20" ACD oder Dell 20" UltraSharp

JoSo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Hallo, jetzt nach der Preissenkung sind die Cinema´s auch beim Preis wieder Interssant. Kann mich jetzt gar nicht entscheiden zwischen einem ACD 20" für 550€ mit Studi-Rabatt und einem Dell 20" UltraSharp WideScreen für 390€. Angeblich soll der Dell Monitor das bessere Display haben? Was meint Ihr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: almannach
also ich steh quasi vor der selben Entscheidung. Es kann sein, dass das Dell das etwas bessere Display hat, aber die Apple Cinemas sind keine schlechten Displays. Also wenn du nicht gerade Profi bist, denke ich dass der Unterschied nicht gerade krass ausfällt. Da ich ab und zu mal ein SPiel zocke, bin ich aber noch auf der Suche nach nem Bericht wie es mit der Spieletauglichkeit aussieht.
Was mir beim Dell nicht gefällt ist halt das Design, deswegen tendiere ich stark zum ACD, kann aber erst frühestens im Juni kaufen, von daher wart ich solange noch ab, evtl tut sich ja da was.
Ich glaub wenn ich mir ein Dell kaufen würde, würde ich mich immer ärgern wenn ich ein ACD sehen würde.
 
Ich stehe ebenfalls vor der gleichen Entscheidung...
Das ACD ist halt vom Design viel schöner, aber ob das die 160,- Aufpreis rechtfertigt?

MfG/Christopher
 
ich habe ein acd, und ich kann sagen top, nur wenn ihr mehr als einen apple rechner anschließen wollt greift zum dell, das cd kann nur dvi-d, d.h. nix mit analog auch mit keinem kaufbaren adapter, falls ihr an pc3 und xbox360 denkt vergesst das gleich, und zum spiele ist er auch weniger geeignet aufgrund der relativ hohen reaktionszeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Ich würde einen Eizo kaufen. ;)

Sonst halt den Apple, aber auf keinen Fall Dell.
 
super Logik.....shice Hardware aber cooles Design:confused:

Die Cinema Displays sind nicht wirklich der Hammer. Lieber einen Dell oder EIZO.
 
Ich würde einen Eizo kaufen. ;)

Würde ich auch, nur woher bekommt man einen "bezahlbaren" Eizo.

Der Apple ist wenn man Ihn an ein PowerBook anschließt wegen der Kabel und des Netzteils auf dem Schreibtisch sehr unschön!
 
Würde ich auch, nur woher bekommt man einen "bezahlbaren" Eizo.

Manchmal muss man seinen Augen einfach auch etwas gutes tun. So einen Monitor benutzt man ja im Normalfall mehrere Jahre, da relativiert sich der etwas höhere Anschaffungspreis schnell.
 
habe ein acd 23" finde es ganz ok, aber vom reinen bild her kommt der nie an ein dell heran. nimm doch den dell, so schlecht sieht der ja auch nicht aus
 
Ich hab ein MBP, das wär natürlich viel schöner als einen Dell..
Eizo wäre auch meine erste Wahl, aber derzeit zu teuer für mein Geldbörsel ;D

MfG
 
Bei Apple muss man noch beachten, dass die TFTs nur 1 Jahr Garantie haben. Die Garantieerweiterung muss man eigentlich noch mit einrechnen und dann wird es teuer.

Bei Dell werden AFAIK unterschiedliche Panels verbaut. Mal S-IPS, mal Va. Soetwas hatte ich zumindest mal gelesen.

Schau mal bei Prad und hardwareluxx im Forum. Dort findest du sicherlich genug Infos.
 
Dachte mir auch ein neues Display zu kaufen. Scheint ja vielen so zu gehen.

Um mal die Frage aufzugreifen. Wo bekommt man einen bezahlbaren Eizo her? ;)

Frage von mir:

Gibts eine Seite, wo die Unterschiede der verschiedenen Panels näher erklärt werden? Ich blick da nicht durch. :(
 
Prad.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anti85 und TripoliZ

Danke. Hat so einige zusätzliche Fragen gleich mitbeantwortet. Nur wenn man mal in OnlineShops o.ä. schaut, findet man selten eine Information dazu, welche Panels gerade verbaut sind. Was macht Eizo so teuer? Bestimmt die teuren Panels.
 
Ich würde das ACD nehmen! Habe selber ein MBP und ein 20'' ACD (das seit 2 1/2 Jahren).
Warum? Ganz einfach: Ich habe 2 USB und 2 Firewire Steckplätze am ACD. Aus dem ACD geht ein Kabel, das sich am Schluss in DIV, USB und Firewire aufsplittet. Die passen dann direkt in mein MBP. Ist einfach super praktisch, denn das MBP steht bei mir unterm Tisch. Wenn ich es mitnehme steck ich Strom und die drei ab und vise versa wenn ich wieder komme. Bei einem anderen Display müsste ich mehr Kabel verbinden.
Des weiteren hängen die externem Festplatten bei mir am Firewire des Displays, iPod und Tablet am USB. Ist einfach super praktisch, weil ich die nie an und abstecken muss.
Auf den Firewire Hub am Display würde ich nicht mehr verzichten.

Bei der Qualität ist kein unterschied zwischen ACD und Dell. Wir haben im Büro 4 Dell 2007WFP. Kalibriert sehen die alle gleich aus wie mein ACD. (das ACD weichte vor dem Kalibrieren interessanterweise stärker ab, als die Dell)

P.S: Aussehen tut das ACD um Welten besser.
 
Wenn ich mir die Testberichte von dem E228WFP anschaue, scheint das ja nicht schlecht zu sein. Von der Leistung her sind die Dell-TFTs scheinbar nicht schlecht. Aber ich verbinde "Dell" immer mit Windows-Dosen. :D Gegen das Desgin eines ACD kommt wohl keiner ran.

Mit dem Hubs. Es gibt auch andere Hersteller, die Hubs in ihren Displays verbauen. Zwar ist die Verkabelung dann etwas anders, aber das lässt sich mit diversen Methoden schöner gestalten. (Kabelbinder oder Kabelschlauch)
Was haltet Ihr denn von dem Samsung 226BW. Der macht für den Preis auch ein guten Eindruck. Hat aber kein Hub o.ä. :rolleyes:
 
Allein wegen des Preisunterschieds würde ich nicht zum ACD greifen. Veraltete Hardware zum überteuerten Preis...
 
Würde ich auch, nur woher bekommt man einen "bezahlbaren" Eizo.

Der Apple ist wenn man Ihn an ein PowerBook anschließt wegen der Kabel und des Netzteils auf dem Schreibtisch sehr unschön!

Ein Eizo ist auch nicht so viel teurer als ein Apple-Display ähnlicher Größe:

http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd20wide&sort=artikel&bpmax=&asuch=Eizo&filter=+Angebote+anzeigen+

http://geizhals.at/eu/a167969.html

Eizo FlexScan S2110W-WS hellgrau, 21.1", 1680x1050, 2x digital
Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: S-PVA • höhenverstellbar: 118mm • Swivel: ±172° • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 • Format: 16:10 • fünf Jahre Herstellergarantie

Die meisten Benutzer haben ihre Displays wesentlich länger als ihre Rechner - da ist eine lange Garantiezeit ein wichtiges Argument.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten