20" Alu Cinema vs. 2 x 19" Eizo ?

Diskutiere mit über: 20" Alu Cinema vs. 2 x 19" Eizo ? im Peripherie Forum

1. un_titled

un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin kurz davor mir mein ein Dual G5 zu holen und ein entsprechendes Monitor. Beim Monitor bin ich ein wenig unschlüssig :rolleyes: d.h soll ich mir 20" Alu Cinema holen oder 2 x 19" Eizo für den gleichen Preis. Da ich noch nie mit 2 Bildschirmen parallel gearbeitet habe, wollte ich euch Fragen wie gut man mit Dual arbeiten kann bzw. eure Erfahrung (langfristig gesehen) ?

P.S. Mein Metier ist Grafik, 3D und Motion.

cu
    un_tited

Zuletzt bearbeitet: 08.12.2004
  2. virtua

virtua MacUser Mitglied

Das Fragst du noch?

Die beiden 19er natürlich!

:D

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

mit 2 displays hast du mehr platz! also ich würde es so machen! hatte früher an meiner dose 2 x 17" crt, das war schon nicht schlecht... jetzt habe ich an meinem iBook noch nen 17" tft, dual bildschirm ist immer gut!

kauf die beiden 19er! da hast du mehr von! bei 2 x 20" cinma säh das natürlich anders aus ;)

4. basch

basch MacUser Mitglied

ich habe persönlich sehr gute erfahrungen mit zweimonitor-betrieb. ich habe ein powerbook und ein 19" crt-monitor und ich will den zweiten monitor und den zusätzlichen platz nicht vermissen. gerade bei anwendungen mit vielen werkzeugen und zusatzleisten, etc. ist ein zweiter monitor perfekt. ich z.b. habe bei photoshop immer die werkzeuge und zusatzfenster auf dem einen monitor und dadurch für das bild sehr viel mehr platz auf dem anderen..

5. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Mit dem 19er Eizo in Standartformat hast Du bei einem schon mehr Bildfläche als beim 20er von Apple...

Das sagt alles.

HTH

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

jo,
    zwei sind immer besser wie einer :)
    zudem finde ich die cinema displays etwas überteuert ;)

7. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

BTW
    Ich würde auch eher zwei 19er im Standartformat nebeneinander stellen, als zwei 20er CD von Apple. Da wird das Bild zuuuu breit, die 19er nebeneinader wirken ausgewogener.

Jabba, Herr der tausenden von Monitoren! (Das tut stimmen tun! ;))

:D

8. MacHei

MacHei MacUser Mitglied

kleiner hinweis, je nach zu erledigenden arbeiten sind zwei verschieden grosse monitore von vorteil. z.b. als 19" und 23" in kombination. ich denke da an architekten oder haustechnik-planer, dort ist man auch froh, wenn ein grosser monitor zwecks besserer uebersicht vorhanden ist. (praxis-erfahrung :D )

gruss heiko

9. un_titled

un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

Ok :) , aber wie sieht es mit Anschlüssen für Dual bei ATI Radeon 9600 XT aus ? Ich mein 1xDVI und 1xADC anschluss ist da, muss man jetzt bei DVI ein Y-Kabel verwenden oder bei ADC einen ADC->DVI extra kaufen und passt es für alle Monitore ?

cu
    un_titled

10. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

Hab an meinem G5 auch 2 Samsung TFT's (19") und habe sehr gute Erfahrung gemacht. Gerade wenn Du viel im grafischen Bereich arbeitest, ist das 2. Display perfekt für Paletten etc.

Was bissl ärgerlich war: ADC auf VGA-Adapter = 39€ :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche