20" CinemaDisplay: wo günstig kaufen?

J

Junior-c

Hallo.

Ich verfolge nun schon seit Monaten die Themen rund ums 20" Apple Cinema Display und will meinem PB und mir nun auch eines gönnen. :D
Jetzt stellen sich noch ein paar kleine Fragen:

Wo kann ich das 20" ACD günstig erwerben? Ich bin Student aus Österreich.

Den (bisherigen) Bestpreis habe ich im Apple Edu Store: 956,40 Euro (statt 1039 Euro), jedoch gibts keine AppleCare für Displays oder ich konnte nur keine finden. Gibts AppleCare? Kennt jemand einen günstigen Shop der auch eine günstige Versicherung/Garantie bietet? Bei ToolsAtWork (Wien) habe ich mal per Mail angefragt, aber noch keine Antworten erhalten (schon 3 Tage!). McShark (Wien) werde ich noch anfragen. Andere Händler? Garantieerweiterung auf 3 Jahre wäre mir schon wichtig, denn was mach ich wenn z.B. nach 2 Jahren die Displaybeleuchtung ihren Geist aufgibt?

Sollte man eher in einem Shop kaufen und dort die Displays testen? Lassen sich die Verkäufer das bieten? Denn wenns nach mir geht probier ich solang bis ich ein absolut fehlerfreies (= 0 (null) (Sub)Pixelfehler) habe und wenn ich dafür 10 oder 20 auspacken und testen muss. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Verkäufer eines Shops auf sowas einlassen bzw. soviele vorrätig haben. Hat da jemand Erfahrung wie kulant die Händler bei Displays sind?

Und wie ist das beim Onlinekauf? Kann ich beliebig oft von meinem Kauf zurücktreten? D.h. ich bestelle - passt mir nicht - Kaufrücktritt. Ich bestelle wieder - passt mir wieder nicht - Kaufrücktritt. Sagen die nicht nach dem 2ten mal dass ich bei ihnen nichts mehr kaufen darf oder lassen die sich das so einfach bieten? Muss ich dazwischen immer warten bis das Geld zurücküberwiesen wurde und dann einen komplett neuen Anlauf starten oder kann ich auch gleich sagen behaltet das Geld und schickt mir ein neues?

Danke!

MfG, juniorclub.
 
bei macatcampus.de kostets 855€. allerdings weiß ich nicht, ob die auch nach österreich versenden, müsstest du mal fragen. ne günstige garantieerweiterung wird glaube ich auch angeboten.

prinzipiell würde ich displays lieber im laden kaufen, da ich gleich dort gucken kann ob sie pixelfehler haben oder nicht. in deutschland ist das durchs fernabgesetz allerdings kein so großes problem, dadurch kann man bestellte ware innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen zurückschicken.
du solltest wissens obs was ähnliches in .at gibt und dann entscheiden
 
*hochschieb*

Niemand ne Idee wo man in Österreich günstig kaufen könnte?? :(
 
juniorclub schrieb:
*hochschieb*

Niemand ne Idee wo man in Österreich günstig kaufen könnte?? :(
Hallo bin neu hier,
aber falls wer eine Tipp hätte wäre ich auch sehr glücklich!!!
 
Ehrlich? Ich finde Displays kauft man besser persönlich als günstig! Will sagen bei den Produktstreuungen die Displays haben, kaufe ich nur welche die ich mir selbst vor dem Kauf angesehen habe. Rechne einmal hin- und herschicken + Ärger mit ein, falls doch ein Pixelfehler drauf ist und Du hast den Preisvorteil raus! Ab in den nächsten Laden ;)
 
wegus schrieb:
Ehrlich? Ich finde Displays kauft man besser persönlich als günstig! Will sagen bei den Produktstreuungen die Displays haben, kaufe ich nur welche die ich mir selbst vor dem Kauf angesehen habe. Rechne einmal hin- und herschicken + Ärger mit ein, falls doch ein Pixelfehler drauf ist und Du hast den Preisvorteil raus! Ab in den nächsten Laden ;)
Dem kann ich nur zustimmen - das hab ich auch so gemacht, lieber ein paar Euro mehr zahlen, dafür aber ein einwandfreies Display sein Eigen nennen! Also: Besser im Laden kaufen.

Gruß

::TheMagnificent::
 
traxx110 schrieb:
Vielleicht wirst du ja hier fündig :D
Guter Tipp! Schau zwar eh oft bei Geizhals rein, aber nie wegen Apple Produkten... :p

MfG, juniorclub.

PS: ich bräuchte noch eine Garantieerweiterung (3 Jahre wären mir recht) dafür. Denn webplanet bietet das offensichtlich nicht. Also kann ich irgendwo in Österreich NUR die Garantie für ein Cinema Display erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fLaSh84 schrieb:
bei macatcampus.de kostets 855€. allerdings weiß ich nicht, ob die auch nach österreich versenden, müsstest du mal fragen. ne günstige garantieerweiterung wird glaube ich auch angeboten.


weisst du zufällig auch wieviel der 23er bei amacatcampus kostet?

danke
 
TheMagnificent schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen - das hab ich auch so gemacht, lieber ein paar Euro mehr zahlen, dafür aber ein einwandfreies Display sein Eigen nennen! Also: Besser im Laden kaufen.

Gruß

::TheMagnificent::


wie geht das vonstatten?

kauft man ein ausstellungsstück oder packt man so lange aus bis man den richtigen erwischt? falls ja, erlaubt es der händler?
 
hasso schrieb:
wie geht das vonstatten?

kauft man ein ausstellungsstück oder packt man so lange aus bis man den richtigen erwischt? falls ja, erlaubt es der händler?
Habe diesbezüglich bei einem Shop in Wien (ToolsAtWork; leider bieten die keine Garantieerweiterung/Versicherung an) angefragt.

Anfrage:
Besteht die Möglichkeit das Display in ihrem Shop vor dem Kauf auf Pixelfehler zu Testen (z.B. mit meinem Powerbook oder einem ihrer Geräte) und im Falle eines Pixelfehlers innerhalb der Fehlerklasse (also kein Garantiefall) auf ein fehlerfreies auszuweichen?

Antwort:
Sie könnten bei Bestellung ein Gerät im Geschäft testen und gegebenenfalls ein anderes wählen wenn Ihnen ein Fehler auffällt. dies ist nur bei Abholung möglich, nicht aber im Nachhinein, wenn der Fehler dann innerhalb der Toleranzangaben läge.

Dabei geht es rein um Pixelfehler innerhalb der Toleranz. Ich denke die Shops werden da schon kulant sein, denn wenn ein fehlerfreies dabei ist haben sie 1000 Euro eingenommen... :D

MfG, juniorclub.
 
hasso schrieb:
wie geht das vonstatten?

kauft man ein ausstellungsstück oder packt man so lange aus bis man den richtigen erwischt? falls ja, erlaubt es der händler?
Ich bin direkt mit meinem PB nach Gravis gegangen, hab das Display angeschlossen und PixelCheck laufen lassen. Erst nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass es keine defekten Pixel hat, hab ich es genommen.

Ansonsten einfach durchprobieren :D

Gruß

::TheMagnificent::
 
Zurück
Oben Unten