20" CD oder 23" CD ???!!!

P

Powerbooker

Moin liebe Leutz,

bin drauf und dran mir ein CD zuzulegen, aber ich weiß nicht welches der beiden oben...

Lohnt es sich das 23" CD zu nehmen und dafür 500 Euronen mehr zu zahlen???

Zugegeben müßte ich beim 23" natürlich noch ein wenig warten bis ich die Kohle zusammen hätte...

Wie sieht es aus?

Wer kann berichten zu welchem man greifen sollte?!

Grützi

Thx´s
 
Hi,

was möchtest du denn an dém Display machen?

Nur Textverarbeitung und surfen? Programmieren? CAD? 3D? Auch mal ne DVD schauen? Spielen? Fernsehen?


maccaroni
 
Wenn auch Offtopic. Habe mir gerade den Unterschied zwischen einem 20'' Cd-Laufwerk und einem 23'' Cd Laufwerk bildlich vorgestellt und mußte kräftig lachen :D
 
Uuuuuuuuuuuuuups...

ja ganz vergessen... :D

Bildbearbeitung, Textverarbeitung, gelegentlich mal ne DVD schauen, Zocken wenn dafür die Zeit da ist...

Das ist es erstmal im Groben...
 
Hallo,

kannst du das Thema Bildbearbeitung noch etwas genauer beschreiben. Geht es darum sehr große Grafiken zu bearbeiten, die auch mal etwas mehr Platz im RAM benötigen oder geht es darum ein paar Bilder für die Homepage zurecht zu schneiden, die Urlaubsbilder zu retuschieren, etc...
Ich glaube du bist genau der Typ, der mit seinen Anforderungen bei beiden Displays nichts falsch machen würde. Du könntest ja auch das 20" ACD nehmen + 2GB zusätzlichen RAM. Das bringt dann noch etwas Schwung. Ach ja, was hast du denn für einen Mac?

mono.
 
Joooo,

in erster Linie erst einmal die Standard-Bildbearbeitung, will aber schon dann mal professioneller an die Sache ran gehen irgendwann...

Hab übrigens en 17" PB mit 1Gig Ram...

Mir geht es darum evtl 500 Euronen mehr zu investieren oder aber das Geld z.b. in ne externe Platte ect. zu investrieten...

Gruß
 
Falls es nicht unbedingt ein Cinema Display sein muss, guck doch mal bei Dell vorbei.
Dort ist zur Zeit wieder das 24" Display für ca. 900 € zu haben... ;)

EDIT: Hier kannst du dir den Test dazu durchlesen... :)
 
Hmmmmmmmmm, doch es muß ein CD sein...

Wenn Apple dann ganz Apple...

Fahre ja auch nicht nen Mercedes mit Golfmotor drin :D

Grützi
 
Also ich könnte schon verstehen, dass es ein ACD sein sollte. Habe die Kombination 15" Powerbook mit 23" ACD und bin auf dem gleichen Arbeitsgebiet zu hause. Es klingt komisch, aber manchmal ist die Arbeitsfläche schon sehr groß und liegt "unbenutzt" rum. Aber da du ein 17" PB mit etwas größerer Auflösung hast, würde vielleicht doch das 23" in Frage kommen. Dein PB könntest du übrigens wie ich auf 2GB aufrüsten wenn du das kleinere Display nimmst. Es würde bestimmt auch noch ne externe Platte raus kommen.
 
Nun gut, noch andere Ansichten hier???!!! :)

Ich kann das PB doch auf 2GB aufrüsten?

Ist nicht ein Ram aufgelötet auf der Platine?

Oder sind beim PB beide Rams gesteckt?

Sind 2 x 512 MB drin!

Grützi

Was kostet mich das umrüsten denn derzeit?
 
schau halt mal nach...

DSP-Memory
 
ganz vergessen:

15" und 17" Pwerbooks können auf 2GB RAM aufgerüstet werden!


Habe die Ehre

macccaroni
 
Also beim 15" PB sind 2 Steckplätz. Mein vorhandener 256MB musste dem 1GB weichen. Der andere freie wird auch mit einem 1GB bestückt. Sollte bei dir nicht anders sein.
 
Na ich hoffe es das es da genauso mit den Riegeln aussieht...

Der Performanceschub tut dem "Kleinen" bestimmt gut und wenn dann noch en 23" dran... *träum*

Wo bekomme ich das denn am günstigsten?

Könnte es im AppleStore in Aachen mit Edu Rabatt für 1250 Euronen bekommen. Vor allem testen die das vorher nochmal und es wird nicht verschickt so das auch nix passieren kann...

:) :) :)
 
Wenn du EDU Rabatt bekommst, dann bist du ihn Aachen sehr gut bedient...

Scheint ja als ob du dich schon entschieden hast!?

Viel Spass damit

grüsse

maccaroni
 
Entschieden noch nicht wirklich...

Ist halt ne Kostenfrage...

:p
 
Powerbooker schrieb:
Wo bekomme ich das denn am günstigsten?

Ich denke bei mac@campus solltest Du es am Günstigsten (1169 EUR inkl. Versand) bekommen. Mein 23 " ACD habe ich dort auch bestellt und bin restlos begeistert. :D

Cruz
Dennis
 
ich denke, das musst du selbst entscheiden, alles geschmackssache.
ich hab einen 20" iMac zuhause und auf der arbeit ein 23" ACD und ich bin am überlegen ob ich mir für zuhause auch noch ein 23" ACD zum iMac dazustelle. das 23" ist einfach der HAMMER. zum DVD gucken, bildbearbeitung, 3d-modelling sehr gut geeignet.
 
Klar, entscheide ich selber...

Wollte aber mal MEinung zu den beiden Cd´s lesen :D

Es wird wohl auf ein 23" hinauslaufen auch wenn ich dann noch etwas aufgrund des Preises damit warten muß

thx´s
 
Zurück
Oben Unten