20" Cinema Display geht nach Ruhezustand nicht mehr an!

Diskutiere mit über: 20" Cinema Display geht nach Ruhezustand nicht mehr an! im Peripherie Forum

  1. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    Hi leute,

    habe das 20" Display am Powerbook als Zweitmonitor angeschlossen. Dieses ging dann in den Sleep und als ich es wieder aufweckte blieb das 20" aus. Neustart hat nix genutzt, "Monitore erkennen" auch nicht, Parameterspeicher löschen ebenfalls nix gebracht. Dann habe ich es wieder abgestöpselt um es an den G5 anzuschliessen. Der fährt normal hoch, Display bleibt aber auch schwarz. Es geht auch nich unten rechts die kleine weiße Lampe an. Was ist denn jetzt los??? Hatte einer schon das Problem?
    Es wird wohl weiterhin als Monitor vom Powerbokk indentifiziert. D.h. es merkt schon das da ein 20" dran ist und tut auch so als wäre mit dualmonitoring alles ok.

    Steckdosen schon gewechselt und überprüft hab ich ebenfalls gemacht... Man man, und das mittem im wichtigsten Projekt. Arrrgh! Doch hoffentlich kein Fall für die Garantie, oder?!

    Schlingsi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2005
  2. Schlingsi

    Schlingsi Thread Starter Gast

    so, nach einer halben stunde ist es so mir nichts dir nichts wieder angegangen... hab den G5 mit display noch ma hochgefahren und dann, als der schreibtisch aber schon längst geladen war, ist es angegangen. jetzt lässt es sich wieder an und aus machen.

    normal ist das aber nicht...
     
  3. wastl

    wastl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Das Problem kenne ich

    Habe auch ein derartiges Problem mit meinem Cinema 23" und meinem G5. Alle paar mal wenn ich den Rechner neu starte oder aus dem Ruhezustand wecke bleibt das Display dunkel.
    Bei mir hilft meistens, wenn ich den Netzstecker des Displays ein oder zweimal vom Netz trenne.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob es an defekter Hardware des G5 oder des Display liegt.
     
  4. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Ich hab leider keine Ahnung, klingt aber mysteriös...

    ...aber bevor ihr es wegschmeißt oder es den Ghostbusters überlaßt, gebt es mir zur fachgerechten Entsorgung... ;-)
     
  5. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich habe ein 23" am Mini und oft bleibt das Display dunkel oder nur blau, wenn der Mini erwacht. Allerdings nur beim Account meiner Süßen, niemals bei mir. Ich habe jetzt den Scanner (Canon Lide80) abgezogen und seitdem (4-5 Tage) kein Aufhängen mehr. Habe jetzt mal den neuen Treiber von Canon installiert, schauen wir mal!
    g
     
  6. wastl

    wastl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2004
    Ist bei mir leider nicht der Fall, denn ich habe OSX Tiger schon einmal neu installiert, da ich auch an Problme mit meiner Updateversion dachte.
     
  7. theonlymonoman

    theonlymonoman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    hier mit G4

    ich habe/hatte das Problem an einem G4 Digital Audio mit Tigger, 20" Alu an Nvidia Ti: Nach beenden des Ruhezustandes blieb das Ding dunkel. Neustart (knöpfchen) fruchtlos. Mußte G4 ausschalten, dann kam Monitor wieder. Recht frustig das ganze.
    Mir dann so geholfen, Energie Sparen Monitor NIE und den Monitor von Hand ausgemacht.

    Im Moment habe ich den 20" an einem G4 Gigabit mit ATI 9800, bisher ohne Frust.
    toitoi.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display geht Forum Datum
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Cinema Display => Tastatur => USB-Gerät geht nicht Peripherie 20.10.2010
Apple Cinema Display 23 Zoll geht einfach aus???? Peripherie 03.01.2010
Cinema Display geht automatisch an und aus. Peripherie 25.12.2008
"Apple Cinema Display"-Anzeige geht nicht mehr Peripherie 10.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche