal zusammenzufassen: wenn jemand sofort wirklich auf massive rechenleistung bei tools wie z.b. FCP oder logic angewiesen ist, ist ein dual- oder quad-PM wohl (noch) angebracht. aber alles PPC-mäßige unter den dicken PMs wäre meiner meinung nach eine sehr kurzsichtige investition. intel ist die zukunft, egal wie zäh rosetta im moment auch sein mag.
 
@Bobs

jeetzt könnte man ja ins detail gehen, ich sage nur iPhoto 5 zu iPhoto 6 egal ob ppc oder intel. iphoto 6 ist laut test der MacWelt 04/2006 langsammer als iPhoto 5! aber ich denke das gehört nicht in diesen thread. soviel zu iapps
 
@ bobs:

schwanzvergleich? dann mal auf den tisch mit den tatsachen... :D :D :D
 
hey leuute, ich wollte doch mit diesem thread nur sagen das man ein teil von apple bald bzw. jetzt (da nicht mehr geliefert) zur geschichte zählen kann, wie so biele andere produkte.
wollte hier keinen thread zur persönlichen profilierung oder so eröffnen...

jeder macht halt wie er kann muss und mag ob ganz alt (was mich wundern würde) oder vom G3 bis quad und jetzt halt die, die es brauchen und jetzt aich schon wollen intel..

spud
 
Zurück
Oben Unten