20" Apple Display flackert !!

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Apple 20" Cinema Display. Seit gestern flackert das Teil sporadisch. Und das meistens 3mal hinterinander.

Hinten am Bildschirm habe ich noch einen Blootooth Adapter stecken, aber an dem kanns doch auch nicht liegen oder?

Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll. Vorallem, wenn ich das Teil zu MacTrade schicke, dann schicken die das zu Apple und ich habe ewig keinen Bildschirm. Da ich selbständig bin ... ach sch*****

Was meint ihr, an was das liegen könnte bzw. was soll ich tun.

danke für euer feedback,
manuel
 
Also...

Hallo,

zunächst mal die Frage, ob es denn funktioniert, wenn der Bluetooth-Adapter entfernt ist?

Falls nicht würde ich mal alles ausschalten und das Stromkabel entfernen und dann das Kabel zwischen Bildschirm und Computer entfernen und die Kontakte mal anpusten und vielleicht mit einer alten Zahnbürste reinigen. Das gleiche mit den Kontakten am Bildschirm und am Computer machen.

Ich hoffe es hilft!


Greetz, ChrisX
 
Re: Also...

Original geschrieben von ChrisX
Hallo,

zunächst mal die Frage, ob es denn funktioniert, wenn der Bluetooth-Adapter entfernt ist?

Falls nicht würde ich mal alles ausschalten und das Stromkabel entfernen und dann das Kabel zwischen Bildschirm und Computer entfernen und die Kontakte mal anpusten und vielleicht mit einer alten Zahnbürste reinigen. Das gleiche mit den Kontakten am Bildschirm und am Computer machen.

Ich hoffe es hilft!


Greetz, ChrisX


hi chrisx,

ich habe den bluetooth adapter jetzt mal woanders angesteckt. bis jetzt hat es nicht mehr geflackert. das heisst aber nix ... glaub ich.
das teil hat kein stromkabel. da geht nur ein kabel in den g5 rein.
aber das auspusten kann ich mal probieren. aber obs das wirklich sein kann?
trotzdem danke ...

bis dann,
manuel
 
ja natürlich :)
ich weiss nur nicht was ich machen soll, wenn es nicht aufhört.
einschicken oder nicht???
weisst schon ... das kann ewig dauern. ich finde das echt blöd, dass man da keinen austauschmonitor oder leihgerät bekommt!
 
Re: Re: Also...
Original geschrieben von manuel1000

hi chrisx,

ich habe den bluetooth adapter jetzt mal woanders angesteckt. bis jetzt hat es nicht mehr geflackert. das heisst aber nix ... glaub ich.
das teil hat kein stromkabel. da geht nur ein kabel in den g5 rein.
aber das auspusten kann ich mal probieren. aber obs das wirklich sein kann?
trotzdem danke ...

bis dann,
manuel


Hi Manuel,

ich meinte auch das Stromkabel vom G5 :D

Aber probiere bitte auch mal das reinigen der Anschlüsse mit der von mir eben angesprochenen alten Zahnbürste. Und bei dieser Gelegenheit bitte auch mal nachschauen ob alle Pins gerade sind. Ich würde dich nicht zweimal drauf hinweisen (mit dem Säubern) wenn ich es nicht schon öfters selber erlebt hätte, daß es wirklich hilft.

Trotzdem viel Erfolg!!!
Greetz, ChrisX
 
Ich würde sagen, da verabschiedet sich das Backlight. So lang noch Garantie drauf is -> einschicken!

Gruss
Kalle

P.S. Hast du ne Garantieverlängerung dazu gekauft? Hast du das Display und den G5 gemeinsam gekauft?
 
also hier der aktuelle stand ... "unglaublich":

da leider das säubern der pins usw. nix geholfen hat und vorgestern das teil so extrem geflackert, teilweise ausgesetzt hat, habe ich gestern bei apple direkt angerufen.
der nette herr am telefon nahm meine kompletten persönlichen daten auf und natürlich die seriennummer des gerätes. also registrieren des displays.
danach sagte er, er verweist mich jetzt auf einen apple service provider (oder so ähnlich), der ca. 90 km von mir entfernt ist.
dieser provider darf dann auch kleinere reparaturen vornehmen, wenns nix bringt müssen sie das display direkt zu apple senden.

das war das ganze, was mir der apple-mensch am telefon gesagt hat. er wollte mir dann auch noch eine apple care protection verkaufen, obwohl ich im moment ganz andere probleme habe, z.b. was mache ich ohne bildschirm.
ich bin eine ein-mann-agentur, muss jeden monat eine zeitung gestalten usw.
ich erwarte eigentlich von apple schon, dass man in der zwischenzeit einen austauschmonitor bekommt.
den bekommt man aber nicht mal, wenn man die apple care kauft!

naja, soweit zum apple-gespräch. hat mir eigentlich gar nichts geholfen.
in der hoffnung, dass mir der service provider (cps in straubing) helfen kann, rief ich diesen an.
der mann am telefon war sehr nett und hat mir sofort einen 21" röhrenbildschrim kostenlos angeboten. den kann ich mir solange mitnehmen, bis mein gutes stück wieder repariert ist. gott sei dank ...

also ich muss schon sagen, wenn bei einem aldi-rechner was kaputt ist, hast du spätestens in drei tagen was neues. da kommt auch jemand vorbei.
bei apple kommt nur jemand vorbei wenn man die apple care besitzt.

ich bin schon am überlegen, ob ich die apple care nehme (316 euro für das display inkl. g5), aber das bringt wirlicklich nur das, dass man nix bezahlen muss für die teile, wenn der "schaden" über das eine jahr hinaus geht.
aber mehr service hat man deswegen auch nicht ... leider.

naja, jetzt schaun wir mal, wie lange das dauert, bis ich es wieder bekomme ...

also bis dann,
manuel
 
Kauf AppleCare lieber bei Digitalplanet, kostet nur 250€.

