20'' Cinema an 12'' Powerbook erste Erfahrungen

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
das lang ersehnte Display ist, mein erstes Fazit:

-null Pixelfehler (so soll es sein :D )
- seeeeeeehr viel heller als das Display am Powerbook
- ungleiche Ausleuchtung fällt mir nich auf
- endlich hör ich mal den Lüfter am PB :D, der Grafikprozessor Chip hat eine Temperatur von ca. 63°C (ohne Display knapp unter 60), der Lüfter läuft beständig durch wenn beide Displays in Betrieb sind
-einziger Tadel: Das Kabel könnte länger sein (dann könnt ich das PB in den Schrank stellen und müsste den Lüfter nich hören :D :D :D
 
Wow, Gratulation zum neuen Display -- ich habe auch ein 20", und das Display ist auch heller als das Displaym eines 15" PowerBook. :)
Lüftergeräusche höre ich jedoch nie ...
 
Und das 20" Display selber ? Glaubst du Steve, wenn er sagt, dass die neuen Displays
die besten TFTs auf dem Markt seien ? ;)
 
ich probiere gerade, ob der Lüfter nix macht, wenn man nur das 20er Display betreibt und das PB zuklappt... bis jetzt ist Ruhe :)
 
Serious schrieb:
Und das 20" Display selber ? Glaubst du Steve, wenn er sagt, dass die neuen Displays
die besten TFTs auf dem Markt seien ? ;)

Also mein Cinema Display ist wirklich super. Nochmal viel besser als das 17" meines ehem. "alten" iMac 17" oder Displays anderer Hersteller, die ich kenne.

Wo andere Displays zwei Farben gleich anzeigen, kann man auf dem Cinema Display von Apple noch Unterschiede erkennen, z.B...

:eek:
 
mh, das Lüftergebrabbel is ja nich so schön...
kann man das Display am Powerbook (also das 12'') ausschalten ohne das PB zu schließen?
 
Beim 15er kann man einfach mit der F1 Taste die Helligkeit herunterdrehen. Wenn ich auf Stufe 0 (von 16 glaub ich) komm ists aus... ;)
 
*hüstel.... ähm ja das geht hier auch....
ich denk zu kompliziert...
Danke!
 
juniorclub schrieb:
Beim 15er kann man einfach mit der F1 Taste die Helligkeit herunterdrehen. Wenn ich auf Stufe 0 (von 16 glaub ich) komm ists aus... ;)

Achtung! Bei Stufe 0 ist das Display nicht aus! Auf den ersten Blick meint man, dass es aus ist, allerdings kann man von schräg links oder rechts noch ein wenig Bild erkennen!

Das Notebookdisplay bleibt aus wenn Du folgendes machst:

1.) externen Bildschirm anschließen.
2.) Powerbook-Display schließen --> Powerbook schläft jetzt
3.) via USB-Mouse Powerbook "wecken" --> Desktop erscheint auf dem externen Monitor
4.) Deckel wieder aufklappen --> Powerbook-Diplay bleibt aus! :)

--> Me g33k! :D

Grüße,
elim
 
jo. funzt!

mal sehen, ob das den Lüfter milde stimmt...
 
Hallo, funktioniert das mit dem Ausschalten auch mit dem ibook?

Gruß macuser30
 
Soviel ich weiß, gilt das nur für die AluPowerbooks.
 
es gibt fuer iBooks den Clamshell patch, damit kann man auch das iBook mit externer Maus / Tastatur wecken..
 
Lüfter

elim schrieb:
Achtung! Bei Stufe 0 ist das Display nicht aus! Auf den ersten Blick meint man, dass es aus ist, allerdings kann man von schräg links oder rechts noch ein wenig Bild erkennen!

Das Notebookdisplay bleibt aus wenn Du folgendes machst:

1.) externen Bildschirm anschließen.
2.) Powerbook-Display schließen --> Powerbook schläft jetzt
3.) via USB-Mouse Powerbook "wecken" --> Desktop erscheint auf dem externen Monitor
4.) Deckel wieder aufklappen --> Powerbook-Diplay bleibt aus! :)

--> Me g33k! :D

Grüße,
elim


und? was hat das für eine wirkung auf den lüfter? ich überlege mir ein 12"PB und ein 20 oder 23" cinema display zu kaufen. ich möchte aber keinen lüfter hören. hab den von meinem 14" ibook noch nie gehört... obwohl ich viel mit logic arbeite. wie ist das also mit dem lüfter vom 12"PB an einem 23" display?

danke

haekel
 
ob der interne Bildschirm des PB an ist oder nicht hat in der Tat (bei mir) keinen Einfluss auf den Lüfter. Als Hauptverursacher hab ich bei mir die Prozessorleistung ausgemacht. Wenn im Netzteilbetrieb die Prozessorleistung auf "maximal" steht, geht der Lüfter sehr schnell an, auch wenn ich nur Safari auf hab. Wenn ich die Leistung auf "minimal" stelle, bleibt der Lüfter aus. Ein Performance Unterschied ist mir (ausser bei Garage Band) bisher nicht aufgefallen, wenn die Leistung auf minimal steht...
 
ist das Bild denn auch so richtig gestochen scharf? bei mir ists nämlich am Ibook mit LG 2010p leider unscharf(liegt vermutlich am mini VGA AUsgang+Adapter), deshalb bin ich schon am überlegen ob ich mein Ibook verkaufen und mir ein Powerbook mit mini DVI holen sollte ... somit könnte ich meinen PC nämlcih begraben :)
 
Zurück
Oben Unten