2 x Time Caspule / 1 x Netgear N300 / 1x FritzBox

NEWBEE

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hy Leute!

Sorry wenn es so einen Thread schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden!

Also, zu meinem Problem:

Mein Eltern und ich, haben unsere Häuser Wand and Wand! Deshalb teilen wir uns die Internetverbindung per WLan! Der Anschluss für´s Internet liegt bei mir! Eingewählt wird über eine FritzBox (die ist eigentlich dauernt im Internet)! Danach geht es von der FritzBox per Ethernetkabel zum

Netgear N300 Router (N-Standard)!

Dieser hat nämlich eine große Reichweite, damit auch mein Vater ins Internet gehen kann!

Aufgrund von BackUp zwecken haben sich mein Vater und ich, jeweils eine Time Capsule gekauft!

Diese möchte ich in das Bestehende Netzwerk einbingen! (Als Repeater sozusagen)

Im Netzwerk befinden sich! 2 x iMac / 1 x Macbook / 1x iPhone / 1x Nintendo Wii / 1 x PS3!

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine! Ich stelle mir das so vor, dass die beiden TC einfach als BackupFestplatte für TimeMache dienen und vielleicht als Druckserver!


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


LG
NEWBEE
 
Und wie lautet dein Problem?
Wenn du die Time Capsules in dein Netzwerk einbinden willst, dann geh ins Konfigurationsprogramm von Airport und konfigurier die Time Capsules, dass sie sich in ein bestehendes Netzwerk einbinden. Alles ganz easy eigentlich.
Oder ich hab jetzt bloß die Frage nicht gecheckt?
 
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man 2 Time Capsule in ein bestehendes Netzwerk einbinden kann!
 
Natürlich geht des.
 
Natürlich geht des.

er hat aber gefragt ob das auch als repeater geht...und da wär ich mir nicht so sicher....wds netzwerke funktionieren mit produkten verschiedener hersteller gerne mal nicht.

also einbinden als netzwerkclient dürfte kein problem sein, als repeater evtl schon ;)
 
Was genau ist jetzt ist jetzt der unterschied zwischen Client und Repeater? (Der Repeater erweitert das Netzwerk, der Client nicht!, oder)
 
Dieser elendige SCH**** funktioniert einfach nicht! TC ist mit abstand der größte Haufen MIST den ich je gekauft habe! Es will sich einfach nicht mit meinem Router verbinden! Und 2 TC Miteinander verbinden sich auch nicht?
 
Dann verbinde doch die TC an den Netgear per Kabel und benutze nur die TC deines Vaters als Repeater. Besser als nix.
 
Jetzt trau ich mich dass fast gar nicht sagen, aber der Fehler war!

Vor ein paar Tagen hatten wir ein Gewitter in unseren Dorf! Ich dachte mir schon warum das W-LAN dauernd zusammenbricht!

Dann war des Rätsels Lösung nahe! Ich ging zum NETGEAR WLAN Hub!


Hier blinkten die Anzeigen wie verückt! Auch die Macs fanden einmal ein Netz, dann wieder nicht! Oder es brach generell zusammen!

Netgear Gerät herausgenommen! 1. TC als Hauptbasis / 2. TC als Repeater!

Siehe da, alles funktioniert!


PS: (Bei dem Gewitter hat sich ebenfalls verabschiedet: Das Haustelefon, sowie die Eingangsklocke!)

LG :)
 
Zurück
Oben Unten