20 GB von einem rechner auf den anderen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dasich, 12.08.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo, habe 2 Rechner. Auf einem ist meine iTunes BIB, die ich gerne, schön geordnet wie sie ist, auf den anderen Rechner schicken würde um Platz zu schaffen. Wie stell ich das an?

    Danke

    Frank T.
     
  2. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2006
    copy - paste ?!
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005

    lol?
















    ..
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Du nimmst ein Netzwerkkabel, oder ein Firewirekabel, udn verbindest die beiden Computer miteininander.
    Dann gehste auf Netzwerk, und da wählste den anderne Computer aus, suchst die Musikbib, und ziehst sie rüber...

    Hm, manchmal frage ich mich wie Leute auf fast 4000 Beiträge hier im Forum kommen, und nicht totale Mac Experten sind :D Nix für ungut...
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Copy&Paste?

    Eine geordnete und säuberlich aufgeräumte MuckeBib?

    Nun, ich denke, das wird nicht gehen, ich meinte eigentlich eher Netzwerktechnisch. Ich kann natürlich über drahtlosnetzwerk ohne Probleme mein Powerbook auf dem Schreibtisch sehen und überlege nun, ob ich meine Mucke so irgendwie rumbekomme.

    Oder sollte ich ein Ethernetkabel zwischen die beiden hängen und das so machen?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß

    Frank T.
     
  6. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    oki, so mache ich as mal, ich melde mich, ob es geklappt hat und meine Mucke bleibt in iTunes so schön geordnet?

    Frank T.
     
  7. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2006
    genau das iTunes ordnet das sowieso zurecht, hoffentlich hast die meta daten ordentlich gepflegt

    sorry bei mir ist sowieso alle mit Gigabit vernetzt, da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt, crosslink nehmen und mappen
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wenn du den kompletten Ordner "iTunes" (übergeordneter Ordner ist "Musik") rüberziehst und den anderen damit ersetzt, dann müsste alles (Playlists, Wertungen, Zähler…) übernommen werden.
     
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das werde ich versuchen. Danke Euch mal wieder recht herzlich. Muss mich erst an 2 Rechner im Haushalt (Ich meine 2 Macs) gewöhnen.


    Frank T.
     
  10. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Per Kabel dürfte es rasanter gehen. Airport braucht "etwas" Zeit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen