2 x Windows unter 1 x BootCamp-Partition?

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Ausführungen. Auf verschiedenen Partitionen sehen wir da auch keine Probleme. Die Frage war eher, zwei Versionen von Windows auf einer Partition zu installieren.

Gruß,
Mick
 
Sagt Dir nicht schon die Logik, daß das nicht funktionieren wird? :confused:
Wieso? Rein theoretisch ist es bestimmt möglich. Vielleicht hätte gerade Vista dies ja ermöglicht. Könnte ja sein. Deswegen fragte ich nach. Ich glaube auch nicht dran, aber es hätte ja jemand besser wissen können. ;)
 
Wieso? Rein theoretisch ist es bestimmt möglich. Vielleicht hätte gerade Vista dies ja ermöglicht. Könnte ja sein. Deswegen fragte ich nach. Ich glaube auch nicht dran, aber es hätte ja jemand besser wissen können. ;)

Wer das freiwillig ausprobiert, wird einen dicken Nerv brauchen...:D
 
Wieso? Rein theoretisch ist es bestimmt möglich. Vielleicht hätte gerade Vista dies ja ermöglicht. Könnte ja sein. Deswegen fragte ich nach. Ich glaube auch nicht dran, aber es hätte ja jemand besser wissen können. ;)

Mit den alten Windows Versionen ging das - mit den oben genannten Einschränkungen. Ich meine mich aber erinnern zu können (alles PC), dass sich mein Vista Ultimate 64bit schon während der Installation darauf aufmerksam gemacht hat, dass es nicht mit XP Pro auf einer Partition läuft und sich dann auch geweigert hat, sich auf diese Partition schieben zu lassen.
 
Ich mag nicht nageln.
Auf Dosen gab es bisher immer Probleme, wenn man 2 Windows-Versionen nebeneinander installierte. Treiber kamen sich in die quere, Registry-Einträge wurden vom jeweiligen System nicht richtig zugeordnet etc etc
Also Spaß macht das bestimmt nicht. :cool:

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Man muss lediglich das eine Windows vor dem anderen verstecken, das geht mit jedem besseren (kostenlosen) Bootmanager. Natürlich nicht mit Bordmitteln von Win. Ich habe das jahrelang so betrieben und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich nur noch Macs und erst recht keine :)
 
Zurück
Oben Unten