20'' Cinema an 12'' Powerbook erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gurukaeng, 01.09.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    das lang ersehnte Display ist, mein erstes Fazit:

    -null Pixelfehler (so soll es sein :D )
    - seeeeeeehr viel heller als das Display am Powerbook
    - ungleiche Ausleuchtung fällt mir nich auf
    - endlich hör ich mal den Lüfter am PB :D, der Grafikprozessor Chip hat eine Temperatur von ca. 63°C (ohne Display knapp unter 60), der Lüfter läuft beständig durch wenn beide Displays in Betrieb sind
    -einziger Tadel: Das Kabel könnte länger sein (dann könnt ich das PB in den Schrank stellen und müsste den Lüfter nich hören :D :D :D
     
  2. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Wow, Gratulation zum neuen Display -- ich habe auch ein 20", und das Display ist auch heller als das Displaym eines 15" PowerBook. :)
    Lüftergeräusche höre ich jedoch nie ...
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Und das 20" Display selber ? Glaubst du Steve, wenn er sagt, dass die neuen Displays
    die besten TFTs auf dem Markt seien ? ;)
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    ich probiere gerade, ob der Lüfter nix macht, wenn man nur das 20er Display betreibt und das PB zuklappt... bis jetzt ist Ruhe :)
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Also mein Cinema Display ist wirklich super. Nochmal viel besser als das 17" meines ehem. "alten" iMac 17" oder Displays anderer Hersteller, die ich kenne.

    Wo andere Displays zwei Farben gleich anzeigen, kann man auf dem Cinema Display von Apple noch Unterschiede erkennen, z.B...

    :eek:
     
  6. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    mh, das Lüftergebrabbel is ja nich so schön...
    kann man das Display am Powerbook (also das 12'') ausschalten ohne das PB zu schließen?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Beim 15er kann man einfach mit der F1 Taste die Helligkeit herunterdrehen. Wenn ich auf Stufe 0 (von 16 glaub ich) komm ists aus... ;)
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    *hüstel.... ähm ja das geht hier auch....
    ich denk zu kompliziert...
    Danke!
     
  9. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Achtung! Bei Stufe 0 ist das Display nicht aus! Auf den ersten Blick meint man, dass es aus ist, allerdings kann man von schräg links oder rechts noch ein wenig Bild erkennen!

    Das Notebookdisplay bleibt aus wenn Du folgendes machst:

    1.) externen Bildschirm anschließen.
    2.) Powerbook-Display schließen --> Powerbook schläft jetzt
    3.) via USB-Mouse Powerbook "wecken" --> Desktop erscheint auf dem externen Monitor
    4.) Deckel wieder aufklappen --> Powerbook-Diplay bleibt aus! :)

    --> Me g33k! :D

    Grüße,
    elim
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    jo. funzt!

    mal sehen, ob das den Lüfter milde stimmt...
     
Die Seite wird geladen...