20" Display für den Mac mini G4 ?!?!?!

A

apfelnase

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon für folgendes Display entschieden:
fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=130673

Jetzt lese ich bei Golem (http://www.golem.de/0610/48168.html), das ein Mac mini Nachbau von Fujitsu eine maximale Auflösung von 1600x1200 auf Grund des Single-DVI unterstützt.

Korrigiert mich, aber kam der intel-Grafikchip nicht nach dem ATI Radeon 9200 auf den Markt? Bei Apple steht im Bezug auf die Cinema-Displays, die würden sowohl 20" wie auch 23" unterstützen.

ICH BIN VERWIRRT!

Die Frage: Unterstützt mein Mac mini G4 diesen Monitor und vor allem die Auflösung (ATI Radeon 9200 mit 64 MB VRAM)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angabe von Golem ist einfach falsch. Single-Link DVI unterstützt bis zu 1920x1200 Pixel.
 
gut, dann bin ich etwas beruhigt. ich werd mir den einfach bei amazon.de bestellen. sollte der nicht laufen, schick ich den zurück!
 
Wer hat denn hier einen Mac mini G4 (ich haben einen 1,5 GHz mit 64MB VRam) und betreibt daran ein 20" DVI-TFT-Display?

Ich bitte um Tipps, denn irgendwie will ich nicht lange rumtesten. Bin bereit bis 450 Euro auszulegen.

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Ersteres hab ich, aber mit 20" kann ich nicht dienen.

Jedoch weiß ich, dass unsere G4 minis bis zu 23" unterstützen (zumindest die Cinema Displays), weshalb das 20 Zoller auch kein Problem sein sollte. ;)
 
Hab hier schon mal ein Bild in der Galerie von einem Mac mini G4 mit 23" ACD gesehen, sollte kein Problem sein... :augen:
 
smoerkels schrieb:
Wer hat denn hier einen Mac mini G4 (ich haben einen 1,5 GHz mit 64MB VRam) und betreibt daran ein 20" DVI-TFT-Display?

Ich bitte um Tipps, denn irgendwie will ich nicht lange rumtesten. Bin bereit bis 450 Euro auszulegen.

Bin über jeden Tipp dankbar!


ich nutze auch einen Mac Mini mit einem 20 Zoll Bildschirm
Typ: Fujitsu Siemens P20-2

Speziell der Mini ist aber ein bisschen wählerisch. Such hier mal im Forum dazu

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
ich nutze auch einen Mac Mini mit einem 20 Zoll Bildschirm
Typ: Fujitsu Siemens P20-2

Speziell der Mini ist aber ein bisschen wählerisch. Such hier mal im Forum dazu

Gruß
Patrick

Darum geht es ja. Ich habe im Macmini-Forum die Monitorliste angesehen. Und jeder 20er der preislich in meinem Budget liegt, ist dort entweder nicht gelistet oder als "geht nicht" eingetragen.

Ich wollte mir ggf. dieses Modell zulegen:
http://www.amazon.de/dp/B000EHRVI8/?tag=macuser0a-21

Nur wenn ich das richtig verstanden habe, eine reine buy&try Aktion :(

Ein ACD von Apple kann ich mir nicht leisten! Das der G4 Mac mini mehr kann ist mir klar, aber ich will sichergehen einen 20"er zu kaufen, der auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smoerkels schrieb:
Ein ACD von Aplle kann ich mir nicht leisten! Das der G4 Mac mini mehr kann ist mir klar, aber ich will sichergehen einen 20"er zu kaufen, der auch funktioniert.

Dann nimm einen 20 Zoll Monitor von Dell

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Dann nimm einen 20 Zoll Monitor von Dell

Gruß
Patrick

Danke, aber da bin ich auch wieder bei knappen 600 Euro :(
Gibt es denn keinen 20"er bis 450 Euro, den man empfehlen kann mit dem Wissen, das er funktioniert?

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mir eine Empfehlung aussprechen kann. Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Der 20" von Dell ist auch gelegentlich für unter 500 Euro im Angebot.
Ansonsten gibt's da noch den BenQ FP202W.

Riskier einfach mal einen Blick auf www.prad.de ... ;)
 
smoerkels schrieb:
Danke, aber von BenQ kaufe ich aus Protest nichts ;)

Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass so ein Comment kommt. ;)
Ob ich meinen 17" BenQ bei eBay noch los werde? :rolleyes:
 
smoerkels schrieb:
Woher weisst Du, das dieser Monitor am Mac mini G4 problemlos betrieben werden kann?

Kauf bei Amazon und schick im Zweifel zurück.

Ich glaube bei Prad gab es sogar eine Liste welche 20" Monitore am Mac Mini gingen. Die Samsung 20" funktionieren am alten Mini schon einmal nicht ( und Samsung ist in meinen Augen ein unkulanter Laden ).

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten