20" Display für den Mac mini G4 ?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apfelnase, 04.10.2006.

1. apfelnase

apfelnase Thread Starter Gast

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon für folgendes Display entschieden:
    http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=130673

Jetzt lese ich bei Golem (http://www.golem.de/0610/48168.html), das ein Mac mini Nachbau von Fujitsu eine maximale Auflösung von 1600x1200 auf Grund des Single-DVI unterstützt.

Korrigiert mich, aber kam der intel-Grafikchip nicht nach dem ATI Radeon 9200 auf den Markt? Bei Apple steht im Bezug auf die Cinema-Displays, die würden sowohl 20" wie auch 23" unterstützen.

ICH BIN VERWIRRT!

Die Frage: Unterstützt mein Mac mini G4 diesen Monitor und vor allem die Auflösung (ATI Radeon 9200 mit 64 MB VRAM)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2006
  2. apfelnase

*fingerheb*

3. ftw

ftw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Die Angabe von Golem ist einfach falsch. Single-Link DVI unterstützt bis zu 1920x1200 Pixel.

4. apfelnase

gut, dann bin ich etwas beruhigt. ich werd mir den einfach bei amazon.de bestellen. sollte der nicht laufen, schick ich den zurück!

5. apfelnase

Wer hat denn hier einen Mac mini G4 (ich haben einen 1,5 GHz mit 64MB VRam) und betreibt daran ein 20" DVI-TFT-Display?

Ich bitte um Tipps, denn irgendwie will ich nicht lange rumtesten. Bin bereit bis 450 Euro auszulegen.

Bin über jeden Tipp dankbar!

6. Larsen2k4

Larsen2k4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    Ersteres hab ich, aber mit 20" kann ich nicht dienen.

Jedoch weiß ich, dass unsere G4 minis bis zu 23" unterstützen (zumindest die Cinema Displays), weshalb das 20 Zoller auch kein Problem sein sollte. ;)

7. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Hab hier schon mal ein Bild in der Galerie von einem Mac mini G4 mit 23" ACD gesehen, sollte kein Problem sein... :augen:

8. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    Ist kein Problem :)

9. Time4more

Time4more unregistriert

MacUser seit:
    18.08.2005

ich nutze auch einen Mac Mini mit einem 20 Zoll Bildschirm
    Typ: Fujitsu Siemens P20-2

Speziell der Mini ist aber ein bisschen wählerisch. Such hier mal im Forum dazu

Gruß
    Patrick

10. apfelnase

Darum geht es ja. Ich habe im Macmini-Forum die Monitorliste angesehen. Und jeder 20er der preislich in meinem Budget liegt, ist dort entweder nicht gelistet oder als "geht nicht" eingetragen.

Ich wollte mir ggf. dieses Modell zulegen:
    http://www.amazon.de/dp/B000EHRVI8/?tag=macuser0a-21

Nur wenn ich das richtig verstanden habe, eine reine buy&try Aktion :(

Ein ACD von Apple kann ich mir nicht leisten! Das der G4 Mac mini mehr kann ist mir klar, aber ich will sichergehen einen 20"er zu kaufen, der auch funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2006
Die Seite wird geladen...