Gruss
Kalle
 
neuer stand ...
heute habe ich bei der cps angerufen.
der hammer ...
sie haben gesagt, dass sie das display heute von apple unrepariert bzw. ohne "fehler gefunden" zurückbekommen haben.
der mitarbeiter von cps hat aber heute das display nocheinmal getestet und der fehler trat natürlich wieder auf.
was glauben den die apple-leute überhaupt? glaub die, ich fahre fast 100 km (einfach) gibt für über eine woche mein display ab, nur weil ich lustig bin oder was??? ich finde das echt total beschissen!!!
da ist wirklich der medion service 1000 mal besser. wenn bei einem mediongerät was defekt ist, dann kommt jemand innerhalb von zwei tagen und repariert bzw. tauscht das gerät aus!!!

echt scheisse ... man kotzt mich das an.

hat von euch jemand positvie erfahrungen gemacht? oder die gleichen?

bis dann,
manuel
 
Da würde ich bei Apple anrufen und richtig Terror machen. Das hilft ;)

Gruss
Shyly
 
ks23 schrieb:
Da würde ich bei Apple anrufen und richtig Terror machen. Das hilft ;)

Gruss
Shyly

hi shyly,
glaubst da, dass ich da den richtigen ansprechpartner bekomme, der mit meinem "terror" was anfangen kann???

das hab ich eh beim ersten telefonat gesehen, die haben mein display registriert mit all meinen daten und helfen hat er mir nicht können ...

bis dann,
manuel
 
Du solltest wirklich deinen Unmut über diese miserable Abwicklung einfach dem ersten Supportler an der Hotline mitteilen. Im Zweifelsfall verlangt man den Teamleiter, bzw. nächsten Vorgesetzten. Das hilft fast immmer.
 
Definiere mal das Flackern....habe naemlich auch Probleme mit meinem Cinema Display. Da kommen immer so horizontale Streifen von oben nach unten (kennt ihr das, wenn man in einem Video einen Roehrenmonitor sieht?), und ausserdem ist das ganze Bild mit Bildfehlern regelrecht zugekleistert (Farbverfaelschungen und so). Dachte bisher immer, das laege an der Grafikkarte (hab den Kuehlkoerper gewechselt). Vieleicht hab ich ja Glueck und es ist auch das Display?
 
Grady schrieb:
Du solltest wirklich deinen Unmut über diese miserable Abwicklung einfach dem ersten Supportler an der Hotline mitteilen. Im Zweifelsfall verlangt man den Teamleiter, bzw. nächsten Vorgesetzten. Das hilft fast immmer.

hab ich jetzt gemacht. aber die waren ganz ruhig. sie haben dann ewig mein display bzw. meinen namen im system nicht gefunden.
sie haben einfach das display wieder an cps zurückgeschickt, weil sie nach 12 stunden keinen fehler feststellen konnten. ich solle bitte beim nächstenmal ganz genau angeben, wie oft das flackern an einem tag passiert ...
lustig oder? wenn der fehler sporadisch ist, wie soll ich das bitte angeben?
der mitarbeiter von cps hat mir heute am telefon gesagt, dass bei ihm der fehler nach 2 bis 3 stunden sofort wieder auftrat und er deswegen das display heute wieder zu apple nach holland schickt.
der frau am telefon von apple hat mir also wieder nicht helfen können ... ich zu kotzen. ich bin total entäuscht!!!
 
Angel schrieb:
Definiere mal das Flackern....habe naemlich auch Probleme mit meinem Cinema Display. Da kommen immer so horizontale Streifen von oben nach unten (kennt ihr das, wenn man in einem Video einen Roehrenmonitor sieht?), und ausserdem ist das ganze Bild mit Bildfehlern regelrecht zugekleistert (Farbverfaelschungen und so). Dachte bisher immer, das laege an der Grafikkarte (hab den Kuehlkoerper gewechselt). Vieleicht hab ich ja Glueck und es ist auch das Display?

flackern, blinken, komplett aussetzer, sprich schwarzer bildschrim ... alles mögliche. da macht das arbeiten keinen spass mehr!!!
meiner hat eben auch mal so komische verzerrungen gehabt. ach was weiss ich!?

ich würde da an deiner stelle schnell was unternehmen, vorallem wenn du noch garantie hast. nachher helfen sie dir wahrscheinlich gar nicht mehr oder vielleicht für 1500 euro?

viel glück
manuel
 
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich erstmal ne neue Grafikkarte kaufen. Liegt naemlich wahrscheinlich daran. Mal sehen. Das Display ist etwa 5 Monate alt.
 
Angel schrieb:
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich erstmal ne neue Grafikkarte kaufen. Liegt naemlich wahrscheinlich daran. Mal sehen. Das Display ist etwa 5 Monate alt.

ich wünsche dir viel glück. das wäre natürlich gut.
mein display war ca. 7 monate.
was glaubt ihr denn, was passiert, wenn sie das display komplett tauschen würden. würde ich da ein gebrauchtes bekommen oder ein neues?

manuel
 
Zurück
Oben Unten