20" iMac G5 als "End of Life" deklariert

dasich schrieb:
Waren das die weißen Kisten?

dasich

meine sind/waren imac g3 400 DV SE. das sind die graphitfarbenen teile.

hier ein bild von dem teil als es 2004 noch mein privater haupcomputer war:

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe mein altes Powerbook :D. Es steht mittlerweile sogar meiner Freundin offen. Früher habe ich es nie aus der Hand gegeben. Es war noch unter einem Ghz. :D Surfen eMails und Textverarbeitung funktionieren aber weiterhin prima :clap
 
nicolas-eric schrieb:
meine sind/waren imac g3 400 DV SE. das sind die graphitfarbenen teile.

hier ein bild von dem teil als es 2004 noch mein privater haupcomputer war:

klick mich

Sehr geile Kiste. So einer steht hier bei uns ind er Bib auch. Und noch ein weißer. Find die ultragnubbelig. Spare zwar gerade auf einen PM G5 aber ich hätte schon auch noch Bock, so eine Kiste in mein Schlafzimmer zu stellen um dort Filme zu gucken und zu surfen.

Der hatte doch bestimmt ein DVD Laufwerk, oder?


dasich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jaavaengel

is gut jetzt (mit streiten)

jetzt zum wesentlichen, da hast du ja die zwei progs aufgezählt die eh auf intel ohne unterstützung (rosetta oder ähnliches) laufen und wenn du von leistung sprichst warum hast du dir keinen PowerMac geholt, hätte doch noch mehr leistung gehabt
 
spud schrieb:
@jaavaengel

is gut jetzt (mit streiten)

jetzt zum wesentlichen, da hast du ja die zwei progs aufgezählt die eh auf intel ohne unterstützung (rosetta oder ähnliches) laufen und wenn du von leistung sprichst warum hast du dir keinen PowerMac geholt, hätte doch noch mehr leistung gehabt
Danke. Ich habe nicht vorgehabt zu steiten. Man sollte aber meine Erfahrung auch einmal ernsthaft aufnehmen und nicht ignorieren und "unqualifiziert" darunter schreiben

Leister = Powermac. Das ist wahr und du hast recht. Aber leider konnte ich mir nur einen iMac leisten. Leider. Es lag am Geld. Da kommt mir der Intel iMac sehr gelegen. Endlich Leistung für wenig Geld.
 
JavaEngel schrieb:
Ich habe mir vor einem Jahr bereits wegen mangelnder Leistung einen iMac Rev. A gekauft. Dagegen ist der Intel iMac nun eine Rakete. Aber das sind ja unqualifizierte Beiträge. :D

Gebt euch die Hand und seid stolz!

Du schreibst in fast jedem 3. Beitrag, das Du profesionell arbeitest und da kaufst Du dir einen iMac Rev. A, welcher eindeutig für die Consumer-Schiene gedacht ist?
Ich gehe davon aus Du hattest noch keinen G5, welcher für Profis ausgelegt ist. :rolleyes:

Achtung ich will keineswegs behaupten, dass man mit dem Powerbook nicht professionel arbeiten kann, ich liebe das Powerbook. :p

--------------------
EDIT: Ich sehe gerade, Java-Engel war schneller, aber mit meiner Vermutung lag ich wohl nicht ganz daneben. Also sind wir doch gar nicht so weit auseinander. ;)
 
@javaengel
das mit dem geld habe ich mir schon gedacht...

na ja eigentlich ist ja dafür auch ein forum da, um erfahrungen auszutauschen...

nu ist aber gut
 
dasich schrieb:
Sehr geile Kiste. So einer steht hier bei uns ind er Bib auch. Und noch ein weißer. Find die ultragnubbelig. Spare zwar gerade auf einen PM G5 aber ich hätte schon auch noch Bock, so eine Kiste in mein Schlafzimmer zu stellen um dort Filme zu gucken und zu surfen.

Der hatte doch bestimmt ein DVD Laufwerk, oder?


dasich


das war der erste imac mit firewire und VDV laufwerk.
nutze den in der küche zum surfen (freundin sucht rezepte raus und so). nutze auch die musik von meinem powermac über airport. selbst das anschauen von mpeg2 filmen die auf dem powermac liegen geht problemlos (der hat ja nur 11 mbit airport).
mehr brauch ich in der küche eigentlich gar nicht. das einzige was nerbvt ist die ziemlich stark gebogene bildröhre. wenn man das nicht kennt dann denkt man im ersten moment man hat ne verzerr-brille auf.
 
Schnappi schrieb:
Du schreibst in fast jedem 3. Beitrag, das Du profesionell arbeitest und da kaufst Du dir einen iMac Rev. A, welcher eindeutig für die Consumer-Schiene gedacht ist?
Ich gehe davon aus Du hattest noch keinen G5, welcher für Profis ausgelegt ist. :rolleyes:

Achtung ich will keineswegs behaupten, dass man mit dem Powerbook nicht professionel arbeiten kann, ich liebe das Powerbook. :p
Du brauchst kein Rolleyes zu schreiben. Du fängst auch schon an mich zu beleidigen. DAS MUSS DOCH NICHT SEIN.

