20 GB Festplatte nach kurzer Zeit voll trotz Standartinstallation

Diskutiere mit über: 20 GB Festplatte nach kurzer Zeit voll trotz Standartinstallation im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo Macuser.

    Ich habe einen Webserver für unsere Webseiten mit Online-Shops auf einer 20 GB großen Partition installiert. Die Webseiten sind auf einer anderen abgelegt. Vor Kurzem stellte ich fest, das die Partition voll ist und der Webserver nichts mehr speichern kann. Der Server ist nur in seiner Standard-Installation eingerichtet. Dazu noch PHP MySql.

    Meine Frage ist nun: Hat der Server irgendwo noch Logdateien (nicht Apache, das ist nicht so viel) erstellt die eine zu große Datenmenge beinhalten könnten? oder sonstige Auslagerungsdateien die von denen ich nichts weiß?

    Zugegeben; ich hatte die Partition ein wenig zu klein gewählt, aber das System braucht doch keine 20 GB oder? Mein Arbeitsrechner, der nun wirklich sehr viele und mächtige Programme hat, verbraucht gerade mal 29 GB.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Admiral
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Am besten du nimmst defekter Link entfernt, damit kannst du dir die Speicherfresser schön anzeigen lassen.

    Matt

    P.S: Wäre interessant zu wissen, was es war.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wenn das ein stark frequentierter Server ist wuerde ich mal die periodics daily, weekly und monthley laufen lassen (cron jobs)
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Wenn es ein Linux Rechner ist, dann könnten in /var/lib/mysql noch die Bin-Logs vom mysql liegen.
     
  5. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    oh mein Gott...
    im Ordner Var > tmp liegen 16 GB Dateien :( habe ich gar nicht gesehen
    werde gleich mal ein paar löschen

    Vielen dank für den Hinweis


    Gruß Admiral
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte nach kurzer Forum Datum
WebDAV - Wie externe Festplatte am iPad anzeigen Mac OS X Server, Serverdienste 25.12.2015
Aufrufen des alten Mac BS nach Partitionierung der Festplatte Mac OS X Server, Serverdienste 26.03.2010
Serverumstellung von G4 auf G5 Mac OS X Server, Serverdienste 08.01.2010
My Book Festplatte kann nicht geöffnet werden Mac OS X Server, Serverdienste 27.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche