20 Grad Temperaturunterschied?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Bei Vollast habe ich mittlerweile 20 Grad Temperatur-Unterschied (siehe Bild).

Ist das normal oder raucht eine CPU bald ab?

G5 2.5 GHz 10.3.6

Verwundert,

Frank
 

Anhänge

  • 20 grad.jpg
    20 grad.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 116
Das könnte durchaus normal sein. Die Arbeit wird ja nicht immer gleich auf beide Prozessoren verteilt...je nachdem, wie die Arbeit überhaupt aufgeteilt werden kann. Und Temperaturschwankungen eines Prozessors während des Betriebs sind in dieser Größenordung durchaus nicht ungewöhnlich.

cla

Neugierig: Was ist das für ne Applikation, die da in deinem Screenshot linksunten zu erkennen ist?
 
cla schrieb:
Neugierig: Was ist das für ne Applikation, die da in deinem Screenshot linksunten zu erkennen ist?

Ich tippe mal auf DVD Studio Pro ;)

Horror
 
Uff, 84 Grad ist aber schon extrem viel. Drehen sich alle Lüfter ?
 
robat schrieb:
Uff, 84 Grad ist aber schon extrem viel. Drehen sich alle Lüfter ?

Für ein G5 2,5 sind die Temperaturen schon im Rahmen. Die gehen teilweise bis 90 Grad.

cla
 
Ja, ist DVD Studio pro.

Die Lüfter säuseln hörbar aber im Rahmen vor sich hin. Als ich den Rechner gekauft hatte (Anfang September) waren die Temp. noch gleich, nur ca. 5° Unterschied. Nicht das die Wasserkühlung verstopft ist :D

BTW: Dem TempMonitor kann man IMO auch nicht ganz vertrauen, die Last geht von 15% auf 100% hoch und im selben Moment springen die Temp. auf >10° mehr. Das kann doch auch nicht stimmen?

Bei meinem Notebook habe ich einen ganz langsamen Anstieg der Gradzahlen und irgendwann gehen die Lüfter an. Wer weiss, was das Programm überhaupt misst?!?

Frank
 
wahrscheinlich liest das programm lediglich die daten der sensoren aus? und diese werden wohl zum zeitpunkt der messung der meinung sein, dass es so warm war? ; )
 
Wow, ich wusste nicht dass die 2.5 GHz Prozessoren dermassen heiß werden.
 
Zurück
Oben Unten