Nicht jeder hat viel Geld. Tut mir leid. Auch nicht als "Pro". Ich bezeichne mich im Übrigen nur so, weil ich Logic und Final Cut Studio verwende. Aber dennoch bin ich auf einen leistungsstarken Rechner angeweisen. Und ein G5 war besser als ein G4. Deutlich besser. Aber nicht gut genug. Der Intel iMac bringt eigentlich den Shcub, den ich mir vor einem Jahr erwartet hätte.

Für meine Arbeiten ist ein G4 völlig unterdimensioniert
 
iMac G5 hin oder her, wird ja eh nicht mehr ausgeliefert
 
Ich habe hier 2 Selbstständige Musiker, die Mit Cubase und Logic ihre Kohle verdienen. Auch habe ich, wie in anderen Threads erwähnt Menschen, die sich mit der Filmerei ihre Brötchen verdienen. Und all diese Menschen schwören im Moment auf das PB. Das wird sich sicherlich in den nächsten jahren ändern, aber nicht jetzt und in den nächsten Monaten.

dasich
 
Java-Engel; Ich habe ja schon geschrieben, das ich deinen Beitrag erst nach meinem obigen Posting gelesen habe.
Beleidigen will ich dich nicht und natürlich spielt Geld eine Rolle. Für Dich ist der Intel-iMac ja anscheindend eine gute Lösung.
Nur hatte ich den Eindruck Du scherrst alle G4/G5 über einen Kamm.

So long...
 
spud schrieb:
iMac G5 hin oder her, wird ja eh nicht mehr ausgeliefert

aber geben tuts den schon noch...ich bekomme von meinem händler auch noch ein ausstellungsstück wenn der alle am "bezahltresen" durch intel macs ersetzt hat. deswegen soll der g3 imac ja weg.
 
dasich schrieb:
Ich habe hier 2 Selbstständige Musiker, die Mit Cubase und Logic ihre Kohle verdienen. Auch habe ich, wie in anderen Threads erwähnt Menschen, die sich mit der Filmerei ihre Brötchen verdienen. Und all diese Menschen schwören im Moment auf das PB. Das wird sich sicherlich in den nächsten jahren ändern, aber nicht jetzt und in den nächsten Monaten.

dasich
Ich könnte damit momentan nichts anfangen, da mir die Leistung nicht reicht. Aber ich verstehe auch wenn die Leistung anderen reichen sollte. Bei mir scheitert es alleine schon an den möglichen Spuren.
 
Und das ist auch egal, jeder wie er will. Das ist meine Meinung.

@ java

Du bist so schnell beleidigt, frag Dich mal, warum man Dich so schnell beleidigen kann. Und Rolleyes zu schreiben empfinde ich in diesem Kontext mehr als angebracht.
 
Schnappi schrieb:
Java-Engel; Ich habe ja schon geschrieben, das ich deinen Beitrag erst nach meinem obigen Posting gelesen habe.
Beleidigen will ich dich nicht und natürlich spielt Geld eine Rolle. Für Dich ist der Intel-iMac ja anscheindend eine gute Lösung.
Nur hatte ich den Eindruck Du scherrst alle G4/G5 über einen Kamm.

So long...
Nein nein. Ich gebe nur meine Erfahrung preis. So ist das nicht gemeint. Ich selbst habe doch noch 2 G4s hier stehen

Powerbook 867 + 1,25 Ghz
 
dasich schrieb:
Und das ist auch egal, jeder wie er will. Das ist meine Meinung.

@ java

Du bist so schnell beleidigt, frag Dich mal, warum man Dich so schnell beleidigen kann. Und Rolleyes zu schreiben empfinde ich in diesem Kontext mehr als angebracht.
Bevor man nicht weiß, warum derjenige keinen Powermac kauft, ist es absolut überflüssig Rolleyes zu verwenden. Aber DU kennst dich ja mit Beleidigungen aus.

Ich freue mich auf künftige deinerseits
 
nicolas-eric schrieb:
aber geben tuts den schon noch...ich bekomme von meinem händler auch noch ein ausstellungsstück wenn der alle am "bezahltresen" durch intel macs ersetzt hat. deswegen soll der g3 imac ja weg.

Wenn ich Kohle hätte, ich würde ihn Dir glatt abkaufen, aber ich bin im Moment arm, wie eine Kirchenmaus. :(


dasich
 
dasich schrieb:
Und das ist auch egal, jeder wie er will. Das ist meine Meinung.
Niemand nimmt dir deine Meinung. Nur darf ich doch meine Meinung kundtun, oder nicht? Soll ich lieber sagen : Jawoll. Jedem reicht ein G4?
 
Schnappi schrieb:
Du schreibst in fast jedem 3. Beitrag, das Du profesionell arbeitest und da kaufst Du dir einen iMac Rev. A, welcher eindeutig für die Consumer-Schiene gedacht ist?
Ich gehe davon aus Du hattest noch keinen G5, welcher für Profis ausgelegt ist. :rolleyes:

Wenn man bedenkt, dass der Consumer Intel-iMac bei Logic Pro eine vergleichbare Leistung wie ein Profi PowerMac G5 bringt, dann ist das gar nicht mal so abwegig.
 
Zurück
Oben Unten